Endrohr Blenden für Perfomance Anlage

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir vor kurzem eine Performance Anlage zugelegt. Diese war nicht neu und auch ohne Blenden.
    Nun bin ich auf der Suche nach passenden Blenden. Da mir die Carbon Blenden einfach zu teuer sind, habe ich mich bei China Händlern umgesehen.
    Man findet aber keine passenden, ich habe nachgemessen und kam auf einen Durchmesser von 66mm. Aber alle Universal Blenden oder China Teile sind auf Inlet 63mm ausgelegt.
    Mir ist bewusst das die China Qulität nicht die beste ist.


    Hat mir jemand einen Tipp wo man günstige Blenden bekommt?


    Gruss Yves

  • In knapp 3 Wochen hätte ich die originalen M Performance Chromblenden abzugeben, da ich auf die Carbon wechseln werde.


    Wenn dir diese auch zusagen gerne ein PN an mich :)

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Bei alles Blenden darfst du erstmal ein Stück der Rohre am ESD abschneiden. Plug&Play sind nur die Originalen.


    Ansonsten gibts Originale immer wieder in ebay&co.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ist das eine "Einheitsgröße" bei BMW? Gefühlt hatten die Blenden meines 335i ESD die gleiche Größe wie die Blenden vom M3.
    Würden also die (Carbon) Blenden des Performance ESD auf den M3 passen?
    Bzw könnte ich umgekehrt meine schwarzen CP Blenden an jmd mit Performance ESD verkaufen?


    Leider finden sich da auch nirgends Infos im ETK. Der Performance ESD für den M3 benötigt ja auch nochmal die Titan / Carbon Endrohre extra - die werden dann wohl größer sein ?( Oder könnte ich da auch weiter die schwarzen CP Blenden nutzen?

  • Verstehe ich das richtig? Abschneiden und dan hat man welchen Druchmesser?


    index.jpg



    Zitat

    Ist das eine "Einheitsgröße" bei BMW? Gefühlt hatten die Blenden meines 335i ESD die gleiche Größe wie die Blenden vom M3.


    Würden also die (Carbon) Blenden des Performance ESD auf den M3 passen?


    Bzw könnte ich umgekehrt meine schwarzen CP Blenden an jmd mit Performance ESD verkaufen?

    DAs wäre natürlich auch interessant zu wissen. Könnte evtl. Blenden von einem M135 mit Preformance Anlage bekommen, würden diese passen?

  • Alle Performance Anlagen von 35i über 40i bis MX haben denselben Endrohrdurchmesser. Für die anderen Anlagen gibt es sogar Adapterstücke von BMW, da die Rohrstummel auch kürzer sind...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Der Durchmesser bleibt natürlich gleich - allerdings hängen die Endrohe so nicht 10cm weit hinten über ;)

  • Alle Performance Anlagen von 35i über 40i bis MX haben denselben Endrohrdurchmesser. Für die anderen Anlagen gibt es sogar Adapterstücke von BMW, da die Rohrstummel auch kürzer sind...

    Danke, das hilft erstmal weiter.
    Aber wenn ich das richtig verstehe haben die Ms Serie dann auch schon diesen Innendurchmesser?
    Habe jetzt etwas im ETK geforscht. Die Performance Blenden Carbon für M2/M3/M4 sollen wohl auch auf den Serien ESD passen, zumindest steht bei ihnen nicht explizit dabei dass sie nur auf die Performance AGA passen.
    Die gleiche Teilenummer ist aber bei der Performance AGA auswählbar wo man ja zwingend die Carbon oder Titan Endrohrblenden mit dazu nehmen muss.
    Das würde aber doch wie oben gesagt bedeuten dass M Performance und M Stock AGA den gleichen Durchmesser an den Endrohren haben weil die Performance Endrohrblenden auf BEIDE passen? Die Performance Blenden sind dann wohl etwas länger weil sie rausstehen und auch etwas größer im Außendurchmesser.


    Im Umkehrschluss müsste das aber auch bedeuten dass meine Shadowline Endrohrblenden des CP ebenfalls auf die M Performance AGA passen sollten bzw auch auf Performance ESDs für sämtliche 35i/40i.


    Oder habe ich irgendwo nen Denkfehler? Bzw warum sind bei der M Performance AGA zwingend neue Endrohrblenden mit zu kaufen ?(

  • Plug&Play passen nur die Originalen, bei anderen aus dem Zubehör muss man ESD-Rohre abschneiden. um die 120-150mm gehen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN