Organized, eine gute Idee ! Ich hatte mal beim Golf IV 1,8 20 Ventiler auch so ein Klackergeräusch gehabt (passt zu dem auf Video aber nicht ganz)... Ein Bekannter Kfzt-ler damals , der weit von mir wohnte, gab mir diesen Tip... Ich bin dann in die Seat-Werkstatt gegangen (mit VW ist das Handtuch zu dem Zeitpunkt bereits zerschnitten gewesen), habe denen exakt so gesagt, sie haben den Geräusch angehört und sagten , dass bis Mittag sie alles überprüfen und mich anrufen, um Bescheid zu geben, was Sache ist... Mittags kam dann der Anruf - ja, sie haben den Riemen abgemacht und festgestellt, dass es der Spanner am Keilriemen war, die Rolle da hat den Geräusch gemacht... Am n. Tag bezahle ich die Rechnung-200 Euro, gehe raus, starte den Motor... Exakt die gleiche Scheisse...! Der Motor klackert... Ich meine zum Meister- sie sagten doch, dass es am Spanner lag ? Der Meister guckt mich mit grossen verliebten Augen an und weiss nich zu parieren... Ich liess den Wagen wieder da, bekam ein Ersatzauto.... Dann rufen sie mich an und sagen - es ist die Wasserpumpe... Logisch, dass ich dann noch den Zahnriemen mitmachen liess... Nochmals 500 Euro bezahlt... Hab dann den reparierten Wagen abgeholt und nachhinein logischerweise den Spanner umsonst bezahlt... Das Gezänk darum war mir aber zuviel, ich hab' sie einfach verflucht...
Und solche Sachen beim Golf hatte ich über die Jahre einige, daher kann ich heute auf VAG nicht adäquat reagieren... An sich, war es kein schlechtes Auto gewesen , aber die Qualität des Produktes und die Werkstätte haben uns keine Chance gegeben, irgendwie zueinander warm zu werden...
Danach kam meine grosse Liebe zu BMW, die bis heute anhält...;)
Der BMW ist bei mir - gesehen, gekauft und glücklich geworden...
Oder, wie die Russen sagen - BMW ist das einzige Auto, in das sich ein Mann wirklich verlieben kann...