Beiträge von Nemec

Nemec, von dir les ich mehr vom E46 als vom 40er... Ich glaub, du musst dir ein Zweitwagen zulegen ;)

....:) Du hast es richtig erkannt, ich habe sogar einige Male in den letzten 12 Monaten mobile bemüht und habe nach einem e46 320i geschaut... Ein hoffnungsloses Unternehmen... Ich sehe, Du hast bereits ein bestimmtes Bild von mir, das nicht verkehrt ist und dieses Bild gibt Dir mit Sichercheit einen Grund, um zu verstehen, dass dieser Zug für mich abgefahren ist...

Man findet hier kein Exemplar, das meinen Ansprüchen genügen würde... Und ich habe selbst im Bereich des Handwerklichen ein riesen Defizit, da nichts selbst machen kann... Die Autos aus den Jahren 2003-2005 sind inzwischen schon sehr alt, zu den technischen Probs, kommen inzwischen auch viele Karosseriemängeln, daher.... Nein, man kann nicht den gleichen Fluss zwei Mal betreten...

Ich bin auch kein Vmax-Fahrer..., bis jetzt habe ich ein Mal ausprobiert... Begeistert hat mich, wie schnell er den Job erledigt hat... Aber ich fühle mich immer unwohl, wenn ich bei dem Speed andere Autos überhole...

Was ich immer noch sehr schmerzhaft empfinde, ist die Tatsache, dass ich beim 40-er nicht dieses Gefühl eines Ganzen, wie bei meinem Ex e46 habe... Aus der heutigen Perspektive begreife ich, was für ein Buddy er für mich war... Ich sass am Steuer und hatte so ein Automatismus, das ich praktisch über keine Sequenz wärend der Fahrt nachdenken/überlegen musste... Beim Parken auch, ob vor/rückwärts oder seitwärts, das war, wie das tragen deines liebligs Jogginganzuges... Dieses Gefühl der Geborgenheit fehlt mir vollkommen... Ich habe so eine Art Sie-Beziehung... Immer sehr zuvorkommend und vorsichtig und ja, vielleicht, aber vielleicht doch nicht... Ist schwierig zu beschreiben... Irgendwie viel zu viel Respekt vor diesem Begierdeobjekt... Manchmal bin ich sogar etwas deprimiert darüber... Vielleicht habe ich einfach viel zu lange von ihm geträumt und auf ihn gewartet.. ? Das ist in etwa so, wie bei manchen, die viel zu spät ein Kind bekommen haben, sie wissen dann auch nicht mehr, wie sie mit ihm umgehen sollen...

Sorry, so unerwartet habe ich hiermit meinen Seelenschrei losgelassen ...

Manuel, Du hast oben alles um Deinen Pfirsich herum ganz treffend beschrieben, ich kann Dir dazu nur beipflichten, da sich alles zu 99% mit meinen Empfindungen überschneidet...

Am meisten gefällt mir, wenn man so einen kurzen Kampf ausgefochten hat und an der nächsten Ampel der Unterlegene die Modellbezeichnung am Heck sieht... Die deprimierte Gesichtsmaske des Hintermannes ist der Preis des Siegers... Aber ich muss leider sagen, wenn ich mit dem Kleinwagen unterwegs bin, bekomme ich mehr Situationen zu Tage, wo ich denke, jetzt wäre der 40-er eher zu gebrauchen... Und dann auch die Toleranz der Hinterherfahrender...

Fahre ich mit BMW z.B. 130, dauert es sehr lange, bis einer dezent seine Nervosität zum Ausdruck bringt... Bin ich mit dem Kleinen mit den gleichen 130 Sachen unterwegs..., Du denkst, die Welt ist verrückt geworden, jeder Kia will dich weg haben... Reine Psychologie...

Die animalisch basierte Hackordnung der Nahrungskette, konnte bis jetzt keiner abschaffen...

@metty

...hat mich gefreut, dass Du hier reingeschaut hast...

War jetzt beim zweiten Fachmann... Der war noch radikaler, der meinte, dass er mit dem Reparieren nicht mal anfangen wird, der Klumpen im Glas wäre zu groß/dick...

