Beiträge von Nemec

Dann schliesse ich mich hier mit meinem F31 340i auch mal an.

Fahre das Auto seit Oktober 2019 und bin ausnahmslos begeistert vom B58. Hatte bisher auch keinerlei Probleme mit dem Motor. Gut, Kühlwasser nachfüllen sehe ich jetzt aber nicht als Problem wenn der "Bollen" überall staubtrocken ist.

Werde demnächst die Downpipe von Akrapovic einbauen, da freu ich mich wie ein kleines Kind drauf:dancing:

Hat lange genug gedauert...;)

Warst Dir anfangs nicht sicher, ob wir die zwei Tage überdauern...?

Downpipe, das ist Ersatz aus Metall für dieses dicke Gummirohr ? Man kann damit höheren Druck aufbauen ?

im gegensatz zur HUK24 lernt die Allianz aber aus ihren Fehlern

ich würde die allianz jedenfalls immer der HUK vorziehen.

sich bei HUK versichern is wie Dacia fahren, kannste machen, is dann aber halt scheisse..

Jetz aber ganz radikal..;)

Wo kommen wir dahin, wenn HUK-Mitarbeiter nur Dacia-Versicherungspolicen austellen dürfen... Man sollte denen auch die Höhepunkte des Tages gönnen und auch mal dort einen 340i versichern lassen ;)

Immer lesen, was in den AGB's drin steht und HUK-Coburg ist mit Sicherheit keine kriminelle Vereinigung...

Das, was ich über die Jahre mitbekommen habe, wie die Versicherten versuchen im Schadensfall die Versicherungen abzuzocken ist schon krass... Oder der Spruch- ich habe über die Jahre denen genug überwiesen, jetzt sollen sie halt blechen... In jeden dritten Schädel geht nicht rein, das sein Risiko versichert wurde, auch, wenn nichts passiert war... Schwager von mir ist auch so Einer, wenn die Jahresrechnungen kommen, dann zankt er mit denen wegen 5 Euro, aber hörst permanent, dass die Tochter irgendwo Zaun umgenäht hat oder die Frau einem reingefahren ist, KM-Angaben werden äußerst knapp angegeben usw. usf...

Ich bin zwar kein Jurist, aber wenn Du versichert bist und den Schaden verursacht hast, dann regelt alles oder auch nichts Dein Versicherer. Zu seinen Obligenheiten gehört es auch zu prüfen, ob die Schadensersatzansprüche, die gegen Dich im Raum stehen, berechtigt sind... Ist defacto Dein Anwalt...

Ich habe jetzt explizit in den HUK-Coburg AGB's nach der Modalität mit Tierunfällen geschaut... Da steht folgendes drin:

Versichert ist der Zusammenstoß des Fahrzeugs mit Tieren während der Fahrt. Beim Basis-Tarif für Pkw ist nur der Zusammenstoß mit Haarwild im Sinne des Bundesjagdgesetzes (z. B. Reh, Wildschwein) versichert.

Manuel. das steht im Widerspruch zu Deiner Aussage... Gut, das zweite Tier wird hier genderneutral erwähnt, aber der eventuelle Schaden, der von von Dir erwähnten Wildsau verursacht wäre, wäre durch die HUK-Coberg auch reguliert worden...

Dann auch im besagten Select-Tarif wird die Neuwagenentschädigung oder der Kaufpreis bei Gebrauchten innerhalb von 18 Monaten geleistet... usw., usf... Garantie auf Werkstattarbeit liegt bei 6 Jahren usw., usf...

Für mich sind diese Rahmenbedinungen optimal...

Wobei ich sagen muß, dass bei HUK die Holzklasse gibt, wie HUK24 und reguläre... Vllt. in der Onlineversion einiges abgespeckt ist ?

Ich bin bei der regulären und da hat man die Wahl - möchte man ca. 20 % der Kasko sparen und Select-Tarif nehmen oder nicht..

