Beiträge von Nemec

Hallo Chap,

ich glaube, dass Ernie geschrieben hat, dass die Aufladung bis 80% geht, weil Batterie Platz für den Strom brauch, der von der Bremse kommt...

Als ich auf der AB jetzt fuhr, habe ich extra so praktiziert, dass ich auf ca. 160 beschleunigt habe und dann bis auf 100 Ausrollen lassen, weil der Wagen dann in dieses blaue Modus Recharged oder so geht...

Grundsätzlich, es ist natürlich eine feine Sache, wenn man die Batterie mit dem Ladegerät auffrischen kann, aber ich habe diese technische Vorrichtung nicht, zumal ich würde mir, glaube ich , nicht zutrauen da einzugreifen... Werde an Paranoia leiden, ob alles gut läuft oder vllt. der Wagen über Nacht abbrennt... Mir kommt das alles sehr komplex vor.

Woher hast du die Info? Auf meiner Rechnung wurde von BMW Castrol eingefüllt.

Sehr wahrscheinlich wurde bei Deinem Auto vom BMW-Händler Fassöl verabreicht...

Freie BMW-Servicebetriebe können den Hersteller des Öls selbst aussuchen, natürlich im Rahmen der Freigaben... Mein BMW-Servicepartner hat schon seit Jahren das Öl von Fuchs im Programm... Der Grund liegt vermutlich darin, dass der Herrsteller Fuchs in Mannheim sitzt und anscheinend verstärkt die regionale KFZ-Betriebe beackert...

Bei den Niederlassungen, denke ich, ist eher das Shell-Öl anzutreffen...

Danke für Eure Infos !

Heute morgen ging Comfortzugang, wie immer sonst problemlos...

Dann bin ich zur Arbeit und machte auf der AB eine Schleife von ca. 25 Km extra und auf dem Heimweg wieder das Gleiche... Ich hoffe, dass die Batterie jetzt zufrieden ist...

Ich bin schon im Dezember extrem wenig wegen dem schlechten Wetter gefahren und dann kam noch Urlaub dazu, wo der Wagen sowieso in der Garage stand... Am Sonntag wollte ich dann endlich dieses Neverending-Naviupdate vom USB-Stick machen und dann kam das... Naja, die Ursache dafür ist mir jetzt klar... Öters mit dem Auto fahren...

Übrigens, das Update hat reibungslos geklappt, dauerte ca 45 Minuten, die ich konstant auf der AB unterwegs war... Jetzt habe ich Version NBT 2020-3.

Letzte Zeit denke ich immer-wieder, dass ich den Wagen mindestens 10 Jahre fahren muss, weil, bis ich ihn einigermaßen behersche, vergeht noch Zeit und dann sich von ihm trennen, um wieder von vorn anfangen ? Nee, kee Luscht, wie man in Monnem zu sagen pflegt...

Beim nächsten Auto muss man dann wieder zum ABC-Schützen mutieren und die ganzen Eigenheiten von vorne lernen...

Das vermisse ich vom e46, dieses Gefühl das Auto zu kennen...

Hatte heute in meinem Auto auch diese Meldung... Das Auto stand die letzten 2 Wochen in der Garage... Heute wollte ich vom USB-Stick neues Naviupdate überspielen und das Auto ging per Comfortzugang nicht auf... Ich habe dann vermutet, dass die Pause dem Wagen nicht gut getan hat... Ich habe die Tür mit dem Schlüssel elektronisch per Tastendruck aufgemacht... Zündung angemacht und es kam diese Meldung... Der Motor sprang danach, wie immer an... Dann war ich ca. 1 Stunde auf der AB unterwegs... Danach in der Garage hat der Comfortzugang wieder funktioniert... Ist jetzt wieder alles o'k ? Morgen fahre ich zur Arbeit, werde dann sehen...

Hi !

Ich finde den ersten Wagen ganz nett... Sehr wenig gelaufen, optisch sehr gepflegt, tippe auf Garagenauto eines älteren Herrn... Kein junger, dynamischer mit dem gegelten Haar ,würde sich diese Ausstattung ordern... Wenn der Fokus eher auf ein gepflegtes Fahrzeug zum bewegen von A nach B geht und es muss ein F30 sein, dann ist es keine schlechte Partie... Zumal, lt. Mobilebewertung der Preis im Bereich "Guter Preis" eingruppiert ist. Zur Orientierung ist dies mehr als verlässlich.. Wenn der Händler 500 Euro runtergeht, dann ist das kein schlechtes Angebot, eine Garantie ist ja dabei... Die Wagenfarbe ist auch nicht an jeder Ecke zu sehen, falls sie zusagt, ist das auch ein Pluspunkt...

Sonst, wie der Kamerad Organized sagt, die Meisten hier sind auf ihre eigene Weise sehr speziell und fühlen sich von so einem Auto nicht angesprochen . Das sagt aber über die Güte dieses Autos nichts aus...

Kurzum, wenn für Dich die Eckdaten des Autos stimmen, finde ich es als ein interessantes Angebot.

Der Idealfall- Dein Auto wird nur von Dir gefahren... Jemand der viel Wert auf die Neuwertigkeit des eigenen Autos legt, kennt die "richtigen" Tücher ;).

Mein Auto habe ich sowohl im Innenraum, als auch von Aussen fast in einem jungfräulichen Zustand bekommen, daher muss ich nicht viel zusätzlich machen... Ich versuche die glänzende Oberflächen so selten, wie möglich zu putzen und wenn, dann ganz sanft mit einem weichen Tuch... auch helfe ich etwas mit meinem Atem nach ,falls irgendwo kleine Fragmente an Verschmutzungen nicht gleich weg sind... Holzteile putze ich 2 Mal im Jahr mit so einer Holzpflegemilch von Johnson... Wenn etwas Staub auf den Oberflächen und Ritzen sich bildet, gehe ich immer mit der Kosmetikpinsel ran, meistens ist sie effektiver als ein Tuch... Mein Prinzip ist auch - weniger Dreck im Auto machen, dann muss ich auch weniger putzen.

Kann ich mich auf die Öl Sorten verlassen, die mir bei mac-oil angegeben werden? welches Öl nehme ich denn 0W 30 oder 5W 30 ?

Sorry, ich kenne mich in der Materie nicht so gut aus.. Deswegen die ganzen Fragen

Unabhängig von Mac Oil.. Solange Du dieses Auto fährst, mußt Du ein Öl mit der BMW-Freigabe BMW Longlife-04 nehmen, auch dann, wenn Du mal vllt. im Internet kaufen solltest... Für Dein Auto immer diese Freigabe...