Beiträge von chap

Handpolitur halte ich für verschwendete Zeit.
    Ich hab wie gesagt, knapp 25h poliert bis das Auto weitestgehend defektfrei war.
    Von Hand ist verschwendete Mühe und Politur... vor allem bei 200kkm, da kann ich mir vorstellen wie der Lack aussieht.

Aber ich sehe das halt auch nach dem Motto ganz oder gar nicht.

Vor alle dem was du schreibst muss erstmal klar sein, ob 2 Eimer oder rinseless oä. gewaschen werden soll. Falls nicht, kann man sich ja gleich alles weitere sparen.
    und dann brauchts Nahaufnahmen vom Lack entweder in der Sonne oder unter eine LED Taschenlampe dann sieht man weiter.

wenn man den Lack pflegen möchte kostet das Zeit und Geld und sollte spass machen, das muss man vorher mit sich aus machen.
    Ansonsten die Kiste durch die waschanlage prügeln und gut is

Ist halt die Frage, obs dir das wert ist... Ich wollte anfangs mit einer minimalausstattung anfangen, aber wenn man poloeren versiegeln und richtig waschen möchte, landet man da ruckzuck bei 500 und mehr €.
    Wenn du dein Auto versiegeln lassen möchtest, landest du ohnehin bei dem Betrag.
    Vorher sollte man tatsächlich das Auto waschen, kneten, polieren und dann verisgeln mit Wachs oder keramik.
    Das habe ich bei meinem bmw gerade erst gemacht. poloeren hat 3 Tage gedauert a 8-10 Stunden.
    Von Hand machst du auf bmw Lack gar nix :D

Überlege dir, was du vor hast und ob du das Geld investieren willst. Nachdem der poliert ist, siehst du auch die Kratzer die du mit dem Leder in den Lack ziehst ;)
    Wenn du dich entschieden hast, helfe ich dir gerne weiter.
    Wo kommst du denn her?

Ich Habs hier schonmal geschrieben...
    Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen jedesmal das Handy in diese Ablage zu stecken. einsteigen, armablage auf, Handy einspannen, Ablage zu... und was mach ich, wenn ich die Kiste brauche?

Hab mir n handyhalter für den Trinkbecher geholt, 1a. alleine schon wegen der Blitzer app...

Hat hier jemand das M Performance Lenkrad Pro? Ich bin am überlegen mir das zuzulegen. Dabei würde ich die Option auf Lenkradheizung dem einfacheren Einstieg opfern.
    Ich muss mit meinen 190 und der kleinen Garage mich da ganz schön reinquetschen und das Lenkrad ist dabei tatsächlich immer im weg.
    Die Frage ist, ob die abflachung unten überhaupt so einen Unterschied macht und wie das Lenkrad generell im Vergleich zum M Lenkrad ist.

Ist es denn Geschwindigkeitsabhängig? wirds schlimmer und geht dann aber wieder weg wenn du noch schneller fährst?
    Wenns eine unwucht ist kommt und geht die normalerweise. zumindest was das bei mir immer so, dass das ein Fenster von 20kmh war in denen es geruckelt hat