Beiträge von Nemec

Viele Bundesbürger leiden an einem erhöhten Sicherheitsbedürfnis, daher... ADAC sagt- O-O / Okt-Ostern...

Ich habe gar keine Winterräder, ich habe mich für die billigere variante entschieden- Schlechtwetterfahrzeg mit Allwetterreifen...

dann bekomme ich dich hiermit bestimmt in die Kiste ?

47425F2E-49AC-4A05-A155-0C1C60BBCBF4.jpeg

Glaub dem Chap nichts... Hätte ich eine Schwester, würde ich sie vor ihm warnen ...

Eine schöne Werkstatt, mit einem nicht weniger schönen Bewohner darin...

Ich hatte mal einen Bekannten in der Pfalz, er war ein KFZ-Mechaniker bei BMW in FT... Die Garage sah in etwa auch so schick, wie bei Dir aus... Mit der Zeit hatte er soviele Besucher und neue Freunde bekommen, dass am WE in seiner Einwohnerstrasse keinen Durchgang mehr gegeben hat... Es war ein Neubaugebiet...Nach einiger Zeit musste er auf Druck der Nachbarschaft seine Community auf den inneren Zirkel reduzieren... Seidem war ich nicht mehr dort...:)

Und jetzt -

:welc:

Hallo ihno !

Ich habe Dich erst heute wahrgenommen..., Sachen gibt's...

Bist wohl ein Ruhiger oder hast viele Klausuren zu korrigieren und dadurch wenig Zeit übrig :)?

Falls kein Geheimnis ist, welche Fächer unterrichtest Du ?

klingt wie ne jobbeschreibung für mich :D

Chap, Dich würde ich nur als Teilevertriebsleiter in so einem Schuppen einsetzen... Der Absatz würde zweistellig nach oben gehen...

Mit solchen Skills, wie ein serioses Auftreten, ein besorgter Gesichtsausdruck, eine minore Stimme und die Fähigkeit dafür, düstere Entwicklungsprognosen an die Wand zu malen, wärst Du für den Job prädestiniert... Chap, Du wärs über das ganze Jahr hindurch jeden Monat, Mitarbeiter des Monats mit der ensprechenden Gratifikation vom Chef gewesen :):thumbup:...

...ich brauche aktuell auch keine, der Preis hat mich bezügl. 340-er halt irritiert, steht nirgends der Ausschluß... Das wollte ich vom Fachmann erklärt bekommen, ob sie wirklich so großzügig sind... Wie man sieht, es ist daraus ein kleines Drama entstanden... Er hat mir für den 340-er den Regulären Preis für die Nummer genannt- knapp über 400 Euro...

Kurzum, Du denkst nichts dabei, willst nur ne schnelle Nummer und die Sache artet aus...

Heutzutage, bekommst Du bei einem Dienstleister nur dann eine gute Leistung, wenn Du dich im Vorfeld über alles in-und auswendig informiert hast und dann vorbereitet mit einer Attitüde des Oberlehrers bei denen auftritts... Wenn man da chilli-willi mäßig vorbei schaut, bekommt man nicht viel... Diese Erfahrungen mache ich permanent, egal wo... Ten Points sind sehr selten geworden...

Jungs !? Ab und an schau ich hier rein um mein gewissen zu bestätigen mir nochmal nen 6zyl. der aktuellen Generation zu kaufen :=) aber 1/3 der Beiträge hier gehören eigentlich woanders rein ;)

Das ist der Alleinstellungsmerkmal dieser Lounge... Hier läuft alles nach dem Prinzip all inclusive..:).

Ohne überheblich zu klingen, wenn Du Dir den Motor leisten kannst/willst und es juckt, was besseres gibt's aktuell nirgends auf dem Markt... B58 ist in den breiten Massen momentan die Benchmark...

Wenn bestimmte Fragen dazu hast, kannst jederzeit diese hier stellen... Ich glaube, hier wird sich immer Einer finden, der Dir helfen könnte... Enjoy:)...

Wird ein Bremsflüssigkeitswechsel eigentlich im digitalen Serviceheft eingetragen? Der ist bei mir Anfang nächsten Jahres fällig, hab aber ehrlich gesagt keinen Bock dafür Mondpreise bei BMW zu zahlen...

War heute bei BMW-Cloppenburg, Preis 98,90 minus 20% bei Autos 5+... Bei mir ist im Okt. fällig, gehe im November hin, dann is er 5+ und ich bekomme 20% drauf... 79 Euro, ein fairer Preis beim :).

Dann haben sie auf ihrer Hompage noch die Komplettpreise... F30 Bremsbelege vorne austauschen mit allem was dazu gehört - 249,90 Euro...

Ich frage die zwei Süsse, die am Serviceempfang sassen, ob es für alle Motoren gilt, weil im Angebot keine Ausschlüsse durch Sternchen vermerkt sind... Er meinte, er kennt sowas nicht, dann bat ich ihm die Option sich selbst davon zu überzeugen, er machte da rum und fand nichts... Dann musste der Onkel aufstehen auf seine Seite zum Bildschirm gehen und das Angebot ihm zeigen... Er guckte verdutzt das an und meinte, dass ihm das alles komisch vorkommt... Ich sagte, dass mich wundert, dass z.B. 340-er oder M3 nicht ausgeschlossen sind... Kein Ton von ihm, dann sagte ich -sorry, beim M3 seid ihr save, da er nicht F30 ist...

Jetzt kommt der Hammer - die Zwei vom Service wussten das nicht...

Lange Rede..., ich habe dem Typ den Auftrag erteilt die Geschäftsführung zu kontaktieren und die Sache in Erfahrung zu bringen, damit er mir in den nöchsten Tagen eine kompetente Antwort darauf geben kann...

Jetzt kommt ihr...;)

Alles ganz spannend !

ich oute mich, aber ich dachte immer unter Vorbehalt, dass das Auto entweder Ersatzrad, Runflet, Kompressor oder Dichtmittel an Bord haben MUSS... Eine neue Erkenntnis für mich, dass es nicht stimmt und das in D !

Chap, wegen Dichtmilch kam oben der Einwand, dass angeblich die Felge ruiniert wäre, Du schreibst aber, dass das Mittel nach einer gewissen Zeit abziehbat wäre...

Welche Ideen haben hier die Experten noch ?

Würde ich direkt wieder ausladen. Bei den meisten Dichtmitteln kannst du danach die Felge wegschmeißen, da ist es günstiger einfach direkt den ADAC anzurufen, selbst wenn man kein Mitglied ist...

Wenn man auf nonrunflet umstellt, welche Lösung ist von TÜV offiziell vorgesehen und welche ich die praktikable ?