Beiträge von Nemec

Ich mache so alle 2-3 TKm, wenn ich nach Hause komme und bereits in der Garage bin gehe ich auf Ölstandmessen...

Dauert ca. 30-45 Sekunden...

Solange aber die Anzeige nicht pienst, sollte alles im Lot sein...

...und zum Ende des Zykles, wenn das Öl schon als B-ware durchgeht, ist meistens auch der Verbrauch etwas höher, meine Efahrung bei früheren Fahrzeugen... Beim Pfirsich bis jetzt alles unauffällig, weil ich da zu oft wechsle...

Nemec ich glaube es gibt eine variante vom m235i Racing die passt zum nachrüsten bin mir aber nicht ganz sicher müsste man mal recherchieren wenn man daran Interesse hat

Nachdem, was bekannt ist, ist die Nachrüstung nicht möglich...

Da ich selbst am Wagen reparaturmäßig nichts machen kann, ist das für mich mein ganzes Autoleben eine kleine Zeremonie...

So, nach dem Motto, jetzt prüfst aber den Ölstand nach... Und dann mit dem kundigen Gehabe machte ich die Motorhaube auf und weiter nach dem gewohnten Plan...

Ich habe in der Garage für die Tätigkeik sogar einen neuwertigen original BMW-Werkstattkitel, der mindestens 20-25 Jahre alt ist, habe dann aber den doch nie angezogen :D, er hängt als Accessoires einfach an der Wand mit dem BMW-Logo nach vorn :), um auf die Aussenstehende Eindruck zu schinden...

Gut, dass ich noch weitere Autos habe, wo ich den Ölstand überprüfen kann...

Nico, auch auf der grossen Bühne bekommst Du nie mehr als 5 Teilnehmer...

Vieles ist bei sowas ziemlich komplex... Termin, Programm, Location usw...

Wir schauen zuerst einfach an, wie die Resonanz ist, der Sommer fängt erst an, wie ich oben bereits geschrieben habe, hotelmässig ist jetzt noch irgendwie alles weder ganz, noch halb... Daher, wenn in Kürze was klappen sollte, dann ausschliesslich Outdoor...

Also, ich habe jetzt einige Hoteloptionen in Adenau am Ring überschlagen und stellte fest, dass überall Saunabereich zu ist, Frühstück bei den Meisten in einer abgespeckten Form gibt, die Bar auch entweder zu oder eingeschränkt arbeitet... Zumindest ist das sehr wahrscheinlich, daß für den Monat Juni schon so gesetzt ist... Im Übrigen, kann ich das bestätigen, da ich mit meiner Gattin letzte Woche drei Tage in Baden-Baden verbracht habe und dort war auch im Hotel Wellnes zu gewesen und das Frühstück auch etwas abgespeckt war... Aber wir haben trotzdem schöne Zeit gehabt...

Kurzum, für das Hotel habe ich für den Augenblick wenig übrig...

Jetzt kommt der chap mit seinem Bespaßungsprogramm... Interessant zu wissen, wo diese Aktionen stattfinden können...

Und das Datum dazu, z. B. den 19.06.21 oder den 03.07.21 ?

Wir müssen irgendwo anfangen...

n.c.white Nico, welche Schleifen ziehst Du mit den Freunden, von wo nach wo ?

Chap, wir warten ab, welche Ratschläge noch von Anderen kommen werden, Du hast ja jede Menge an Optionen aufgezählt... Ich persönlich, bin eher für die mondäne Variante, aber im Falle eines Falles muss ich mich evtl. fügen... Eine Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit...

Also, wir schauen mal, was das Volk sagt und hier im Fotum gibt's glaube ich sowas, wo man die Treffen annoncieren kann..

Das stimmt allerdings, der ist für mich nicht weit weg^^

Tatsächlich bin/war ich noch nie so oft dort. Da gefällts mir auf Landstraßen iwie besser. Letztes Wochenende z.b. hab ich mich mit den Kumpels aufem Johanniskreuz getroffen und sind das Elmsteiner Tal runter, am Kurzpfalz Park vorbei rüber nach Neustadt. Und wieder zurück, macht iwie mehr Laune so ne kurvige Landstraße :auto:

Falls wir uns doch für den Spot entscheiden sollten, wäre Deine Expertise hier unbezahlbar, da Du die Orientierung hast... Mein letzter Stopover dort liegt schon mehr als 10 Jahre zurück...

Wir hatten damals unter uns Einen, der sich vor Ort, wie ein Local ausgekannt hat, das war sehr praktisch...

Wie heisst Du, Dein Nickname ist sehr sperrig...;) ?

Leute, die Inzidenz ist im freien Fall. Das Wetter wird wieder gut. Wäre mal Zeit über ein Treffen nachzudenken. bzw wer überhaupt Interesse hätte und welche Anlaufstellen in Frage kommen.

Ich habe hier vor Kurzem meine Vorstellungen geäussert, wie der Rahmen aussehen könnte...

Nürburgring ist im Prinzip wegen der Lokation als passende Kulisse zielführend, aber es ist nichts in den Stein gemeisselt... Ich würde mich auch über weitere Vorschläge freuen...

Es ist auch so, dass es geographisch irgendwie zentral liegt, ich meine in dem Kontext die Kameraden aus dem Pott...