Beiträge von Nemec

Ich habe Individualleder, das nach meinem Gefühl sich matter und echter anfühlt... Du könntest Recht damit haben, daß bei Dakota eine eher "versiegelte" Oberfläche zum Vorschein kommt, aber auch dieses Leder wird übliche Lederpflegemittel aufnehmen können...

Sonst würde BMW in seiner Pflegekosmetikserie ausschließlich Reinigungsschaum anbieten und die Pflegelotion einsparen.

Übrigens, auf dem Lotionsfläschchen ausdrücklich drauf steht, daß das Mittel nicht für Kunstleder oder Alcantara geeignet ist...

Zieht 100 % ein ! Ist ja kein Kunstleder, obwohl sogar hier ich nicht bürgen würde..., es gibt mit Sicherheit auch Kunstlederarten, die ein Ölfleck aufnehmen würden...

Beim echten Leder kannst die Aufname immer dadurch beweisen, dass ein tropfen Öl schon nach einer kurzen Zeit verschwinden würde und Du diese Aufnahmestelle ziemlich schnell augenscheinlich wahrnehmen würdest... Man könnte weiter gehen und das Leder wenden, um zu sehen, wie das Öl auf der Rückseite sichtbar wird, einfacher ist eher beim dünnen Leder, wie z.B. Handschuhleder... Die Pflegelotion zieht auch ziemlich schnell ein...

Von mir erwähnter Experiment würde z.B. auf einer Glasscheibe nicht funktionieren ;)

Ich bin mir sicher, dass der Vorbesitzer bei meinem Auto nichts gemach hat, daher habe ich jetzt innerhalb von 18 Monaten zum dritten Mal gemacht und jetzt mache ich jährlich..., dass soll ausreichen.

Zu den Handschuhen, da sind 2 Beispiele auf die Schnelle:

https://www.amazon.de/Widmann-4635E-Handschuhe-Mehrfarbig/dp/B004EJ...

Ich habe diese mit Knopf:

https://www.amazon.de/OLESILK-Handschuhe-Ehrengarde-Schnappverschlu...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Organized, nachdem ich inzwischen die Armaturentafel zum Dritten Mal behandelt habe, glaube ich den Dreh raus zu haben...

Dieses Mal hat gut geklappt, auch nach dem wegtrocknen keine Schlieren... Ihr redet von Versiegelung, in der BMW-Pflege habe ich sowas nicht gesehen, vllt. ist hier das Mittel einfach universell...

Was das Lenkrad angeht, meins ist Individual, sieht, wie Sportlenkrad aus, aber der Kranz ist mit dem Glattleder überzogen, so wie beim M-Lenkrad ... Ich empfand es irgendwie pappig, obwohl der Kranz mackellos war/ist. Beim e46 war die Lederoberfläche struckturiert, ich empfand sie als angenehmer im Vergleich zu glatt... Kurzum, vor ca. einem Jahr, habe ich mir die schwarze textile Handschuhe gekauft, solche, wie ein Juwelier trägt... Am Anfang war es etwas komisch, aber jetzt ist es zu einer Selbstverständlichkeit mutiert... Ich setz' mich ins Auto, starte den Motor, ziehe mir gemütlich die Handschuhe an, während dessen der Motor schon den ersten Schluck Öl bekommt und dann go... Vorteil - das Lenkrad ist praktisch immer trocken, sauber und wird durch den Händeschweiß nie tangiert... Ich bin mit der Lösung absolut zufrieden.

Will mir jetzt nur noch etwas hochwertigere Handschuhe zulegen...

Ernie, hi !

Bei Dir ist da, wie bei Douglas... Ein Döschen Augencreme für das rechte Auge und Eins für das linke ;).

Ich benütze nur die blaue Dose Niveacreme...;)

Im Ernst, Du hast da ein Arsenal auch für schwierige Fälle...

Ich muß nach dem dritten Einsatz von der BMW-Pflegelotion sagen, daß ich damit sehr zufrieden bin... Läßt sich gut verarbeiten und fettet nicht arg.. Da das Individualleder ursprünglich eher matt ist, ist mir auch wichtig, dass dieses Mittel gut einzieht und das Leder danach nicht glänzt... Es ist wirklich so, das Leder bleibt eher matt, hat nur so eine Art Frischefilm drauf und sieht dadurch einfach vitaler aus, plus der angehneme dezente Duft kommt noch dazu... Ich habe mir gleichzeitig von BMW auch so ein Reinigungsschaum für's Leder geholt, aber so, wie es aussieht, umsonst, da die Oberflächen nicht versaut waren... Vor dem Eincremen habe ich einfach nur mit einem Microfasertuch Staub abgewischt...

