Beiträge von Nemec

Wegen Pano habe ich auch nichts erwähnenswertes gehört... Ich habe eins, benütze aber nicht, da kein Fan davon bin...

Mache zweimal im Jahr Dichtungsmassage;) mit BMW-Gummipflegegel, damit nicht austrocknet und wenn der Wagen bei Inspektion ist, werden die Führungen eingefettet, bei mir ist da reichlich Fett vorhanden... Hätte ich per Knopfdruck gekonnt, würde ich mein Pano gegen getönte Scheiben hinten tauschen, aber zaubern kann ich leider nicht...

Ein Fzg. mit Deinen Eckdaten ist praktisch ein Sorglospaket, vorausgesetzt der Vorbesitzer ist mit ihm pfleglich umgegangen...

Das Einzige, was zum Problem werden könnnte ist, wie schon oben erwähnt, Dein Budget...

Vielen Dank Dir für's Schildern, Respekt für die getane Arbeit... Würde ivh in Deiner Nachbarschaft wohnen, wäre ich gerne dabei und hätte für den Eintritt zur Show Bier mitgebracht...:). Sowas hättest auf Video aufnehmen sollen, dann vernünftig schneiden und auf youtube platzieren... Hättest viele Aufrufe generiert..., weil sowas selten ist...

:):thumbup:

Sebi84 , finde ich toll, dass Du es gemacht hast... Wieviel Zeit hast Du da investiert und welche Gerätschaften gebraucht ? Gab's irgendwelchen Plan, welche Hohlräume aufgefüllt werden ?

Beschreibe einwenig den Aufwand, wenn Lust und Laune hast... Der Chap wird sich auch darüber freuen ;)

Lt. BMW machst Du alle 2 Jahre oder 30 TKm Service...

1. Service: Ölwechsel mit Ölfilter + Innenraumfilter.../ Kleine Inspektion.

2. Service: Ölwechsel mit Ölfilter + Innenraumfilter + Luftfilter + Zündkerzen + Servicecheck/Grosse Inspektion.

Alle zwei Jahre Bremsflüssigkeitswechsel.

Und dann wieder von vorne...

Wenn Du wenig fährst, dann ist ratsam den Ölwechsel, als Zwischenölwechsel alle 12 Monate durchzuführen... Kannst bei BMW oder in Eigenregie machen, da brauchst Du journalmässig nichts eintragen oder festhalten lassen, einfach dem Wagen zu Liebe und nimm am besten das Motoröl mit der Freigabe BMW Longlife-01...

Zu allen hier angesprochenen Punkten, gibt's genug Infos hier im Forum... Enjoy...

Das Ziel das H-Kennzeichen... Das nenne ich Zuversicht und Glaube an die Zukunft... Mutig, Dein Wagen hat bis dahin noch ca. 24 Jahre in der Gesellschaft von Greta, Annalena, Luisa und deren Freundinen zu überdauern :):thumbup:.

Warum?

Ich erkläre als Laie ganz kurz, ohne in die Tiefe zu gehen...

LL-04 wurde für Dieselfahrzeuge entwickelt, als sie den DPF bekommen haben. Das hat beim Motoröl einen niedrigen Aschegehalt erfordert- low SAPS-Öl... Das haben sie nicht einfach so hinbekommen, sondern mussten an dem Additivenpaket des Öls rumbasteln, was dazu geführt hat, das dieses LL-04 nicht die Motorreinigungseigenschaften, wie Longlife-01 hat, also schlechtere...

Ergo, beim Benziner ohne OPF gibt's kein Bedarf dafür... Daher, wieso sollst Du hier ein "Diesel-Motoröl" abfüllen mit schlechteren Eigenschaften, als davor ? Ich mache es nicht und viele andere auch... Es geht um die innere Motorhygiene... Beim nächsten Mal achte drauf und nimm Longlife-01.

Ich haben den Winter bei meinem Suzi das machen lassen, weil im Inneraum irgendwie sehr lange dauerte, bis warm wurde... Bin zu Suzuki, der bekamm das neue Mittel und sieh da, mit dem Heizen klappt jetzt besser... Der Meister meinte dort, dass darin auch einen kasualen Zusammenhang gibt... Ich habe zumindest vor, den Wechsel beim Pfirsich nach ca. 6 Jahren durchführen lassen...