Beiträge von Nemec

Lieber zum Kurzstreckenverkehr einmal pro Woche 2x100 Km/Reinigungsfahrt , als beim Diesel 5 Mal pro Woche 2x20 Km... Da schaltet definitiv keine Filterreinigung ein...

Ich persönlich sehe da nichts "Schwerwiegendes", zumal Du vom Wagen noch so angetan bist...

Ceddy, schön, dass Du Dich mit dem Update zum Wagen gemeldet hast. Über das Turbinendesign haben wir, glaube ich, ganz am Anfang Deiner Vorstellung hier gesprochen, schön, dass Du diese Felgen geholt hast... Der Wagen sieht auf den Fotos herausgeputzt und schön aus, man sieht, dass Du ihn magst. Weiterhin, alles Gute!

chap, ist mir was entgangen wegen Mittwoch ?

Übrigens, auch ich finde es gut, dass Du endlich dein Avatar aufgehübscht hast...

So ein JLo-Hintern sieht lecker aus...:thumbup:

Ernie, hast alles richtig gemacht :thumbup:. Weg mit dem Trübsal...

Es wäre Zeit sich mal vielleicht in einer kleinen Runde zu treffen, aber mit dem Corona-Terror...

Ich kann nicht mehr, Tag ein , Tag aus immer das Gleiche... Diese besorgten Fressen im TV und Stimmen im Radio... Mal kommt ein neues Alien aus GB, dann aus Brasilien, wo viele wilden Affen leben... Jetzt ist schon die Gefahr aus Indien im Anmarsch... Und wenn der Virus für eine Stunde aus den Medien verschwindet, dann geht es dort gleich um die russischen Panzer, die an der UA-Grenze stehen, um Richtung Lissabon durchzubrechen... Einfach entsetzlich ! Mein Lifestyle hat sich, wie bei vielen anderen, ziemlich verändert ... Habe keinen Plan, wie es weiter gehen soll... In Monnem sagt man in solchen Fällen dazu:

- Des isch doch kee Leewe...

Bonsai, Farbe bekennen ja, aber man fragt sich wo, auf welcher Location... Wenn Du im Sommer abends in der City in einem Cafe im Freien sitzt und bei Dir immer wieder das Gefühl aufkommt, du wärst bei einem Militäreinsatz im Ausland , weil immer-wieder an Dir so eine Parade vorbei zieht, ist natürlich nicht lustig...

Klar, das törnt ein bestimmtes, am Steuer sitzendes Klientel an, aber Rücksicht nehmen auf die Befindlichkeiten der Umgebung ist was anderes... Oder auch ganz abartig, wenn jemand ein Baggy mit einem 2-3 jährigen Kind schiebt und dann solche Gunshots 3 Meter vom Kind entfernt produziert werden..., habe ich schon als Passant erlebt... Sowas ist einfach nicht schee, sondern eher assozial... Ist meine Meinung, soll jeder mit sich selbst ausmachen, eine Voraussetzung dafür ist aber natürlich eine gewisse persönliche Reife.

Möchte hier absolut den Eindruck eines Unfehlbaren vermeiden, sondern explizit diesen bestimmten Aspekt in der Stadt ansprechen...

Ich finde beim bmw-drive die Sparte Remote Control nicht... Wurde sie abgeschaltet ?

Ich meine die Maske, wo man manche Parameter ablesen konnte, wie z.B Service Infos oder wie lang die Reichweite der Betankung ist... Bin jetzt drin gewesen und nichts da...

Ich glaube Nemec meinte auch die Sportautomatik in die linke Gasse. Aber bei uns mit MPPSK ist sowohl Getriebe in Sport...

Martin, nein ich meine per Modustaste...

Du hast Recht, ich kann wohl kaum Tips geben dem, der MPPSK hat... Aber bei Standardausführung, ist der Sportmodus für die Stadt besser... Auch, wenn der Motor kalt ist und Du gleich in der Stadt losfährst, eiert der Motor im Comfort besonders ungesund. Da sind dann die Drehzahlen im Sportmodus um 15-2000 Umdrehungen gerade das, was der Doktor verschrieben hat. Er erreich auch das Betriebstemperatur schneller und man kann auch durch den sanften Umgang mit dem Gas ihn ganz easy im Schach halten... In der Stadt heisst Sportmodus nicht, dass man mit 4000 Drehzahl unterwegs ist... Ich bleibe dabei... Ich habe mein Ultima Ratio dafür gefunden.

Basti, teste mal im Sportmodus...

Für mich steht fest, bei allen meinen Streckenabschnitten, wo das Untertourige unvermeidlich im Comfortmodus eintritt, wird auf Sport umgestellt... Ich kenn' meine Strecken und da stehe ich z.B. an der Ampel vor so einem Abschnit und schalte auf Sport um... Oder, wenn ich im Geschäft starte, dann habe ich ca. 5-7 Km Stadtverkehr, dann geht bei mir schon auf dem Parkplatz nach dem Start des Motors in den Sportmodus rüber, Start/Stop abstellen, das Motoröl ca. 30-60 Sekunden durch die Adern fließen lassen und dann go... Mat kann im Sport in der Stat absolut entspannt fahren, der Motor ist super wach und die Drehzal liegt zw. 1500-2000 an, einfach geil... Ich bedauere sehr, dass ich die ersten Monate des Autobesitzes nicht drauf gekommen bin... Dank den Tips von hier bin ich jetzt zufrieden... Ich sage dazu, Du fährst in der Stadt im Sportmodus vergleichbar mit dem Handschalter im 3 Gang..., dann ist wenigstens die Nockenwelle immer gut im Futter und nicht so, wie bei 1000 Umdrehungen, unterernährt...

Untertourig ist immer suboptimal.

Ja, das kann man auch machen. aber ich habe das Gefühl, dass man im Sportmodus per Tastendruck besser aufgehoben ist. vllt. täusche ich mich... Im Sport+ bin ich noch nie gefahren..., habe Schiß, dass der Heck ausbricht..., bin kein ambitionierter Rennfahrer... Ich hatte davor 143 PS, daher siehst Du, wo ich mich jetzt, wenn sein muß im Sportmodus befinde... Ich habe beim 40-er schon das Gefühl, dem Verkehrsstrom mitfolgen zu können...

Ich habe die Klappe immer offen, Abgas muß raus - ist ähnlich wie wenn du Bohnen gefressen hast, das hält man doch

schließlich auch nicht zurück :)

Ernie, hast Du selbst umprogrammiert, daß die Klappe immer offen ist ? Ergo, das heißt, dass Dein Wagen immer ca. 4 dB lauter ist, als Serie ?