Hast Du Dakota-Leder oder auch Individual ?

Zur Abwechslung mal was von mir !

Am letzten Samstag war ich bei meinem Pfirsich als Kosmetiker einbestellt worden...

Es war wieder an der Zeit, die Sitzmöbel und sonstige lederbezogene Verkleidungen im Salon zu pflegen.

Das Wetter bei uns war nicht zu heiß und die Sonne verschwand auch für längere Zeitabschnitte...

Daher, machte ich alles im Freien und nach ca. 90 Minuten, beim Tempo chilli-willi, war ich fertig... Danach stellte

ich den Wagen in die dunkle Garage ab, damit die Edelhäute darin die BMW-Pflegelotion vernünftig aufnehmen konnten...

Heute machte ich den Wagen auf und mir kam der wunderbare und gepflegte Lederduft dezent in die Nase... Eine Wohltat, sage ich Euch...

Und bei manchen steht noch: Außenspiegel/Beifahrerseite...;))

To Topicstarter !

Wenn der Wagen neu ca. 51000 Euro kostete und Du jetzt irgendwo bei 13 000 Euro liegst, der Wagen wurde von Dir auf übliche Defizite gecheckt und gefällt Dir außerordentlich, dann nimm es... Der Verkäufer will auch nichts verschenken...

Ob die Ausstattung ausreichend oder überdurchschnittlich ist, entscheidest NUR Du, da Du Deinen Bedarf/Ansprüche kennst...

Bei Vielen hier, würde diese Ausstattungsliste schon wegen der fehlenden Lenkradbeheizung durchfallen... Daher, es ist absolut nicht zielführend darüber zu polemisieren... Ich finde den o.g. Preis bei diesen Eckdaten als absolut angemessen, vorausgesetzt, es gibt keine erwähnenswerte Mängel. Solche vom Schlage- da sind zwei kleine Steinschläge auf der Haube und die Reifen sind bereits 4 Jahre alt spielen eh bei dem Fzg.-Alter keine nennenswerte Rolle....

Naja also wenn ich Freundinnen frage, fällt sehr oft das Wort Zuhälterkiste, witzigerweise unabhängig voneinander. Aber das liegt tatsächlich im Auge des Betrachters :D

Nee, das liegt nicht am Wagen, sie wollen Dir einfach imponieren und wahrscheinlich liegt es an Deinem goldenen Kettchen, das Du oberhalb Deines Rollikragenpullis trägst und des goldenen Schneidezahns im Oberkiefer...

Jung muß man sein, Freundinnen hat er, denen er solche intimen Fragen stellt... Machst wohl auf Loverboy-Masche...:)

Ich bin mir sicher, die Lust nach dem schönen Fleisch und prallen Leben steht Dir stets ins Gesicht geschrieben...:thumbup:

Bratan, mir hat's alles gefallen !

So eine quickly Session...! Kommst, wie ein softer Brutalo rüber... Sehr schöne Felgen hast Dir da ausgesucht, die Lippe ist harmonisch integriert, kein Botoxeffekt sichtbar... Das erste Foto super lässig, keine Spur von Eitelkeit, ein Naturbursche mit einem Hauch von Sturm und Drang...

Das Kennzeichen ist a Traum ! Wusste nicht, dass Du sowas ausgefallenes hast... Jeder will der Erste sein- ich bin's geworden, war wohl Dein Leitmotiv dazu...

Ich bin mal vor zig Jahren in Hong Kong gewesen, wir waren in Peninsula Hotel abgestiegen und da stand bei denen auf dem VIP-Parkplatz ein e38 / 7-er mit einem Kennzeichen einfach 1, ohne Buchstaben... Unser Guide sagte damals, dass der Typ dafür ein mittleres Vermögen ausgegeben hat... Die Chinesen sind diesbezüglich sehr eigen... Ich hoff's, dei Schild war nicht so teuer ;)

Und zum Schluss - Ten Points für den Tscheburaschka :thumbup:.

Du muss aber dabei bedenken, dass Du Dich damit für einen falschen Russak ausgibst...:).

:thumbup::thumbup::thumbup:

Vor 2 Jahren war ich mit meinem damaligen e46 beim Boschdienst, habe 95,- Euro dafür bezahlt...

Dieses Jahr ist der BFW beim Pfirsich fällig, werde zwei örtliche BMW-Betriebe kontaktieren, manchmal gibt's Sonderangebote für Autos, die älter als 5 J. sind...