Beiträge von Nemec

Eine Überlegung Wert... Muss ich mich bei mir in der Gegend schlau machen... Der Kurs von 180 Euro kommt mir als sehr verbraucherfreundlich vor.

Zu Deinem Bremsproblem... Wenn die Scheiben sich verziehen, überhitzen sie sich doch... Sind da die Bremsklotze vllt. viel zu nah an der Scheibe ?

Zu Deinem e46..., klar, einer der ersten, dann mit 246 TKm und total verrostet... War eher schon eine Prothese, als Auto...;)

Markus, hast natürlich Recht... Hier wollte ich nur in diesem bestimmten Kontext die "Wichtigkeit" dieser Austattung für mich persönlich herausarbeiten..;). Das ist mein drittes Auto damit und ich fühle mich davon nicht angesprochen...

Wegen Pano habe ich auch nichts erwähnenswertes gehört... Ich habe eins, benütze aber nicht, da kein Fan davon bin...

Mache zweimal im Jahr Dichtungsmassage;) mit BMW-Gummipflegegel, damit nicht austrocknet und wenn der Wagen bei Inspektion ist, werden die Führungen eingefettet, bei mir ist da reichlich Fett vorhanden... Hätte ich per Knopfdruck gekonnt, würde ich mein Pano gegen getönte Scheiben hinten tauschen, aber zaubern kann ich leider nicht...

Ein Fzg. mit Deinen Eckdaten ist praktisch ein Sorglospaket, vorausgesetzt der Vorbesitzer ist mit ihm pfleglich umgegangen...

Das Einzige, was zum Problem werden könnnte ist, wie schon oben erwähnt, Dein Budget...

Vielen Dank Dir für's Schildern, Respekt für die getane Arbeit... Würde ivh in Deiner Nachbarschaft wohnen, wäre ich gerne dabei und hätte für den Eintritt zur Show Bier mitgebracht...:). Sowas hättest auf Video aufnehmen sollen, dann vernünftig schneiden und auf youtube platzieren... Hättest viele Aufrufe generiert..., weil sowas selten ist...

:):thumbup:

Sebi84 , finde ich toll, dass Du es gemacht hast... Wieviel Zeit hast Du da investiert und welche Gerätschaften gebraucht ? Gab's irgendwelchen Plan, welche Hohlräume aufgefüllt werden ?

Beschreibe einwenig den Aufwand, wenn Lust und Laune hast... Der Chap wird sich auch darüber freuen ;)

Lt. BMW machst Du alle 2 Jahre oder 30 TKm Service...

1. Service: Ölwechsel mit Ölfilter + Innenraumfilter.../ Kleine Inspektion.

2. Service: Ölwechsel mit Ölfilter + Innenraumfilter + Luftfilter + Zündkerzen + Servicecheck/Grosse Inspektion.

Alle zwei Jahre Bremsflüssigkeitswechsel.

Und dann wieder von vorne...

Wenn Du wenig fährst, dann ist ratsam den Ölwechsel, als Zwischenölwechsel alle 12 Monate durchzuführen... Kannst bei BMW oder in Eigenregie machen, da brauchst Du journalmässig nichts eintragen oder festhalten lassen, einfach dem Wagen zu Liebe und nimm am besten das Motoröl mit der Freigabe BMW Longlife-01...

Zu allen hier angesprochenen Punkten, gibt's genug Infos hier im Forum... Enjoy...

Das Ziel das H-Kennzeichen... Das nenne ich Zuversicht und Glaube an die Zukunft... Mutig, Dein Wagen hat bis dahin noch ca. 24 Jahre in der Gesellschaft von Greta, Annalena, Luisa und deren Freundinen zu überdauern :):thumbup:.