Beiträge von Nemec

Wenn ich den Fahrerlebnisschalter auf Sport stelle, merke ich, dass die Lenkung etwas mehr Kraft erfordert und die Automatik in niedrigere Gänge schaltet, beim Auspuffsound höre ich allerdings keinen Unterschied und am Fahrwerk ändert sich scheinbar auch nichts.

Achim, so wie Fauler Löwe geschrieben hat , kannst Du über i-Drive die 'harte Lenkung' abwählen, vorausgesetzt, Du hast das ASF... Ich wußte es auch nicht und mir hat hier jemand auch diesen Tip gegeben... Ich hab's gemacht und finde diese Einstellung in der Stadt im Sportmodus angenehmer... Ich fahre letzte Zeit fast immer in der Stadt im Sportmodus, da ich die Derehzal vom Comfortmodus um die 1000 Umdrehungen nicht aushtehen kann... Im Sport habe ich das Gefühl, als ob ich mit einem Schalter im dritten Gang fahren würde und das ist für mich auch gut so.

Guckst Du bei BMW-Drive ? Mein Kenntnisstand ist, dass dor der Hinweis steht, das Angebot für die Gebrauchten beim Händler abzufragen... Ich habe dann letztes Jahr so gemacht und beim Freundlichen den Preis um die 750 Euro gesagt bekommen... Für die Neuwagen kann man glaube ich aber im Portal gleich buchen... Also, alles ohne Gewähr... "Dein" Angebot für 404,- Euro kommt mir so unglaublich, wie 404 not Found...;)

404,- Euro für 40 TKm/3 Jahre... Eigentlich viel zu schön, um wahr zu sein... Der kostete die ganze Zeit um750 Euro, was ein Toppreis war...

Zu der Werkstatt... Ivh habe Dich falsch verstanden, ich dachte der Wagen wurde bereits fertig und Deine Teile blieben im Kofferraum unberührt... Jetzt alles klar ,Du warst noch nicht dort, nur vorab verhandelt

Du hast bestimmt dem Service-Meister die mitgebrachte Teile anvertraut, bzw. drauf hingewiesen, dass diese im Kofferraum liegen... Und er seinerseits hat dies in den Serviceauftrag eingetragen, den Du vor dem Service unterschreiben musstest , erst danach ist die Annahme des Serviceauftrages abgeschlossen und die Werkstatt übernimmt den Rest...

Aus diesem Auftrag kann dann der Mechaniker, wenn er lesen kann, die Besonderheiten erlesen...

Wenn ich so lese, was die Hardware (Motor, Getriebe) nach der Softwareoptimierung locker aushalten, dann kommt man zum Entschluss, dass B58 + sein dazugeliefertes Getriebe in Serienausführung eines Fx praktisch bei den ersten 150 TKm nicht kaputtgehen können... Das Tandem läuft defacto mit der halben Kraft voraus und fragt sich:

- Was machen wir da bei diesen Schlafmützen ?

Ernie, ich finde es gut, wie besonnen Du während einem von Dir gesteuerten Selbstfindungsprozesses an die Thematik herangehst, wäre voll mein Style vom Konzeptualen her... Aber im Augenblick bin ich von der Phase meilenweit entfernt, weil ich, aus meiner Sicht, das Vorhandene noch nicht zu 100% umsetzen/beherrschen kann... Daher tanke ich hier im Allgemeinen die Theorie, ob irgendwann Diese für die Praxis gebraucht wird, wird die Zeit zeigen...

Dann lass doch deinen Thread verschieben und umbenennen. Schon passt es.

chief, der Name ist virtuell bereits in den Stein gemeisselt und hat einen sehr hohen ideelen Wert, sogar für mich als Aussenstehenden... Als ich hier im Forum gelandet war, las ich und verfolgte die Entwicklungen am meisten dort... Der chap ist hier mein erster Sandkastenfreund...

Daher, chap, ich lege hiermit einen Einspruch ein. Der letzte Mohikaner muss weiter leben !

Freiheit für Angela Davis !!!

Ich errinere mich, dass vor einiger Zeit Einer so einen Wunsch schon mal geäussert hat, aber er wurde von den Kennern ziemlich zummengestaucht ... Gib vllt. mal "delete" in die Suche, er hat sich damals, glaube ich, auch so geäussert...