ah habs gerade gesehen, muss mir das ganze mal durchrechnen. Leider ist der Tarif ja auf 150l begrenzt pro Monat, ich bräuchte eher so 200-250l pro Monat
Ist doch nicht schlimm, wenn der erste Deal aufgebraucht ist, buchst den zweiten...
Ich habe im Spätjahr '20 für 99,-€ bei Shell an der Kasse gebucht... Sie hatten letztes Spätjahr an jedem Donnerstag den verbilligten Kurs von 99,-€ angeboten... Jetzt kostet mich der Deal ca. 50 Euro im Jahr, da ich bis dahin Super+ getankt habe und er ist ca. 6 Cent teuerer als Super'95 bei Shell... das heißt - mit jedem Liter spare ich 6 Cent im Vergleich zu Super+ und bekomme den "besseren " Sprit dafür... Den Eintritt in den Club der Dealer mußte ich mir mit 99, € erkaufen... Also, in meinem Fall kostet mich die Nummer unter dem Strich ca. 50 Euro im Jahr... Und ja, ich tanke noch mit Edelsprit unseren neuwertigen Mazda 2 auf, der als Direkteinspritzer/ Skyactive die höhere Oktanzahl auch ganz gut wegsteckt, da unter Hochverdichtung läuft... Er hat erst 12 TKm... Mein Schlechtwetterauto Suzi frißt aber alles, wie ein Alligator..., je billiger der Fraß/Junckfood, desto besser ;)... Also, die Feinschmeckerpussys sind nur der Pfirsich und der Mazda.
Übrigens, die Auspuffröhre beim Pfirsich verschmutzen sich in etwa gleich schnell mit dem Ruß, wie auch bei Super+ der Fall war....
Kurzum, ich gehe davon aus, dass ich auch in der Zukunft mein Shell-Membership erhalten will, aber die endgültige Bilanz ziehe ich im Spätjahr...
Interessant ist auch das ARAL-Steuersparmodell von chap, ist allerdings für mich eher kompliziert gestrickt, daher bleibe ich bei der Muschel...