Beiträge von Nemec

Da ich meine im Dezember gewechelt hab, kann ich nur sagen: was fürn Scheiß! Du musst die Seitenverkleidung rechts im Kofferraum demontieren und dann ist die Batterie sackschwer. Man muss die aus dem Loch rausziehen und eng ist es da ebenfalls. Realistich würde ich eher mindestens 30 Minuten einplanen.

Hab eine Varta eingebaut, die kostete um die 160€

Ich wollte meine Meinung dazu nicht so direkt formulieren, aber hacky nimmt diese Herausforderung sehr sportlich an...

Ich habe dazu ein Video gesehen und bekam exakt die Gefühle von TheBMW, nur im Vergleich zu ihm, wäre ich damit sowohl überfordert, als auch technisch nicht ausgestattet...

Das Klötze anlegen macht er nur wenn der Regensensor eingeschaltet ist (also der Automatik-Modus), vielleicht lag es daran :)

@Br8i Ja, die Performance-Bremsanlage ist da besonders betroffen, bei der normalen Bremsanlage weiß ich es nicht.

Was meinst Du mit Automatik-Modus ?

Grundsätzlich kam das Problem mut Wasserfilm auf Bremsscheiben damals beim e90 330i oder ?

Koks, Alkohol und Nutten..... klingt nach einem Plan :sarc::crazy:

Die Ausfahrt darf natürlich auch nicht fehlen....:D8)

Ich sags's Euch, der Junge hat mir gleich gefallen, als er noch auf der Suche nach seinem letzten Mohikaner war... Die Lust nach dem schönen Fleisch und prallen Leben stand ihm schon damals ins Gesicht geschrieben...

Ich bin jetzt etwas verlegen, nach dem mich chap als Animationschef der Veranstaltung eingeplant hat...

So schnell kommt man in der Gosse an - fährst Luxury, bist Zuhälter...

Ja, eine Ausfahrt wäre was feines, vllt. schafft die Alte in Berlin die Co-Sperre irgendwann ab, dann könnte man sich darüber gedanken machen... Als Location wäre der Nürburgring dafür absolut prädestiniert, da gibt's in Adenau ein sehr schönes Familienhotel auf einer Anhöhe gelegen...:thumbup:

Zu der Bremse, ich habe Standardausführung, da ist zum Glück alles geräuschlos...

Wo ich eher unzufrieden bin, dann bei den Fahrgeräuschen. Der Touring hat schon

einen großen Resonanzkörper + vermutlich harter Runflet und am Ende ist im Innenraum lauter, als beim e46 Touring der Fall war...

Man hätte da durchaus mal lüften können statt sich mit nem B58 zu beweihräuchern.

Ja bin ich.

Da ich aber nicht der Elite des B58 angehöre hat sich das Thema somit auch für mich hier erledigt.

metty, danke, dass Du meine Frage beantwortet hast. Deine Spitze Richtung des Theards ist aber unfair, ich habe dies geahnt, dass schon in Kürze jemand daran Anstoss nimmt...

Ich habe am Anfang geschrieben, dass hier für jeden ein Welcome gilt... Der Realist hat alles schön darüber auf den Punkt gebracht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Meinung revidierst...

Realist, Du hast sicherlich 5w-30/5w-40 gemeint...

Ich möchte Dir dazu raten doch das 40-er Öl zu nehmen und vllt. Ölwechselintervall

wenigstens um 5 TKm zu reduzieren, weil das Öl mit der Laufleistung überproporzional

abbaut... Hast Du schon mal das hochgelobte Ravenol getestet, ich habe dazu keine Erfahrung... Zu meinem Fahrprofil reicht 5w-30 von Addinol, ich nehme es schon seit über 10 Jahren...

Bin gespannt auf Deine Erfarungen damit...

Wie kann man Dich ansprechen ? Kombi_340 ist irgendwie nich ganz optimal...

Eher ne Gruppierung die sich für Der Langeweile-Unsinn-Sabbel-Thread zu fein scheint ;)

metty, dort ist dunkel und schimmelig geworden, kein Esprit, kein Elan...

Nein, im Ernst, hier kann man sich etwas direkter austauschen... Du kennst sicherlich die Spielplätze dieser Republik, wo die Mamis sich austauschen..., aber wenn Du selbst kein Kind hast, dann hält dein Kopf diese Gespräche nicht aus... So in etwa...

Jetzt aber was anderes...

Ich habe Dich schon zwei Mal wegen Nürburgring gefragt, Du hast die Fragen aber irgendwie jedes mal ignoriert... Frage Dich noch einmal, bist Du dort regelmässig unterwegs ?

Organized, es ist eine typische Geschichte, man wollte dem Theard am Anfang einen Hauch Seriosität verpassen...;)

Ich glaube, dass alle hier diese lockere Athmosphäre ohne Protokolführung schätzen...

Da kann man sich schnell sowohl über Technik, als auch allgemein unterhalten und nichtsdestotrotz im Rahmen von B58-Community bleiben... Wobei ich das nicht im Sinne von Elitär meine...