Beiträge von chap

    Ich hab kürzlich die von pearl Carbon installiert. Zuerst brauchst du definitiv ne 2. Person und ne Hebebühne macht die total bescheidene Arbeit wenigstens etwas erträglicher.
    Die Mitte findest du, indem du die lippe recht und links außen montierst, dann passt die Mitte automatisch.


    Wenn du noch nicht angefangen hast, überlege es dir 2mal. Ich würde es nicht nochmal machen. Die Mutter muss von oben auf die schraube, deine lippe hat zwar weniger Schrauben als meine pearl, aber rechne mal pro Mutter mit 30min... Such die alles an Zangen usw zusammen, dass du hast, du wirst es brauchen.
    Teilweise müssen die Löcher halt an die unmöglichsten stellen und man muss dann blind die Mutter draufbekommen.


    Bis meine lippe drauf war standen wir 2-3 Stunden an der Bühne, die abschürfungen die man sich dabei einhandelt wenn die Mutter in die hinterletzte Ecke muss und man einfach nur seine Hand reinballert weil anders nicht geht sind immer noch nich verheilt... in das is nun paar wochen her :D


    P. S. ich hänge mal die pearl Anleitung an...


    Wenn man bei sowas keine Geduld hat... Ich kenne Leute die hatten dabei das Auto auseinandergenommen

    Das übersteigt meine Fähigkeiten definitiv :D
    Aber sehr interessantes Video. Vor allem sieht man schön am Ende, dass er zu tief ist. Die Abstände zwischen radhaus und Reifen passen absolut nichtmehr.

    Was willst du den hören als die Aussagen der Herstellers? Da das M Fahrwerk bereits tiefer ist ist es ja relativ logisch, dass sie die Tieferlegung, die immer am Standardfahrwerk gemessen ist, sich um diesen Wert reduziert. Ich wusste nicht, dass Eibach oder AC nur für vorne ein Gutachten hat? Du wirst wohl schon alle 4 Federn einbauen müssen und wenn es hinten zu tief ist wieder mir Unterlagen arbeiten. Ich sage jetzt mal so, wenn die 150€ für die Eibach Federn nicht testweise ausgeben möchtest, wirst du wohl noch länger warten müssen. Sonst müsstest du tatsächlich ein Fahrzeug mit deiner Ausstattung (Gewicht) finden, welches diese Federn verbaut hat.

    Ne Erfahrung, obs auch wirklich so ist, wäre perfekt.
    Hinten will ich eigentlich nicht tiefer... Da passt das im radkasten genau richtig. :/
    Kann man die Federn selbst einbauen? Mir geht's nämlich weniger um die Federn als um den ein und Ausbau. Wenn man's selbst machen könnte wäre das natürliche ne Idee. wenns passt dann vermessen lassen.
    Außer nem Öl und bremsenwechsel hab ich jetzt nicht grad viel an nem Auto gemacht...

    Leute, ich suche immer noch nach einer verlässlichen Aussage zu Tieferlegung und M Fahrwerk.
    Ich würde gerne nur vorne nur 1-1,5 cm runter. Da kommt ja bloß Eibach und AC in Frage. IDE schreiben, dass man bei ihren tieferlegungsfedern bei der Tieferlegung den Zentimeter den das M Fahrwerk schon tiefer ist abziehen muss.


    Hat da jemand Erfahrungen dazu? Möchte die Aktion ungern auf gut Glück machen...

    Ich bin letztens mal ohne Musik gefahren und Klappe zu ;) da ist mir aufgefallen, dass wenn man oben die Luft auf Mitte, also zwischen warm und kalt stellt, ständig irgend ein stellmotor irgendwas einstellt. Wenn man's auf ganz kalt/warm gestellt hat war Ruhe im Karton.
    zudem gibt's ja in der Lüftung noch zig andere stellmotoren, ich schätze mal ein Motor oder auch sensor hat n defekt.
    Dann fährt die Klappe zu und dann kommt auch keine Luft mehr, egal wieviel geblasen wird.

    Wenn man's richtig macht hat... Was hat das dann mit baumarkt zu tun?
    Ich hab 3m 2080 Folie genommen. Aber nur die Leiste an der Mittelkonsole...


    Hast du Erfahrung im folieren? Wenn nicht würde ichs bleiben lassen.


    kash, wenn du jemand an der Hand hast der carbon laminiert, wäre es dann nicht möglich gewesen das ganze Teil herzustellen?


    Mein Traum wäre ja UD Carbon im Innenraum, aber das bekommt man ja leider nirgends. Dabei ist son Gelege das schönste was es gibt ;D

    Die persönlichen Vorlieben die hier genannt wurden Zielen ja auf die Sinnhaftigkeit des Umbaus ab. Mir wären das keine 100€ wert.
    Oft holt man sich ja was neues um dann festzustellen, dass das was man vorher hatte gar nicht schlecht war (oder sogar besser, weil der neue Rotz nicht funktioniert...)