Beiträge von Nemec

Boah! Das ist allerdings Premium! =O

Dafür habe ich im November 19, allerdings bei mitgebrachtem Öl, gerade mal 443 € gezahlt. 300 € für das Öl habe ich allerdings nicht gezahlt. ;)

Ist echt heftig.

Ich glaube nicht, dass Du 300 Euro für's Öl zahlen müsstest... Höchstens 130-150...

Aber 736 Euro ist noch ein eingemessener Preis... Bei mir in Nordbaden 3 BMW- Händler wollten um 830 Euro haben... Ich habe den natürlich in meinem Fall durch eigene Teile etwas reduzieren können...

Was ich jedem empfehlen würde- zusätzlich zum eigenen Öl noch den eigenen Mikrofilter mitzunehmen... Der BMW-Teilepreis von ca. 70 Euro liegt in keiner Relation zum Internetpreis von ca. 20 Euro... Und grundsätzlich, tendiere ich dazu zu sagen- dass der z.B. 3-jährige Servicevertrag für ca. 750 Euro eine super Alternative für alle Dieselfahrzeuge ist oder für die Benziner, deren Besitzer sich über die Ölfreigabe- BMW Longlife 04 keine grosse Gedanken machen ... Dieser Servicevertragspreis ist absolut Top...

Sorry, wellche Quelle für einen Gebrauchten soll noch serioser sein, als BMW-Händler ? O'k, vllt., wenn Du den wagen Deinem vater oder Bruder abkaufen würdest... Die Autos haben z. Teil Laufleistung, die schon bei manchen Jahreswagen deutlich überschritten wird... Da sollte eigentlich Premium select dabei sein... Wenn beim BMW-Händler bei einem Gebrauchten Fx mit bis 30 TKm dieses Garantiepaket nicht drin ist, dann ist der wagen vermutlich schon mal zerdeppert gewesen, aber solche Prothese verkaufen die im Regelfall an Ali- Import&Export Gewürze Paderborn weiter...

Ich sehe an diesen Angeboten im Vorfeld 0,0 Kriminal... Ruf dort an, der Verkäufer kann immer auf Deine gezielten fragen eingehen.., sie wollen ja verkaufen...

Wenn die Eckdaten Dir zusagen und Du mit solchen Poolfahrzeugen keine Berührungsängste hast, dann ist das mit Sicherheit eine interessante Option, um sich einen Gebrauchten zu holen. Als Vorteil betrachte ich den Umstand, dass Du vor Ort relativ Grösse Auswahl an ähnlichen Fahrzeugen hast und preislich sind diese schon im unteren Preissegment. Dann haben die Händler von solchen Autos in der Regel eine Fzgakte, wo eventuelle Besonderheiten des Autos vermerkt sind, wie z.B. Vorschäden an der Karosserie usw.

Good luck und halte uns auf dem Laufenden...

Freut mich für Dich, da bist Du gut aufgehoben, in Weissrussland herrschen Zucht und Ordnung im positiven Sinne, da wissen die Mädels wofür eine Küche im Haus gibt ;) und wie man sich um den Mann kümmert...;))

Was uns angeht, schalte ich auf PN um..., vllt. können wir dan mal telefonieren.. Ich melde mich...

To chap:

Soo, jetzt hast Du mich komplett auseinander genommen...;) Mit Deinen bestimmten Selektorenwörtern, hat Du subtil mein Wesen ziemlich gut erfasst...

Dein Vorschlag klingt unwiderstehlich guut ! Chai zieht bei mir immer ! Wir mit der Gattin, trinken jeden Abend eine 1,2 Liter Kanne Schwarztee... Meine Teebar bietet einiges an Tees mit guten Provenienzen und ja, ich bin gerade im Begriff gewesen mir Sonnenblumenkerne zu rösten..., das ist die zweite Droge, die ich regelmässig zu mir nehme...;)

Ich bin nicht so blöd, wie ich hier gelegentlich den Eindruck erwecke, aber nichtsdestotrotz

technisch kann ich da oft mit Euch nicht mithalten...;)

Chap, Du hast geschrieben, Du wärst aus dem Wiesbadener Raum und jetzt redest Du von Neustadt..., meinst Du Neustadt a.d. Weinstrasse in der Pfalz ?

Die Idee ist gut, wir müssen darüber reden, können natürlich auch über PN... Wie bist Du coronatechnisch drauf ?

Ja, Organized, Fuchs ist als absolutes Premium positioniert... Ich bin bei denen in MA am Standort gewesen auch im Werksverkauf... Da ist kein Öl mit BMW-Freigabe unter 10 Euro pro Liter zu haben... Sie haben auch einen grossen Fokus auf Fuhrparkbetriebe, wie z.B Öffentlicher Verkehr... In MA fahren z.B die Stadtbusse mit Fuchsöl... Im Einzelhandel habe ich Fuchsöl nirgends gesehen...

Hallo Chap,

ich glaube, dass Ernie geschrieben hat, dass die Aufladung bis 80% geht, weil Batterie Platz für den Strom brauch, der von der Bremse kommt...

Als ich auf der AB jetzt fuhr, habe ich extra so praktiziert, dass ich auf ca. 160 beschleunigt habe und dann bis auf 100 Ausrollen lassen, weil der Wagen dann in dieses blaue Modus Recharged oder so geht...

Grundsätzlich, es ist natürlich eine feine Sache, wenn man die Batterie mit dem Ladegerät auffrischen kann, aber ich habe diese technische Vorrichtung nicht, zumal ich würde mir, glaube ich , nicht zutrauen da einzugreifen... Werde an Paranoia leiden, ob alles gut läuft oder vllt. der Wagen über Nacht abbrennt... Mir kommt das alles sehr komplex vor.

Woher hast du die Info? Auf meiner Rechnung wurde von BMW Castrol eingefüllt.

Sehr wahrscheinlich wurde bei Deinem Auto vom BMW-Händler Fassöl verabreicht...

Freie BMW-Servicebetriebe können den Hersteller des Öls selbst aussuchen, natürlich im Rahmen der Freigaben... Mein BMW-Servicepartner hat schon seit Jahren das Öl von Fuchs im Programm... Der Grund liegt vermutlich darin, dass der Herrsteller Fuchs in Mannheim sitzt und anscheinend verstärkt die regionale KFZ-Betriebe beackert...

Bei den Niederlassungen, denke ich, ist eher das Shell-Öl anzutreffen...