Beiträge von Nemec

Noch was Kurzes, mich kann natürlich jeder korrigieren...

Als ich meinen Wagen übernommen habe, hat mir der Verkäufer gesagt, das bei der Auslieferung der Wagen komplett resettet wird, damit vom Vorbesitzer nichts "übrig" bleibt...

So, wie ich damals verstanden habe, auch diese gsnzen Adoptionen, die sich auf den Fahrer bezogen haben... Wenn dem so ist, vllt. hat es einen Sinn mit dem Wagen bei BMW vorzufahren und alles auf "0" setzen..., kostet vllt. nen Fuffi...

Übrigens, letzte Woche habe ich in meinem i-Drive im Bordcomputer geblättert und festgestellt, dass ich seit der Übernahme des Wagens mit ihm unter Anderem bereits über 178 Stunden ünterwegs war... Ganz interessant... Diese Seite werde ich nach Möglichkeit nie resetten...

Zu den Kulanzarbeiten...

Ich habe öfters von Menschen gehört, Händler hat da was gemacht, es ging auf Kulanz, ich habe nichts auf die Hand bekommen... Ich würde dazu sagen, dass sowas wegen mangelnder Interesse des Autobesitzers passiert...

Bei meinem e46 waren in gewissen zeitlichen Abständen beide Takata-Airbags ausgetauscht...

Beim ersten Austausch habe ich, bevor der Wagen in die Werkstatt ging, gleich beim Serviceberater gesagt, dass ich was schriftliches brauche... Er meinte, sowas wäre nicht vorgesehen... Dann sagte ich, dass ich bestimmt was unterschreiben muss, ist ja ein offizieller Vorgang bei dem an meinem Auto vom Hersteller/Servicebetrieb manipuliert wird... Er sagte- klar, den Auftrag müssen Sie unterschreiben, dass wir die Arbeiten durchgeführt haben und da im Auftrag stand natürlich fein drin, dass der Wagen einen neuen Airbag bekommt... Die Kopie von dem Auftrag, kam in meinen Leitz-Ordner rein...

Also, wie man sieht, der Typ meinte, es wäre nichts vorgesehen und am Ende hatte ich ein Dokument in meinen Unterlagen... Beim zweiten Austausch ersparte ich mir das Gelaber und bat nur um die Kopie des Auftrages...

Was Services angeht, nach dem Kauf von Pfirsich hat mir mein Serviceberater ohne zu murren auf DIN A4 Blättern die bereits durchgeführten Services ausgedruckt... Da stand nur wann, wo, was und bei welcher Km-Leistung... Der Name des Vorbesitzers/amtl. Kennz. und was es gekostet hat, stand natürlich nicht drauf...

Den Vorbesitzer habe ich nach dem Kauf über den KFZ-Brief ermittelt und dann auch seine Telefonnummer übers Internet... Wir hatten ein kurzes, aber für mich ein interessantes und nützliches Gespräch über mein neues Auto... Das habe ich damals auch so nach meinem Kauf von e46 gemacht...

Ihr habt Recht, bei diesen zwei hier abgebildeten MANNs sind die Oberflächen der Plastikteilen doch etwas anders, nur die Kalenderuhren sind ähnlich eingestanzt... Ich habe zu Hause einen Filter von Hengst/ Tunesien, sieht ähnlich und einen von Knecht/Mahle/Bulgarien... Dieser Bulgare ist wirklich anders, da sind die Aufschriften in weisser Fahrbe ausgeführt und das Papier farblich und haptisch etwas anders... Bei Gelegenheit poste ich hier die Fotos davon ...

Manuel, ist der MANN-Filter auch Made in Tunisia gewesen ?

Hier im Thread (mein Beitrag #49), habe ich bereits meine unrepräsentative Schlussfolgerung zum Thema offen gelegt..., daher denke ich, dass es der gleiche Filter, wie von BMW/UFI ist...

Du hast Dich gewundert über das 0w-30 Öl, wieso ? Ich glaube, es gibt so eins von BMW/Shell auf GTL-Basis... Kein schlechtes Öl für einen zivilen Einsatz... Du hast jetzt Eins abgefüllt von dem Du etwas mehr abfordern kannst, da es 40-er ist...

