Hallo Ceddy !
Was versteht man darunter? Auto älter als 5 Jahre ?
Hallo Ceddy !
Was versteht man darunter? Auto älter als 5 Jahre ?
Martin, sind das Impressionen aus dem Black Forest ?
Herrlich, in der Kurpfalz am Samstag Sonnenschein, Außentemperatur am Tag um die + 8-9 Grad und bei Euch...
Da ist das Video, ich habe leider was durcheinander gebracht... Beim Beschleunigen wird die Lima gedrosselt/abgestellt , um Sprit zu sparen... Sorry.
Eher hätten wir den Schnee mit unseren Hinterrädern beseitigt
Schneeschippen ist nicht so meins
Ihr seid die Besten, wo es gibt !
Ich glaube irgendwo aufgeschnappt zu haben, das im Chrgedmodus die Lichtmaschine abgeschaltet wird und die Energie, die aus Motorabbremsen auf die Batterie geht...
Zügig beschleunigen und vom Gas gehen, habe ich auch praktiziert, als im Januar diese Meldung wegen dem Batterieentladen im Stand gab, ohne sich sicher zu sein, ob es was bringt. Jetzt bin ich weiter, danke für die Antworten.
Aus meinem Allgemeinwissen weiß ich, dass deutsche Autos, besonders Porsche Launchcontrol ganz gut bekommen und angeblich z.B. Nissan GTR sowas von der Herstellerseite her überhaupt nicht mag. Angeblich schreibt er alles auf und wenn sowas vom Fahrer praktiziert wird, fliegt er aus der Garantie raus... Nissan-Werkstatt kann bei dem Modell jede Kleinigkeit auslesen.
S-Modus ist im Prinzip nichts besonderes, ist halt die Kennlinie etwas wacher und Du in der Stadt den Zeiger im Bereich von Mindestens 1500-1800 Umdrehungen hast, dass ist so, wie beim Schalter im 3 Gang... Sehe da nichts kriminelles... Im russischsprachigen youtube gibt's zig Videos über Fx, wo mit allen möglichen Schwerpunkten diese Baureihe auf's Korn genommen wird auch im Tuningsegment ... Die sind alle voll des Lobes dieses Getriebes, Null Negatives darüber. Als Empfehlung wird nur immer-wieder betont, dass man das Getriebeöl bei 80 TKm wechseln soll... da hat ZF anscheinend wirklich ein Topprodukt geliefert... Ich habe hier auch am Anfang ein Video gepostet aus Kiev, wo der Bub intensiv mit seinem F30 driftet... Er sagt auch, dass das Getriebe einmalig robust ist...
Martin, mein Glück, dass ich bei dem Thema überhaupt Null Ahnung habe... Was ich nicht weiß,
macht mich nicht heiß... Erzählt da nichts negatives, ich möchte nur positive Sachen hier erleben... Chap hat mir damals schon mit seinen Storys ziemlich zugesezt und sich bis jetzt nicht mal dafür entschuldigt... Aber ich bin nicht nachtragend und habe ihm alles verziehen, er ahnt das nicht mal...
Ja, leider beim bremsen.
Bonsai, wenn man angenomen 100 Km/h fährt und vom Gas geht, geht die Verbrauchsanzeige aus dem roten Bereich in den blauen... Geht dann Ladevorgang los oder man muss dabei bremsen, um den zu aktivieren ? Ich rätsle darüber schon die ganze Zeit.
Bonsai, fängst scho wieder an... Bei mir unter dem Link kommt nur so eine langhaarige Gummipuppe an...
Ich gehöre halt nicht zur Zielgruppe des Freds, ich tanke den günstigesten Sprit den ich bekommen kann, Ölwechsel ist dann wenn die Lampe angeht und EcoPro ist als Standard codiert. Gut, die Kiste steht jetzt auch schon wieder 35 Tage in der TG...
Wer hat Dir das suggeriert ? Gerade dieser Nonkonformismus macht Dich für uns sympathisch..;)
Zumal, es wird dieser Loge nachgesagt, dass hier vile Gespräche abseits der Autothemen stattfinden...
Und dann diese Dekadenz mit dem teueren Sprit und halbierten Intervallen findet nur statt, weil wir diese dunkle Co-Zeit haben... Das Geld muss raus, aber man kann aktuell damit nicht viel anfangen, zumindest nicht mit diesen kleinen Beträgen... Kurzum, bleib uns hier erhalten.