Hallo chap !
Auf Deinem Navibildschirm kannst Du doch die Services ablesen, da steht genau, was gemacht wurde... Ich gehe aber davon aus, da Du den Wagen vor seinem 4 Lebensjahr gekauft hast, dass bei Dir die grosse Inspektion nicht gemacht wurde... Darin ist aber der Zündkerzenwechsel Pflicht... Die Bremsflüssigkeit wird zum ersten Mal nach 3 Jahren gemacht, diese sollte bei Dir im Auto vorgemerkt sein... Ich sage das so bestimmt, weil bei mir alles so drin steht... Der nächste Bremsflüssigkeitwechsel steht bei Dir im November an, wenn das Auto 5 Jahre alt wird, dann kannst zu BMW gehen, aber vergleiche zuerst, weil dann evtl. der Service über das Programm "Ältere Fahrzeuge" laufen kann, zum besseren Kurs, muss Du auf BMW-Homepage nachschauen, da kann man dann den Service gleich buchen ... Ich werde so мachen... Ich denke, es wird um 100 Euro kosten... Bei meinem e46 machte ich das 2019 beim Boschdienst, hat mich 95 Euro gekostet, ist auch nicht besonders billig gewesen...
Zu der Ölfilterthematik... Im anderen Theard hatten wir letzte Woche das Thema, dass einem Kamerad bei seiner Vertrauenswerkstatt sowas passiert ist und er dann sein Auto zu BMW überführen musste, und nach der Anfrage in MUC die Kostenübernahme trotzdem zugesichert wurde...
Er wollte dann nach dem Ende der Reparatur hier den VollZug melden..., darauf warte ich noch, hoffentlich vergisst er das nicht...