chap, na endlich hast die Zeit für diese illustre Runde gefunden...;) Ich wollte Dich schon per PN einladen...;)
Wegen dem Ölfilter herrscht zwischenzeitlich, glaube ich, Konsens - man macht den Wechsel
jährlich macht und reduziert somit das Risiko bis auf ein Minimum...
Was Optik von F30 angeht, die superschmale und elegante Niere ist offensichtlich definitiv voerst bei neuen Modellen nicht mehr en Vouge sein wird... Aktuell stehen die Kreative im BMW-Designcenter auf Beaverstyle...
To David:
Ich habe auf youtube ein Video von einem russischsprachigen Tuner gesehen, der sehr fachkundig den B58 unter die Lupe genommen hat und parallel mit dem letzten japanischen Supra 6-Zylinder verglichen hat. Er hat den B58 sehr positiv im Bereich Hardwearreserven hervorgehoben und sagt, das man von dem Motor die Leistung bis 600 PS ohne grosse Veränderungen zu machen abschöpfen kann... Das Fundament ist mehr als solide und hat grosse Reserven. Für mich habe ich die Botschaft so verstanden-in der zivilen Serienausführung bekommst Du ihn nicht kaputt... Die rätseln dort noch über die Kette, aber gehen auch davon aus, dass sie die Probleme, die mann aus N20 und N48 kennt nicht bereiten wird. Zumindest 200 TKm sollten sicher erreichbar sein...
Ferner, das Wort Kurw... ist so eine Art Bindeglied zwischen den einzelnen Wörtern eines Satzes... Besonders oft kommt es bei Menschen mit einem geringen Wortschatz vor...;))
Ich gehe davon aus, dass Du bei diesen Besuchen eine gewisse Trinkfestigkeit unter Beweis stellen muss...;)