Organized, nachdem ich inzwischen die Armaturentafel zum Dritten Mal behandelt habe, glaube ich den Dreh raus zu haben...
Dieses Mal hat gut geklappt, auch nach dem wegtrocknen keine Schlieren... Ihr redet von Versiegelung, in der BMW-Pflege habe ich sowas nicht gesehen, vllt. ist hier das Mittel einfach universell...
Was das Lenkrad angeht, meins ist Individual, sieht, wie Sportlenkrad aus, aber der Kranz ist mit dem Glattleder überzogen, so wie beim M-Lenkrad ... Ich empfand es irgendwie pappig, obwohl der Kranz mackellos war/ist. Beim e46 war die Lederoberfläche struckturiert, ich empfand sie als angenehmer im Vergleich zu glatt... Kurzum, vor ca. einem Jahr, habe ich mir die schwarze textile Handschuhe gekauft, solche, wie ein Juwelier trägt... Am Anfang war es etwas komisch, aber jetzt ist es zu einer Selbstverständlichkeit mutiert... Ich setz' mich ins Auto, starte den Motor, ziehe mir gemütlich die Handschuhe an, während dessen der Motor schon den ersten Schluck Öl bekommt und dann go... Vorteil - das Lenkrad ist praktisch immer trocken, sauber und wird durch den Händeschweiß nie tangiert... Ich bin mit der Lösung absolut zufrieden.
Will mir jetzt nur noch etwas hochwertigere Handschuhe zulegen...