Beiträge von Nemec

    Da geht's schon los... Kabelbruch, Steuergerät ruiniert usw., usf... Aus dem Grund gibt es einen Beipackzettel bei jedem Medikament, wo die Hauptrisiken aufgezählt sind und sonst-wenden sie sich an ihren Arzt oder Apotheker... Wenn ich da anfange drauflos zu spielen, dann kommt bei mir unbedingt irgendwelche Konstellation, dass irgendetwas schief läuft... Und es gibt hier im Forum auf jeden Fall Personagen, die dann sich darüber köstlich amüsieren werden und zwar mit dem Hinweis- das hätte man doch wissen müssen, das weiss bei uns in der Firma sogar der Putzmann... Nee ist mir alles zu heiss... Auf Russisch sagt man:

    - Ein Mal im Jahr kann sogar ein ungeladenes Gewehr schiessen...


    Chap, Du sagst, dass Du Dein Radio umprogrammiert hast..., aber wenn Du das Auto ausmachst, dann geht doch das Radio automatisch aus...

    Nein, keinen Komfortzugang.


    Mittlerweile ist er angesprungen, nachdem die 16Uhr-Sonne auf dem Fahrzeug stand. Ohne Starthilfe.

    Für morgen habe ich das Auto weg vom Stellplatz am der Nordseite in die Morgensonne gestellt.

    Trotzdem kein Zustand. ?

    Soweit sind wir schon, der Wagen wird über den Tag nach der Sonnenuhr umgeparkt...;)

    Nichts für ungut, ich meine das nicht böse...

    Mein lieber Bratan, Geld spielt in dem Kontext wirklich eine untergeordnete Rolle...

    Es geht eher um die Affinität für die Sache, Wissen und Fertigkeiten... Alles , was Du jetzt im Staccato aufgezählt hast, kann ich mir nur fragmenthaft vorstellen... Ich habe bis jetzt nicht mal ein Händy besessen und Du redest von diesen UFO's... In der Tat, ich bin etwas eigenartig..., aber nicht so schlimm, wie jetzt Einer von mir denken würde...;)

    Mir würden einfach die Geduld und Backgroundwissen fehlen, um sich sowas autodidaktisch beibringen zu können... Es fehlt mir einfach in meiner Umgebung ein BMW- und Technikbegeisterter Zeitgenosse, der hier eine gewisse Hilfestellug leisten könnte... Daher, bleibt mir als low Performer nur ein Weg - hier im Forum den Support zu suchen... So in etwa...

    Realist, danke Dir für den Tip, werde unbedingt ausprobieren und hoffe, dass diese Einstellung für die Zukunft bis auf Weiteres gilt, weil Sport-Modus muss ich nach dem Motorstart immer neu einstellen. Die zweite Bimmerlink-Option ist nichts für mich, da ich über solche Gadgets nicht verfüge ...

    To Gutnbb:

    Ich habe bei diesen niedrigen Drehzahlen Paranoia, dass ich so ne Taxinockenwelle bekomme... Ich denke als Otto, es ist ein Prachtmotor, der will gefordert wwrden und so ein Gewürge... Ich habe jetzt für mich eine kleine Studie eingeleitet, ich beobachte die Auspuffröhre, mir kommt es so vor, dass sie jetzt nicht so schnell schwarz werden, als beim niedertourigen fahren... Ich will aber noch ein Monat lang beobachten...

    Übrigens, lacht nicht, bei älteren Fahrzeugen in der Kälte, wenn der Anlasser gestreikt hat, hat manchmal das Klopfen mit dem z.B Werkzeugschlüssel geholfen... Klopfen versteht sich mit Gefühl...;)

    Übrigens, auf youtube gibt's genug Videos aus dem Osten in denen gezeigt wird, wie man Autos in der richtigen Kälte startet..., ist eine Kunst für sich..., besonders, wenn bei -30 die Zündkerzen raus müssen , weil in den Zylindern zuviel Benzin steht und die Kerzen feucht sind...

    Hallo Kameraden !


    Möchte einfach meine Freude mit Euch teilen...

    Ich habe mir mit dem 340-er mein erstes Auto mit Automatik gekauft, somit ist das meine erste Erfahrung...

    Rein emotional, wollte ich Atomatik nie, aber bei der Konfiguration empfand ich es als ein must...

    Ich habe den Wagen jetzt exakt seit einem Jahr und haddere die ganze Zeit damit, besonders in der Stadt...

    Die ersten paar Wochen fuhr ich sogar im Eco-Modus - das war richtig krass, ich dachte, dass der Motor bei 50 Km/h kurz vor dem Abwürgen wäre.. Danach wechselte ich in den Comfort-Modus und fuhr so die ganze Zeit... War aber auch nie meins...

    Die Fahrt durch die Stadt war für mich immer eine Qual-diese Drehzahl um die 1000 Umdrehungen, daher fuhr ich immer, wie mit einem Trettroller, kurz bis 70 beschleunigen und ausrollen lassen, wenns ging... Schlimm... Ich habe hier schon im Forum einige Male darüber kurz berichtet und bekam als Tip, entweder im Manualmodus zu fahren oder mit Sport zu versuchen...

    Manual hat mich nicht überzeugt und ich habe wieder auf Comfort umgestellt... Jetzt in den letzten 2-3 Wochen vor lauter Verzweiflung dachte ich-versuche mal mit Sport, obwohl mir Sport in der Stadt in der Theorie schon immer, als ziemlich abwegig vorkam... Und was ist jetzt ? Ich habe meine Freude wieder zurückgewonnen ! Er geht nie unter 15000 Umdrehungen eher bleibt bei 17-1800 im Minimum, das Auto verhält sich endlich, wie ein Auto mit Schalter, der Motor klingt gesünder, dieser Gewürge ist endlich weg...

    Das ist so, als ob dein Auto Asthma hatte und jetzt hast du es wieder es geheilt... Einfach grossartig ! Ich finde es einfach irgendwie schade und peinlich, dass ich für diese Erkenntnis ein Jahr gebraucht habe, aber besser spät, als nie...

    Daher rate ich jedem Automatik -Neueinsteiger , der die gleichen Emotionen im Stadtverkehr hat, gleich das Auto in der Stadt im Sport-Modus auszuprobieren. Der einzige Nachteil in der Stadt in dem Modus besteht darin, dass das Lenkrad wesentlich schwergäniger geht.

    Beim e46 hatte ich 1 Mal, als das Auto 6 J. alt war , warten lassen, obwohl ich keine Beschwerden über ihre Funktion hatte und danach nie mehr... Letztes Jahr verksufte ich den Wagen im Alter von 15 J. , Klima war voll funktionsfähig... Muss auch sagen, dass ich sie nur, wenn sein muss anmache...

    Nur mal so, um das Bild ganz zu machen... Hast Du auch den Comfortzugang ? Weil anhand meiner Beobachtung an meinem Auto, ist sein Aussetzen das erste Zeichen dafür, dass die Batterie etwas schwächelt... Mitte Januar hatte ich an meinem Auto sowas, ich musste per Schlüssel den Wagen aufmachen, dann kam die besagte Meldung ""Batterie Entladung im Stand " , der Wagen liess sich aber problemlos starten.

    Wenn bei Dir Der Anlsser moniert wird, wäre es ein Zufall, dass sowohl die Batterie, als auch Anlasser problembehaftet sind... Da wünsche ich Dir, dass jemand Dir einen geten Tip hier gibt...