Bei welchem KM-Stand der erste Ölwechsel durchgeführt wurde, kannst Du, glaube ich, über i-Drive abrufen, wo Wartungen abgespeichert sind... Und bei deinem Eintrag über den dritten Ölwechsel oben, hast Du Dich beim Kalenderjahr verhaut, kannst korrigieren;).

Sonnst, danke Dir für diese Info, ist immer interessant zu lesen, wie es bei einzelnen Autos geklappt hat... Ich habe es vor im November als Zwischenölwechsel in meiner Vertrauenswerkstatt machen zu lassen... Einmal nach dem Autokauf, ist uns auch ohne Probleme gelungen dies durchzuführen... Letztes Jahr, war die BMW-Werkstatt dran auch ohne Auffälligkeiten...

Wenn man beim LCI mit Halogen als Basis startet und adaptive LED-SW nachrüstet, inkl LED Neblern und der kleinen Fernlichtassistentkamera am Innenspiegel, muss man dann dem Auto noch beibringen dass es Kurvenlicht hat oder ist das beim adaptiven LED automatisch aktiv? Welchen Steuergeräten muss man sagen, dass nun LED und FLA drin sind?

Bleibt dann die WSS die gleiche, es wird nur die Camera im Inneren platziert ?

Ich dachte, es muss die neue Scheibe rein oder diese Innenspiegeleinheit...

Realist, Dein Post hat bei mir einige neugierige Fragen hervorgerufen...;)

1. Was ist ein Lüfter von 400W und wieso hast Du den gegen einen Neuen 600W austgetauscht ?

2. Wie hast Du ermittelt, dass 300 ml. Öl fehlen ? Haben an der Skala diese Einheiten einen verbindlichen Gegenwert ? Oder hast einfach eingeschätzt ? Gut, auf dem Peilstab war immer der Standard gewesen, dass zw. Min und Max 1 Liter Öl dazwischen liegt... War urgendwie einfacher... Wechselst Du das Motoröl alle 10 TKm, welches Öl fährst Du ?

3. Jetzt wird indiskret... Wieso bist Du mit dem Pferd soviel rumgereist, Du hast ja ein Pferdeanhänger... Hattest einige Ausstellungen/ Wettbewerbe besucht...?

Wie lang war Deine längste Oneway-Fahrt mit dem Pferd auf dem Anhänger, muss es bei längeren Fahrten ausgeführt werden ? Wie geht sowas ?

Ziemlich viele Fragen auf einmal, danke fürs Antworten schon mal im Voraus... :thumbup:.

Hallo Urlauber, schön, dass ihr Euch meldet !

Kroatien ist a Traum, wahrlich das Vorzimmer zum Paradies !

Hatte auch mal zwei wunderschöne Aufenthalte dort, einmal davon in einem mondänen Hotel auf der Insel Heilige Katharina vor Rovinj, wo Nachts von der Insel nicht mal ein Entrinnen gab, da das Wassertaxi "geschlaffen" hat... So richtig Robinson Crusoe-Feeling gewesen...

Archibald, wenn Du den Doktortitel nicht hattest, dann behalte jetzt diesen, ich schlupfe schnell in die Rolle Deines Doktorvaters...:).

Also, bis bald !

Du und Cord? wusste gar nicht dass man einen Armani Anzug aus Cord bekommt?

Wie dem auch sei, btt, wie siehts aus mit dem 6 zylinder treffen?

chap, ein gepflegter Gentlemen hat in seinem Kleiderschrank auch Country-Style hängen...:).

Zum Treffen selbst, Du hast gesehen, es war auf der grossen Bühne irgendwie nicht händelbar...

Die Skepsis war aber im Vorfeld auch vorhanden...

Ich habe da wirklich kein Plan, weil jetzt noch die Ferienzeit anbricht...

crasyiven, danke Dir für Deine Verständnis und Kooperationswilligkeit !

Da, das hiesige Format sich bei der Mehrheit endgültig etabliert hat, masse ich mir an, den Entschluss zu fassen und Dich darum bitten, den Theard entsprechend der geltenden Richtlienien des Forums neu zu platzieren.

Die Leute, die hier bereits das Blut geleckt haben, werden uns auch unter der neuen Adresse finden... Und die bereits vorhandene Expertise aus dem Bereich Tuning, wäre auch für die Neuzugänge über die Suchfunktion auffindbar...

Dann machen wir das so !

Danke Dir !