Gab schon nasse und unebene Wiesen, bei denen ich mir 10mm mehr Höhe gewünscht hätte
b2t: Danke für die Infos
Realist, kostet Dein Araber mehr als Dein Pfirsich ?
Gab schon nasse und unebene Wiesen, bei denen ich mir 10mm mehr Höhe gewünscht hätte
b2t: Danke für die Infos
Realist, kostet Dein Araber mehr als Dein Pfirsich ?
Zu ATU, glaube ich, ist schon alles gesagt worden... Ich bin in den 90-er immer-wieder dort gewesen, dann zum letzten Mal allerdings 2008, weil bei meinem e46 zur späten Stunde Batterie verreckt war... Da hat mich der Nachbar überbrückt und ich bin hin und dort mir eine Arktis am späten Abend noch einbauen lassen... Hielt auch 6 Jahre... Aber natürlich, genug Horrorgeschichten über die Jahre von anderen gehört... Irgendwie nicht mein Laden und mit dem Alter wird man sowieso nen Tick anspruchsvoller...
Ich hab mir für die VA mal neue Scheiben und Beläge bestellt, suche tatkräftige Unterstützung, leider wohnt ihr alle so weit weg
Demnächst im TV... "Der kleine Chap verzweifelt in seiner Hobbywerkstatt" ...
Ich könnte höchstens kommen, um Dich moralisch zu unterstützen..., aber immerhin, ich würde Dir helfen wollen...
Sebi84 , ist das wahrscheinlich der erste Kühlmittelwechsel ? Hast Du Originalkühlmittel genommen oder G48 von Glysantin ?
Ich kannte mal privat einen BMW-Mechaniker, der bei meinem e46 vor zig Jahren privat Tempomat nachgerüstet hat..., also er sagte:
- Du machst den ersten Kühlmittelwechsel zum ersten Mal nach 5-6 Jahren und danach wartest bis die Wasserpumpe irgendwann kaputt geht, dann hast den zweiten Wechsel, vorausgesetzt, man möchte den Wagen lange behalten...
Irgendwie machte seine Aussage damals Sinn...
Ich habe beim e46 auch so gemacht, zum zweiten Wechsel bin allerdings nicht gekommen, da der Wagen beim Verkauf mit 15 Jahren auf dem Buckel noch Originalwasserpumpe drin hatte...
Basti, ich gratuliere Dir aufrecht !
Ich glaube, in der Praxis von Ernie war Dein Pfirsich wirklich gut aufgehoben...
Nach Deiner kurzen Schilderung seiner Werkstattaustattung und dem, was ich hier im Forum von ihm gehört habe, komme ich langsam zur Schlussfolgerung, dass er zur Not auch bei der Lufthansa-Technik aushelfen könnte ;))
Also,dann geniesse mal Deinen neuen technischen Level und bleib sauber
.
Aber am Ende hast Du es geschafft, und das zählt.
Andere schmeissen gleich hin oder versuchen es noch nicht einmal.
Soo, Ernie, jetzt hast Du es mir verpasst ;))
Ich bin aber gestern fleissig gewesen und habe den Mazda meiner Frau gründlich mal wieder in der S-Box gewaschen, dann schnell nach Hause und noch mit Detailer schön trocken geputzt... Anschliessend habe noch alles augesaugt... Der sah danach so richtig Cherry, Cherry Lady... Er ist in Karmesinrot, auf deutsch: Metallic in dunkler Kirsche, finde ich richtig geil...
Also, die Gattin war glücklich, weil ich ihn noch mit V-Power vollgetankt habe, danach gab's für mich ein leckeres Essen Also, lobe mich auch einwenig...
Ja, und wir warten hier auf Deinen Patienten, den Du heute operiert hast... Wir hoffen, dass er sich noch melden wird...
@Ernie, heisst, dass beim Einspielen der Sofware das Auto sehr viel Strom frisst ?
chap, hast Du nicht mal gesagt, dass das Auto schon im Leerlauf relativ easy die Batterie auflädt, oder verwechdle ich was ? wie tuhst Du die Modalitäten des Ladeprozesses überprüfen, mit welchem Gerät ?
wollte mal ne neue Werkstatt anfahren, die habe 10 Bühnen, mit meinem Golf war ich bei einer 10km weiter, die haben nur eine, aber dort bekommste n Termin, hast deine ruhe, und nen gut gelaunten kfzler dabei, der dir auch hilft.
Wobei der Chef mir dann auch den Trick mit dem hochdrehen der Teller verraten hat, nachdem ich 20mal ums Auto bin und die arme einfach net ausgerichtet bekommen habe, ohne dass sie den Schweller berühren würden. War halt ne Bühne für große Gefährte. Ende gut alles gut, ich lerne ja gerne dazu
ist halt schade, dass ich im fk niemanden habe, der da mit etwas Expertise beistehen könnte, denn eigentlich mach ich das ja gern, aber sowas stresst mich leider immer, wenn ich keine Lösung finde, weil ich zu doof bin
Bin stolz auf Dich... Wolltest das Abenteuer, weil sich gewisse masochistische Gelüste aufgestaut haben ? Hast mit dem Ölfilter alles hinbekommen ?
Ja, David, hast Recht, aber nichtsdestotrotz, unter 70,- Euro ist für einen ist richtig lobenswert... Bei dem Preis sich selbst unte'rs Auto zu schmeissen muss zwei mal überlegt sein, zumal noch alles ordentlich ins BMW-System eingepflegt wird.
Gab' das Problem nur bei PreLCI ?
Also, die letzten drei Seiten durchgelesen, wenig verstanden, vermutlich ist das was für die Feinschmecker... Gut zu wissen, dass bei mir diese V-förmige Strebe gibt, die man vllt. mal als Boomerang benutzen kann... Ich habe noch nicht mal die geplante Domstrebe in Angriff genommen, die ich bei mir einbauen lassen wollte... Jemand hat hier den Einwand in die Runde geworfen, dass man beim unsanften Auffahren auf ein Bordstein evtl. gewisse Nachteile für's Fahrwerk in Kauf nehmen muss... Wie immer - wo Licht ist, da ist immer ein Schatten... Daher, lege ich mich lieber wieder hin...