Beiträge von Nemec

Schöön!

Ich werde ab sofort Deine Berichte dazu aufmerksam und interessiert mitverfolgen :thumbup:.

Schön, dass Du nicht einfach dies gemacht hast, sondern vom Thema auch was verstehst, bzw. den technischen Background hast, um die Abläufe analysieren, bewerten und in einem gewissen Rahmen optimieren zu können...:thumbup:.

Hehe, ja Long-Tall-Ernie wird heute noch mit testen beschäftigt sein?

Nemec , wenn deine Freunde alle ihr Auto flashen, dann musst du deine Frau auch davon überzeugen?^^

Martin, da bei mir zu Hause, wie bei den meisten im Osten sozialisierten Patriarhat herrscht, muss ich bei meiner Gattin keine Guggestionskraft einsetzen...

Ferner, Du hast Recht, der an manchen Stellen zweifelhafte Umgang mit Euch, bringt mich auch, wenn es momentan nur in Theorie ist, auf abwägige Gedanken... Ob mir sowas auf Dauer gut tut, wird die Zeit schon zeigen...;)

Danke Dir für den Hinweis, dass der MHD als Vorgang im Speicher abgelegt wird und bei seinem Löschen trotzdem eine Spur hinterlässt, wusste ich nicht...

Martin, da der Ernie anscheinend immer noch seine Runden dreht und heute vielleicht auch nicht nach Hause kommt ;), frage ich Dich

- Wie lange dauert es diese MHD-Geschichte draufzuspielen und dann bei Bedarf wieder zu löschen, wirklich nur einpaar Minuten oder ist das schon etwas aufwändiger ?

Und ist MHD-Comfort schneller als das werkseitige Sportmodus ?

Gibt's wegen den Dichtungen eigentlich eine PUMA oder sowas? Hab jetzt leider auch Probleme damjt

chap, was ist los, fast im Sekundentakt Meldungen über irgendwelche Probs an Deinem Mohikaner, mach mir keine Angst, Bratan...

Geh wegen Kleinigkeiten nie zur Werkstatt, die machen dort mehr kaputt, als heil... Das Knarzen im Fx gehört anscheinend zu den Herausforderungen des Alltags, die früh oder spät fast jeden User treffen werden...

Ich hatte das auch noch nie, der Schlagschrauber ballert die Schrauben vom Golf auf als wäre es nichts... beim BMW wirkt der Schrauber wie Spielzeug... mit Korrosion kann ichs mir ebenfalls nicht erklären, da er wirklich sehr wenig Salz gesehen hat.

der metty ja, alles andere hilft wohl nix...

chap, ich habe an Meinem nur Sommerräder und werde mir auch nie Winterräder zulegen... Ergo, die Räder sind immer dran, soll ich prophylaktisch wenigstens ein Mal im Jahr die Schrauben lösen nd dann mit 130 Nm wieder zuziehen...

Danke Ernie für Dein Bericht... Du bist-gesagt/getan Typ... Erst vor einigen Tagen hast Dich von inneren Fesseln befreit und jetzt schon den Vollzug gemeldet, Respekt.

Deine Beschreibung des Geschehens ist positiv beänstigend...;)

Diese untertourige unangenehme Geschichte im Stadtverkehr habe ich, wie bereits von mir berichtet wurde, mit Sportmodus abgestellt, gefällt mir viel besser...

Sag mir, ist bei Dir das Fahren im Comfort jetzt viel brutaler, als in der Werkseinstellung im Sportmodus davor...? Ich freue mich sehr für Dich, dass Du Dein Spielzeug erfolgreich optimiert hast..., es ist aber auch herauszuhören, dass die Massnahme noch weiterhin optimiert wird...;))

Vor Jahren hatte ich mein Auto vor dem Urlaub durch die Waschstrasse gebracht, bei mir in der Nähe und gleich in die Garage gestellt... Zwei Wochen später will ich rausfahren ..., geht nichts... Hin und her..., aufgegeben. Einige Stunden später wieder, ohne Ergebnis, Hinterräder festgeklebt. Bin zu meinem Schrauber, er hat mir einen grossen Gummihammer gegeben und sagte, dass ich mit Verstand auf Reifen hauen soll... in der Tat, nach ca. 10 Minuten Softschlagen war ich aus der Garage raus... Zuerst hat sich eine Seite gelöst und dann die andere... Ergo, nach der Waschanlage einige scharfe Abbremsungen hinlegen und dann den Wagen konservieren... Will nicht wissen, was wäre, wenn mein Urlaub 3 Monate gedauert hätte...

Also du dieses Drama verarbeitet hast, ist mir meine neue BBS Felge umgefallen und zerkratzt...

Außerdem sitzen die radschrauben so dermaßen fest, dass ich sie weder mit dem schlagschrauber noch mit dem Schlüssel locker bekommen... läuft gerade nicht so mit dem BMW. Zudem war das alles als Ablenkung von dem ganzen Stress die Tage gedacht...

Es tut mir leid für Dich, wirklich ärgerlich... Das erklärt dann einiges :)...

Ich bin nicht nachtragend... Wollen wir mal telefonieren ?

Ich wurde durch meinen damaligen e61 angefixt. Dieses Fahren langer Strecken als würdest du nur in die Stadt fahren. Mega.

....hab nichts verstanden...:?:

chap, wo warst Du, als ich Dich gebraucht habe ? Du hast mich hängen lassen... Hast Du von dem Drama mit meiner Windschutzscheibe überhaupt was mitbekommen ? Ich dachte, wir wären Freunde ...