Beiträge von Nemec

Meiner ist Champagner Quarz Metallic und ich habe die Farbe noch nie auf der Strasse gesehen. Sie ist wirklich sehr schön und auch selten. Jedoch topt dieses Grau die ganze Sache nochmal

Du hast Recht, ist auch eine sehr schöne Farbe, besonders dieses Milchige... Ich hatte bei mir im Ort lange Zeit einen e46 in der Farbe...

Da ist er:

Die E46 M3-Limo | Eurotuner News
    Während der BMW M3 nach der aktuellen BMW-Nomenklatur stets eine Limousine ist und auch die Vorgänger-Generationen E90 und E36 wahlweise in viertüriger...
    eurotuner.de

Ernie, ist mir neu, dass BMW-Mechaniker die Ölablasschraube mit der Farbe anmahlt... Muß ich mal beim Zwischenölwechsel nachschauen...

Deine Brembo hast Du nachträglich eingebaut oder ist das die M-Bremse ?

Ach, hier ist das gute Stück ja.

Hättest auch auf deinen Vorstellungsthreat verweisen können.

Nochmal, die Farbe:love:

Ein wirklicher Eyecatcher dein Auto.

Ich werde eventuell in der Nachtschicht auch mal einen Vorstellungsthreat erstellen. Mal sehen.

Ist wirklich ein sehr schönes Auto... Mir kommt es immer, wie ein Düsenjet vor... Wirklich, alles stimmig bis ins letzte Detail...

Als F31 hat das Fahrzeug definitiv ein Unique-Faktor, ich habe im Verkehr so Eins noch life nicht gesehen...

To Organized:

Ich frage mal, um den Ölwechsel zu machen, muß man die Domstrebe abmachen ?

Wie teuer war sie ?

Ich habe auf dem Bild so ein Teil von M3 gesehen, ist glaube es ist aus Carbon, ist bestimmt preislich im Tausenderbereich ?

Bekommt ihr den Filter nach dem Wechsel eigentlich gezeigt oder vertraut ihr nur der Aussage der Werkstatt.

Als ich den Wagen gekauft habe, habe ich bei meinem Schrauber den Zwischenölwechsel machen lassen, da habe ich den gesehen... Bei der großen Inspektion im letzten Herbst habe ich mit dem Serviceberater die Thematik im Vorfeld angesprochen und er sagte, wenn was wäre, würde ich sofort informiert...

Das Problem ist in MUC bekannt, daher hat es für die Werkstatt keinen Sinn rumzudrucksen... So ein Problem ist für sie die sichere Bank, um Umsatz in der Werkstatt zu generieren, MUC bezahlt ja... Sprich einfach immer mit denen im Vorfeld darüber, dann wissen sie, dass Du keiner von Vorgestern bist...und werden Dir keinen Krummen für einen Geraden verkaufen...;)

Basti, zum Bier holen ist schon Einer gegangen, jetzt fehlt noch das Hochprozentige aus dem Premiumsegment...;))

Zurück zur Ausfahrt, ich sehe dass einige hier aus NRW, WI sind, dann ist der Nürburgring schon eine Überlegung wert...

Dann schliesse ich mich hier mit meinem F31 340i auch mal an.

Fahre das Auto seit Oktober 2019 und bin ausnahmslos begeistert vom B58. Hatte bisher auch keinerlei Probleme mit dem Motor. Gut, Kühlwasser nachfüllen sehe ich jetzt aber nicht als Problem wenn der "Bollen" überall staubtrocken ist.

Werde demnächst die Downpipe von Akrapovic einbauen, da freu ich mich wie ein kleines Kind drauf:dancing:

Hat lange genug gedauert...;)

Warst Dir anfangs nicht sicher, ob wir die zwei Tage überdauern...?

Downpipe, das ist Ersatz aus Metall für dieses dicke Gummirohr ? Man kann damit höheren Druck aufbauen ?

im gegensatz zur HUK24 lernt die Allianz aber aus ihren Fehlern

ich würde die allianz jedenfalls immer der HUK vorziehen.

sich bei HUK versichern is wie Dacia fahren, kannste machen, is dann aber halt scheisse..

Jetz aber ganz radikal..;)

Wo kommen wir dahin, wenn HUK-Mitarbeiter nur Dacia-Versicherungspolicen austellen dürfen... Man sollte denen auch die Höhepunkte des Tages gönnen und auch mal dort einen 340i versichern lassen ;)

Immer lesen, was in den AGB's drin steht und HUK-Coburg ist mit Sicherheit keine kriminelle Vereinigung...

Das, was ich über die Jahre mitbekommen habe, wie die Versicherten versuchen im Schadensfall die Versicherungen abzuzocken ist schon krass... Oder der Spruch- ich habe über die Jahre denen genug überwiesen, jetzt sollen sie halt blechen... In jeden dritten Schädel geht nicht rein, das sein Risiko versichert wurde, auch, wenn nichts passiert war... Schwager von mir ist auch so Einer, wenn die Jahresrechnungen kommen, dann zankt er mit denen wegen 5 Euro, aber hörst permanent, dass die Tochter irgendwo Zaun umgenäht hat oder die Frau einem reingefahren ist, KM-Angaben werden äußerst knapp angegeben usw. usf...

Ich bin zwar kein Jurist, aber wenn Du versichert bist und den Schaden verursacht hast, dann regelt alles oder auch nichts Dein Versicherer. Zu seinen Obligenheiten gehört es auch zu prüfen, ob die Schadensersatzansprüche, die gegen Dich im Raum stehen, berechtigt sind... Ist defacto Dein Anwalt...

Ich habe jetzt explizit in den HUK-Coburg AGB's nach der Modalität mit Tierunfällen geschaut... Da steht folgendes drin:

Versichert ist der Zusammenstoß des Fahrzeugs mit Tieren während der Fahrt. Beim Basis-Tarif für Pkw ist nur der Zusammenstoß mit Haarwild im Sinne des Bundesjagdgesetzes (z. B. Reh, Wildschwein) versichert.

Manuel. das steht im Widerspruch zu Deiner Aussage... Gut, das zweite Tier wird hier genderneutral erwähnt, aber der eventuelle Schaden, der von von Dir erwähnten Wildsau verursacht wäre, wäre durch die HUK-Coberg auch reguliert worden...

Dann auch im besagten Select-Tarif wird die Neuwagenentschädigung oder der Kaufpreis bei Gebrauchten innerhalb von 18 Monaten geleistet... usw., usf... Garantie auf Werkstattarbeit liegt bei 6 Jahren usw., usf...

Für mich sind diese Rahmenbedinungen optimal...

Wobei ich sagen muß, dass bei HUK die Holzklasse gibt, wie HUK24 und reguläre... Vllt. in der Onlineversion einiges abgespeckt ist ?

Ich bin bei der regulären und da hat man die Wahl - möchte man ca. 20 % der Kasko sparen und Select-Tarif nehmen oder nicht..

Zum Select-Tarif... In jeder Region hat HUK bestimmte Werkstätte unter Vertrag, in meiner Stadt ist das die erste Adresse, wo ich, wenn ich sparen will, nicht unbedingt hingehen würde... Daher, stört mich mein Select-Tarif nicht, da ich, wie gesagt, die beste Karosseriefirma vor Ort unter HUK-Vertrag stehen habe... Ja, und mit dem Kleingedruckten ist eine bekannte Sache... Im Vorfeld möchten die Meisten sich mit sowas detailliert nicht auseinander setzen, was verständlich ist... Nachhinein kommen aber dadurch manche Enttäuschungen...

Manuel, vllt. hast Du aus dem Grund diese Erfahrung machen müssen..?