Manuel, ist der MANN-Filter auch Made in Tunisia gewesen ?
Hier im Thread (mein Beitrag #49), habe ich bereits meine unrepräsentative Schlussfolgerung zum Thema offen gelegt..., daher denke ich, dass es der gleiche Filter, wie von BMW/UFI ist...
Du hast Dich gewundert über das 0w-30 Öl, wieso ? Ich glaube, es gibt so eins von BMW/Shell auf GTL-Basis... Kein schlechtes Öl für einen zivilen Einsatz... Du hast jetzt Eins abgefüllt von dem Du etwas mehr abfordern kannst, da es 40-er ist...
Bei welchem KM-Stand der erste Ölwechsel durchgeführt wurde, kannst Du, glaube ich, über i-Drive abrufen, wo Wartungen abgespeichert sind... Und bei deinem Eintrag über den dritten Ölwechsel oben, hast Du Dich beim Kalenderjahr verhaut, kannst korrigieren;).
Sonnst, danke Dir für diese Info, ist immer interessant zu lesen, wie es bei einzelnen Autos geklappt hat... Ich habe es vor im November als Zwischenölwechsel in meiner Vertrauenswerkstatt machen zu lassen... Einmal nach dem Autokauf, ist uns auch ohne Probleme gelungen dies durchzuführen... Letztes Jahr, war die BMW-Werkstatt dran auch ohne Auffälligkeiten...