Beiträge von Nemec

Ich glaub ja langsam unser Nemec ist botschafter für die anilin :D

Ich muss auch sehen, wo ich bleibe und wie ich mein Luxusleben finanziere...

Grundsätzlich, ist der Punkt ein Teil, der von mir erwähnten Gesamtmassnahme.

Ferner, ist mir nicht zu Ohren gekommen, dass das Phänomen der Verkokung bei neueren BMW Motoren in der Headline wäre... Aber gut, ich kann mich täuschen.

Ich denke, dass man soweit nicht kommen lassen soll...

Da hiesige 340-er laufleistungsmässig in der Regel noch keine klinischen Fälle sind, ist eher zielführender für die Motorhygiene mit üblichen Additiven, wie z.B. Keropur zu sorgen...

Alle 5-10 TKm eine Dose reinzukippen, guten Sprit tanken, ein Mal im Jahr oder spätestens bei 12-15 TKm Ölwechsel zu machen und der Motor ist clean... Der Plan bringt mit sich minimale Zusatzkosten, aber ist effektiv und mit dem minimalen Aufwand verbunden.

Liegt bei euch tatsächlich noch Schnee? Dann bist du zu beneiden:)

Ach komm, David !

Chap übertreibt masslos...

Sind vllt. einpaar Flocken rеin dekorativ vom Himmel runtergekommen...Ich wohne doch nicht weit von ihm... Zumal, er hat doch daily Golf...

Chap, Du verunsicherst schon wieder die Mitforisten... David wollte Dir zur Hilfe eilen, um beim Schneeschippen zu helfen...

tugizuka, Du hast deine Thesen in den Raum gestellt und man könnte auf den ersten Blick fast bei Allem Dir das Mitgefühl aussprechen..., wäre hiermit aber ein Schnellschuss.

Ernie hat es nicht gemacht, sondern brilliant Schritt für Schritt jeden Punkt abgehandelt. Ich persönlich, kann dem nichts mehr hinzufügen.

Ich wollte in dem Kontext vielleicht noch die Ursachen für die gesellschaftliche Misere nennen.

Spätestens seit dem Amtsantritt einer bestimmten Person in der Regierung, hat diese zestörerische Entwicklung angefangen. Vieles ist von den Beinen auf den Kopf gestellt worden.

Deutschland wird von den vaterlandslosen Gesellen geführt. Es fehlt eine nationale Idee, die die Gesellschaft konsolidieren und zu neuen Anstrengungen bewegen könnte. Ein Staat ohne nationale Idee oder Ideologie ist zum jämmerlichen fristen seines Daseins am Strassenrand der Geschichte verdammt, mit der Perspektive seiner völligen Auflösung oder einer Transformation in ein neues, aus heutiger Sicht noch unbekanntes Gebilde.

Das heutige Deutschland ist kein Nationalstaat mehr, sondern eine grosse Wirtschaftszone, die durch ihre Finanz-und Wirtschaftskraft in der Lage ist , das Projekt EU noch am Laufen zu halten. Das Land ist zur Beute aller möglichen Gruppen und Gruppierungen geworden, die zwar zahlenmässig nicht die Mehrheit darstellen, aber sehr laut und unanständig sind. Wir haben inzwischen Millionen im Land, die mit Deutschland im geschichtlichen und kulturellen Kontext nichts anzufangen wissen, sondern das Land für sich nur als wirtschaftliche Grundlage für eigene Existenz sehen... So erziehen sie auch ihre Kinder. Die Menschen werden im medialen Feld schon darauf konditioniert, dass der Staat der Feind ist, dem Fiskus sollte man immer ein Schnippchen schlagen... Einer könnte vielleicht noch sagen, dass der Kitt der Gesellschaft die Solidarität ist... Aber Solidarität kann von einem nur der abfordern, der zusammen mit dir sein Leben lebt... Das ist in etwa so, wie beim Militär. Das höchste Ansehen geniesst der Offizier, der zusammen mit Soldaten im Schützengraben sein Leben riskiert und sich nicht hinter deren Rücken versteckt, um dann noch schnell seine Offiziersverpflegung zu verschlingen...

Es gibt heutzutage keinen Helmut Schmid mehr, es sind nur noch Karrieristen, Opportunisten, rückgratlose Mitläufer und parasitär veranlagte Dummköpfe an der Macht. Für diese Degeneraten ist die Zukunft ihrer Heimat nicht wichtig, viele von denen haben nicht mal Kinder... In einem Land, wie Japan oder Südkorea, wäre so ein Drama wie Berliner Flughafen zu einer nationalen Trauma mutiert, da hätten die Verantwortlichen ihrem Leben mit Suizid das Ende bereitet... Bei uns lacht man darüber und schüttelt nur mit dem Kopf... Niemand ist verantwortlich, über 5 Mrd. Euro zuviel ausgegeben und es gibt nicht mal ein einziges Urteil, nicht mal auf Bewährung... Und dann will einer von einem Malocher die Solidarität abfordern ?

Dem Churchill wird folgende Zitate nachgesagt

- Wir kämpfen nicht gegen Hitler, sondern gegen den Geist Schillers...

Offensichtlich ist das gelungen..