Zum Select-Tarif... In jeder Region hat HUK bestimmte Werkstätte unter Vertrag, in meiner Stadt ist das die erste Adresse, wo ich, wenn ich sparen will, nicht unbedingt hingehen würde... Daher, stört mich mein Select-Tarif nicht, da ich, wie gesagt, die beste Karosseriefirma vor Ort unter HUK-Vertrag stehen habe... Ja, und mit dem Kleingedruckten ist eine bekannte Sache... Im Vorfeld möchten die Meisten sich mit sowas detailliert nicht auseinander setzen, was verständlich ist... Nachhinein kommen aber dadurch manche Enttäuschungen...

Manuel, vllt. hast Du aus dem Grund diese Erfahrung machen müssen..?

Da ich meine im Dezember gewechelt hab, kann ich nur sagen: was fürn Scheiß! Du musst die Seitenverkleidung rechts im Kofferraum demontieren und dann ist die Batterie sackschwer. Man muss die aus dem Loch rausziehen und eng ist es da ebenfalls. Realistich würde ich eher mindestens 30 Minuten einplanen.

Hab eine Varta eingebaut, die kostete um die 160€

Ich wollte meine Meinung dazu nicht so direkt formulieren, aber hacky nimmt diese Herausforderung sehr sportlich an...

Ich habe dazu ein Video gesehen und bekam exakt die Gefühle von TheBMW, nur im Vergleich zu ihm, wäre ich damit sowohl überfordert, als auch technisch nicht ausgestattet...

Das Klötze anlegen macht er nur wenn der Regensensor eingeschaltet ist (also der Automatik-Modus), vielleicht lag es daran :)

@Br8i Ja, die Performance-Bremsanlage ist da besonders betroffen, bei der normalen Bremsanlage weiß ich es nicht.

Was meinst Du mit Automatik-Modus ?

Grundsätzlich kam das Problem mut Wasserfilm auf Bremsscheiben damals beim e90 330i oder ?

Koks, Alkohol und Nutten..... klingt nach einem Plan :sarc::crazy:

Die Ausfahrt darf natürlich auch nicht fehlen....:D8)

Ich sags's Euch, der Junge hat mir gleich gefallen, als er noch auf der Suche nach seinem letzten Mohikaner war... Die Lust nach dem schönen Fleisch und prallen Leben stand ihm schon damals ins Gesicht geschrieben...

Ich bin jetzt etwas verlegen, nach dem mich chap als Animationschef der Veranstaltung eingeplant hat...

So schnell kommt man in der Gosse an - fährst Luxury, bist Zuhälter...

Ja, eine Ausfahrt wäre was feines, vllt. schafft die Alte in Berlin die Co-Sperre irgendwann ab, dann könnte man sich darüber gedanken machen... Als Location wäre der Nürburgring dafür absolut prädestiniert, da gibt's in Adenau ein sehr schönes Familienhotel auf einer Anhöhe gelegen...:thumbup:

Zu der Bremse, ich habe Standardausführung, da ist zum Glück alles geräuschlos...

Wo ich eher unzufrieden bin, dann bei den Fahrgeräuschen. Der Touring hat schon

einen großen Resonanzkörper + vermutlich harter Runflet und am Ende ist im Innenraum lauter, als beim e46 Touring der Fall war...

Man hätte da durchaus mal lüften können statt sich mit nem B58 zu beweihräuchern.

Ja bin ich.

Da ich aber nicht der Elite des B58 angehöre hat sich das Thema somit auch für mich hier erledigt.

metty, danke, dass Du meine Frage beantwortet hast. Deine Spitze Richtung des Theards ist aber unfair, ich habe dies geahnt, dass schon in Kürze jemand daran Anstoss nimmt...

Ich habe am Anfang geschrieben, dass hier für jeden ein Welcome gilt... Der Realist hat alles schön darüber auf den Punkt gebracht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Meinung revidierst...