Beiträge von Nemec

Leute, der Typ ist doch mit allen Wässern gewaschen... David, nimm Dich in Acht vor ihm...

Hätte ich eine Schwester, würde ich sie vor ihm warnen...

chap, sobald mein nächster offshore Projekt steht, setze ich Dich da als Prokurist ein, über die Konditionen reden wir noch ;)

Manuel, ich habe gemeint für 99,-Euro... Den regulären Angebot für 119,- Euro bieten sie an, aber letztes Jahr jeden Donnerstag konnte man für 99,- Euro kaufen... Dieses Donnerstagsangebot gibt's momentan nicht...

David, wenn der chap kommt, frag' ihn...

Ich habe noch letzten November als Donnerstagsangebot für 99,-€ abgerippt, jetzt gibt's das Angebot angeblich nicht mehr, hat mir vor Kurzem der Typ von der Tanke gesagt...

chap hat hier erzählt, das er über irgendwelches Steuersparmodell bei Aral superbillig tankt, aber ich habe den nicht kapiert...;)

Du wirst vermutlich keinen Unterschied spühren können, Du tuhst das für die Motorhygiene... Betrachte die Maßname als eine Art professionelle Zahnreinigung für den Motor...;) Ich sehe das so, wenn man einmal im Jahr sowas macht und sonst hochwertigen Kraftstoff tankt, dann ist man beim Thema "Einspritzdüsen" safe...

Wenn man weit fährt, ist Eco schon interessant.

Mein Reise BC habe ich seit dem ich mein Auto gekauft habe nicht verändert, vermutlich lasse ich das so.

Den regulären BC resette ich nach dem Tanken.

Soll ich auf der ersten Seite unsere Profile anpinnen ?

Man sieht dann einfach auf einen Blick : Nickname, Modell, Bj., vllt noch was...?

Wenn die Idee gefallt, dann kann ich das morgen machen, zuerst die, die sich hier bereits gemeldet haben.

Ernie, ich schliesse mich Deiner Ausführung uneingeschränkt an. Hast alles sehr präziese formuliert und damit auch meine Beobachtungen bestätigt... Wenn ich jetzt im Winter den Motor gestartet habe, habe ich auch 2-3 Minuten einfach laufen lassen, was natürlich sofort den Verbrauch hochtreibt... Im Sommer fährt man immer günstiger und mit dem Ausrollen praktiziere ich schon mein ganzes Autofahrerleben, wobei natürlich der Schalter hier noch eine bessere Performance hinlegt, da kann man N einlegen...

Manuel, ich habe mich vor einem Jahr hier vorgestellt, das Thema hiess "Ein neuer sus Nordbaden" oder so, da sind 3 Fotos, sind nicht perfekt, aber man sieht etwas...;)

Oder gib in die Suche einefach "Nordbaden" müsste auch gehen...

Mit dem Öl habe ich hier aus dem Forum und auch die bewertungen des Öls selbstr sind durchweg positiv. Und da ich mehr bei hohen Temperaturen unterwegs bin, wird es das 5w...

Zündkerzen habe ich absolut keine Ahnung wie die das meinen hier mit den Winkeln etc. Mir bleibt eh nichts anderes übrig als die von Bmw zu nehme, da ich nicht denke das die mir mitgebrachte ienabuen. Und wenn doch, weiß ich nicht wie sich das mit der Garantie verhält.

Ich wollte dem Manuel nur auf seine Frage antworten. Die blieb nämlich unbeantwortet.

Ölwechsel im Automatikgetriebe könnte wohl auch bei ~100 / 120tkm kommen. Habe ich mich aber nicht wirklich mit befasst.

Wurde damals im e60/61 stark drüber diskutiert ob es denn wirklich notwendig ist oder eben nicht.

Wegen den Zündkerzen macht chap uns extra fertig...

Du denkst, es ist alles ok, wegen dem Ölfilter haben sich alle beruhigt, das Kühlwasser kann man einmal im Jahr nachkippen, kostet ja nichts, jetzt kommt er mit dem Zündwinkel um die Ecke, schlimm, sage ich Euch... Das ist für mich irgendwie höhere Mathematik.

Beim:) bekommst Du sehr wahrscheinlich Champion, so war es bei mir und vom Werk waren sie auch... Was ich Dir noch empfehlen würde, kaufe Dir aftermarket den Innenraumfilter und bringe mit, kannst sagen, dass Du ihn selbst einbauen wolltest bist aber gescheitert... Er ist bei denen unverhältnismässig teuer, ca 70 Euro... Im Inet bekommst schon für 20 Euro ...

chap, na endlich hast die Zeit für diese illustre Runde gefunden...;) Ich wollte Dich schon per PN einladen...;)

Wegen dem Ölfilter herrscht zwischenzeitlich, glaube ich, Konsens - man macht den Wechsel

jährlich macht und reduziert somit das Risiko bis auf ein Minimum...

Was Optik von F30 angeht, die superschmale und elegante Niere ist offensichtlich definitiv voerst bei neuen Modellen nicht mehr en Vouge sein wird... Aktuell stehen die Kreative im BMW-Designcenter auf Beaverstyle...

To David:

Ich habe auf youtube ein Video von einem russischsprachigen Tuner gesehen, der sehr fachkundig den B58 unter die Lupe genommen hat und parallel mit dem letzten japanischen Supra 6-Zylinder verglichen hat. Er hat den B58 sehr positiv im Bereich Hardwearreserven hervorgehoben und sagt, das man von dem Motor die Leistung bis 600 PS ohne grosse Veränderungen zu machen abschöpfen kann... Das Fundament ist mehr als solide und hat grosse Reserven. Für mich habe ich die Botschaft so verstanden-in der zivilen Serienausführung bekommst Du ihn nicht kaputt... Die rätseln dort noch über die Kette, aber gehen auch davon aus, dass sie die Probleme, die mann aus N20 und N48 kennt nicht bereiten wird. Zumindest 200 TKm sollten sicher erreichbar sein...

Ferner, das Wort Kurw... ist so eine Art Bindeglied zwischen den einzelnen Wörtern eines Satzes... Besonders oft kommt es bei Menschen mit einem geringen Wortschatz vor...;))

Ich gehe davon aus, dass Du bei diesen Besuchen eine gewisse Trinkfestigkeit unter Beweis stellen muss...;)