Beiträge von Nemec

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

Beim e46 und e90 gab's diese optisch schöne mit so nem blau-violett glänzenden Stich athermale Windschutzscheiben... Beim F habe ich bewusst sowas nirgendwo wahrgenommen... Also, gibt es solche WSS für den F3x oder nicht...?

Danke für die Antworten schon mal im Voraus !

Zum Thema Rechtsanwalt. Leider ist es (wieder mal) die HUK Corburg. Wer mit denen schon zu tun hatte weiß wovon Ich spreche. Warteschleifen von 40 Minuten und mehr bis man irgendwann Genervt aufgibt. Das ganze über mehrere Tage hinweg. Da geht ohne Anwalt (so Traurig das als Geschädigter ist) mal gar nichts. Meine Reparaturfreigabe bei der Allianz (Glasschaden) war nach keinen 10 Minuten vollständig geklärt. Also alles eine Frage des wollens

Gestern mit HUK telefoniert, 3 Minuten Wartezeit in der Schleife, allerdings nicht Schadensstelle kontaktiert... Du brauchst in dem Moment von denen Maximum nur die Schadensnummer mehr nicht, um mit denen bei Bedarf kommunizieren zu können, geht auch per Mail...

Das Gutachten zuerst abwarten und dann sehen, ob es ein Regulärer Regulierungsfall ist oder was Komplexes... Im Vorfeld in Panik zu verfallen und Versicherung diffarmieren ist nicht das Wahre... Der Fall ist erst am Anfang der Regulierung... Der Gutachter schickt das Gutachten an HUK und Dich und dann 2-3 Tage später kannst über die Schadensnummer, die Du vermutlich zwischenzeitlich besorgt hast, mit denen Kontakt aufnehmen und die Sache bei Bedarf erörtern... Immer Ruhe bewahren -alle sind am Leben , die Kinder haben was zum Essen, was will man mehr...

Good luck

Hier ist das Angebot, vllt. übersehe ich was, aber auf den ersten Blick gilt für alle F30...:

https://www.cloppenburg-gruppe…ebote/service-bremse-vorn

Gerade mit dem Serviceberater von Cloppenburg gesprochen, er hat ja diesbezüglich seine Zentrale kontaktiert... Ja, das Angebot gilt nur für die kleinere Motorisierung bis einschl. 320i...

Er sagte denen, dass er einen 340i-Kunden hatte, der das Angebot angesprochen hat, wollte aber zum Glück keine neue Belege haben... Nach seiner Prüfung des Angebotes auf der Hompage, gab's aber keine Ausschlüsse nach der Motorisierung...

Die Zentrale möchte jetzt das Angebot genauer anschauen und ggf. überarbeiten...

Toll, so kann man mit dem Erstellen der Angebote auch den Putzmann beauftragen...

Ja, aber werden die gelösten Ablagerungen nicht vom Ölfilter herausgefiltert?

Irgendwo müssen die ja landen.

Julen, die Ablagerungen fliegen hinten aus...:).

Falls Du deinem Motor bei der Innenreinigung nachhelfen willst, kannst vor dem Ölwechsel ein Dösschen mit Motorreinigungmittel reinkippen, ca. 10 Minuten im Leerlauf laufen

lassen und danach das alte Öl ablassen und mit dem frischen Öl den Motor befüllen... Das Mittel gibt es von verschiedenen Herstellern, der bekannteste ist Liqui Moly, daher gibts das Zeug praktisch in jedem Baumarkt zu kaufen, kostet ca. 10 Euro oder beim Jeff Bezos...

Schaden tut nichts und reinigt den Mozor wirklich... Bei 120 TKm kann man schon machen...

Organized, Überraschung... Ich bin diese Woche bei BMW-Cloppenburg gewesen und was sehe ich da im Schaufenster ? Keropur Metalldöschen nur mit Originalaufpepper von BMW... Nicht mehr diese dunkelblaue Plastikfläschchen... Preis pro Döschen mit 100 ml - 10,25 Euro... Da das Döschen optisch 1/1 mit Keropur übereinstimmt, gehe ich von 99% aus, daß es deren Produkt ist...

Du tuhst einiges durcheinander bringen... Das ist ein Benzin oder Diesel Additiv und hat mit dem Ölwechsel nichts zu tun...

Du kippst die 100 ml an der Tanke in den fast leeren Tank rein und machst danach den Tank voll... Dann kann bissl heizen...

Sowas kannst +- alle 5000 Km machen, damit die Einspritzdüsen in der Verbrennungskammer nicht verkoken... Das Zeug ist von BASF und heißt Keropur... Kannst hier die Suche bemühen, wurde dazu genug gesagt...

Ich verwende das Zeug auch...

Alles saugeile Vorstellungen ????

Ich habe tatsächlich noch nie die Launchcontrol genutzt oder sonstwie maximal aus dem Stand beschleunigt, sollte ich mir eigentlich mal für den letzten Tag vor den Ferien vornehmen ?

Du bist nicht allein... Ich weiß nicht mal, wie es geht...:).

Ich merke gerade, dass hier manche ziemlich sonderbare fast schon fetisch angehauchte Sequenzen im Kopf haben, sobald es um den Schulparkplatz, einen Lehrer und sein PS-starkes Auto geht..., ach so und die Groupies, die dem Lehrer auflauern dürfen natürlich nicht fehlen...:).

Und zur Apo fällt mir immer ein..:).

Gesund sein heißt - wenn Du zur Apotheke gehst, nur um die Condome zu holen...

Und hört auf die Kinder mit bestimmten Vornamen zu stigmatisieren, zumal diese nicht mehr in sind...8).

Momentan laufen eher: Jimmi Blue oder Wilson Gonzales oder Shayanna Caenne, nur um einige zu nennen...

Wobei, es könnte sein, dass mein Kenntnisstand bereits überholt ist, da kann mich dann der Herr Lehrer korrigieren...:)

Du gehts auch nicht im Ausland Ski fahren. Ich kenn da so nen paar Länder die zeigen dir genau was du für Reifen zu fahren hast im Winter :)

Da hast Du Recht... ich MUSSTE in meiner Schulzeit bei -18°/-20°C im Sportunterricht Ski laufen...Ist lange her... Seitdem, sind bei mir im Urlaub nur das türkis-blaue Wasser und der feinsandige Strand angesagt... Ich habe keine Sehnsucht nach Kälte...