Der Geist des deutschen Militäradels ist auf den Schlachtfeldern des letzten Feldzuges gefallen.

Die Nation der Krieger ist tot, Deutschland existiert nicht mehr, es wurde vernichtet...

In russischsprachigen Foren ist innoffizielle Empfehlung für die 2-Liter Benziner mit 100-120 TKm rausgegeben worden... B58 sind dort noch rar...

@Ernie

Ich habe heute auch bei dem Wetter eine kleine Tour in den vorderen Odenwald unternommen und habe einige Serpentinen dort befahren...

Und dann haben wir mit Dir mal schon im Nebenthema was zur Mobilitätspolitik gesagt...

Also, wir haben unser Soll für heute definitiv erfüllt.

Du bist nicht allein, wenn Du träumst heute Abend...

Es ist fast skandalös, seit einer Woche hat kein Enziger die gute Stube besucht...

Nach einem fulminanten Anfang und vielen virtuellen Begegnungen , scheint hier die Luft wieder raus zu sein... Gibt's kein Thema, das wir auf die Agenda setzen könnten ? Das Thema "Geräusche im Fahrwerk" ist hoffentlich durch...

Da ich aktuell 48k runter habe, habe ich noch Zeit. Werde es dann wahrscheinlich bei 100k machen lassen.

Spülen würde ich sowieso mitmachen lassen. Damals im e60/61 Forum gab es aber geteilte Meinungen zum Wechsel.

David, ZF emfiehlt auch im Bereich von 80.000 dies zu machen, aber Dein Plan ist auch gut...

chief hat hier eine gute Empfehlung abgegeben, Leute, die dort waren, haben nur Positives berichtet und ist preislich adäquat...

tugizuka, natürlich hat jeder ein Recht auf seine Sichtweise... Ich betrachte die Mobilitätsentwicklung als eine Waage mit zwei Schalen- auf einer der aktuelle Verbrennerstand, der technologisch einen beachtlichen Niveau erreicht hat, sowohl in der Diesel als auch Bezinerbereich und auf der anderen die Elektromobilität, wo immense Investitionen in die Infrastruktur getätigt werden müssen, Energieversorgung bedacht werden muss, Ressourcen für die Batterieherstellung und deren Entsorgung, Sicherheitsaspekte im Betrieb dieser Elektrofahrzeuge und die Praktibilität deren Betriebes in verschiedenen Klimazonen und Jahreszeiten... Das sind nur einige fundamentale Fragen, die zu beantworten gilt... Unsere politische Riege, die die Probleme nur mittelmässig unter einem immensen finanziellen Aufwand zu lösen gelernt hat, flösst bei mir da keine Zuversicht ein, dass man hier das Ziel erreichen wird... Die negativen Referenzen aus den letzten Jahren haben wir zu genüge, hier nur mal die Stichwörter dazu: Energiewende/der hastige Ausstieg im europäischen Alleingang aus dem Atom, Berliner Flughafen, Maut/Andi Scheuer, Einwanderung und ihre Güte, Bankensektor, Deutsche Bahn, Bundeswehr und last but not least Coronamanagement...

Wir haben die Herrschaft der Minderwertigen, die zu keinen Heldentaten mehr fähig ist... Das politische Credo lautet - den Status Quo beizubehalten und die Wählerschaft mit dem politischen Valium zu versorgen... Also, wegen dieser Bagage in Berlin sehe ich bei dem Thema für die Zukunft nichts Positives...

Und manche von den heutigen Jungen, falls auf sie kein Familienerbe in Form von Grundstücken, Immos und Barmitteln wartet, werden nicht leicht haben. Zumal, die Alimentierung für Nichtstun durch den Staat in der Zukunft für ihn immer schwieriger sein wird. Man hätte sich auf die Zukunft vllt. mit Volksabstimmungen und einer nachhaltigeren Politik vorbereiten können, aber man hat sich die letzten zwei Jahrzehnten ideologieverblendet mit gesellschaftlichen Experimenten und der Fokussierung auf Nebensächlichkeiten und das Kontraproduktive beschäftigt. Wir haben von der Substanz und unserem guten Ruf gut gelebt, aber jede Party muss bezahlt werden und geht irgendwann zu Ende.

Ja-ja, Ernie, die heutigen Stundenten...

-Ich will irgendetwas mit Medien oder Soziales studieren...

Oder studieren australische Wasserwelten, danach schreiben eine Doktorarbeit über das sexuelle Verhalten der Fruchtfliegen und welche Rolle dabei die männliche Pheromonen spielen...

Danach gehen sie ins Ausland, als ganz schick gilt da der Südamerika oder Südostasien und nach einem oder zwei Jahren sind sie wieder in D und sitzen mit einer schweren Depression bei einem Therapeuten... Also, der Lebensentwurf ist gelungen...

Zurück zu den Autos ! In unserem Fall können wir wenigstens sagen, wenn die Verbrenner endgültig verbannt sind, dass wir seinerzeit von diesen Prachtstücken genug und ausgiebig kosten dürften. Dabei schwelgen wir dann, sitzend in einem Sessel mit einem Glas Cognac in der Hand, in unseren Reminiszenzen ...