Selbstverständlich lasse ich nur Original einbauen, da ich auch HUD habe...

Ich lasse es jetzt im Spätjahr vor der HU machen, da im Sommer noch einige längere Fahrten noch anstehen und es wird mir nicht gut tun, wenn ich bis zum Jahresende zwei Mal davon betroffen wäre... Der Einschlag ist nicht im Sichtfeld und wird z. B. durch die Sonnenblende überdeckt...

Thanks to all...

Danke Martin, bin da einfach sensibel, was die Sachen angeht, dann weiss Du selbst- Werkstattbesuch ist immer so eine Sache... Versicherungstechnisch ist alles full abgesichert, ich muss nichts bezahlen...

Organized

Nein-nein, wir müssen da nichts verändern... Unter der Mehrheit der Besucher hier herrscht der Konsens, dass diese B58-Lounge eine lockere Athmosphäre haben darf, wo auch das Abschweifen zu anderen Themen nicht verpönt ist... Alles rund um B58-Motor heisst auch, dass seine Besitzer als Charaktere zur Geltung kommen dürfen... Hier gilt für jeden ein Welcome, aber wenn einer sich mit dem Format nicht anfreunden kann, dann ist das auch nicht schlimm, ist alles auf freiwilliger Basis...

...bin immer noch schlecht gelaunt...

Gestern gegen 21 Uhr bin auf der AB unterwegs gewesen und habe zum Überholen eines Lkw's angesetzt..., war schon auf der Überholsouhr ca 10-15 Meter davor, ca 160 Sachen drauf und dann gab's einen brutalen Knall in die Schribe... Ich habe alles verflucht... Fahre kurz danach in die Stadt rein und an der Ampel sehe, dass links vom Innenspigel und ca. 5 Cm tiefer der Steinschlag ist, rund, wie 1 Cent-Stück... Heute war ich beim Fachmann, er guckte die Schribe an und meinte, dass es wie ein Schuss suf die Scheibe aussieht..., er kann es versuchen zu reparieren, aber es wird keine saubere Nummer sein, er rät mir zum Austauschen zu... Dieser Meinung bin ich auch, aber fahre heute noch zu einer anderen Werkstatt, um eine zweite Meinung einzuholen... Wenn sie das Gleiche sagen, dann lasse ich die Scheibe erst kurz vor HU im Spätjahr austauschen...

Das war bereits der dritte Einschlag, die ersten zwei davor waren nur akustisch wahrzunehmen...

Bin echt down... Ich mag es nicht die Scheibe austauschen zu lassen, zumal hier noch diese ganzen Fetz mit Kallibrieren usw. dazu kommen... Ich habe meinen 15-jahrigen e46 mit Originalscheibe verkauft und war echt stolz drauf...

Chap, tröste mich...

Deine Idee mit Luft ist nicht abwegig... Es ist oft so, dass nach dem Kühlmittelwechsel kurze Zeit danach noch was nachgekippt werden muß... Mach es einfach mit Leitungswasser oder kannst auch stilles Mineralwasser nehmen, brauchst eh nicht viel...

Das Kühlmittel gibt's entweder Original, bekommst beim :)in einer 1,5 Liter Plastikflasche (das Mittel ist blau-grün) oder BASF Glysantin G48 gibt's in einem 1,0 Liter oder 1,5 Liter Gebinde... Schau noch, ob es offensichtlich was auf dem Boden zu sehen ist...

Wieso wurde bei Dir das Kühlmittel gewechselt ?

hehe, n zweiten auf Halde legen :)

Martin, lach nicht... Das ist eine selten vorkommende Besonderheit im psychlogischen Profil eines Individuums- der Wunsch seine vorhandene Lieblingsobjekte zu dublieren...

Ich neige auch dazu, z. B. bei Kleidungstücken, Uhren, Gadgets, Reisen zu immer den gleichen Orten...

Vermutlich hat unser Chap auch diese Pathologie, was ihn für mich noch sympathischer macht...

chap

Falls Du finanziell den zweiten Pfirsich nicht ganz packen solltest, dann können wir 50:50 zusammenlegen...