Beiträge von Nemec

Welches Servicepaket hast Du gebucht...? Der Mikrofilter wird alle 24 Monate ausgetauscht, mir reicht es... Bei mir war die grosse Inspektion im Oktober fällig, habe ich bei BMW machen lassen, mit dem eigenen Öl und Filter... Jetzt, im Herbst'21, mache ich auch bei meinem Schrauber nur den Zwischenölwechsel... Nach dem Kauf des Autos, habe ich sofort auch Zwischenwechsel gemacht- defacto innerhalb von 12 Monaten zwei Mal und jetzt werde ich jährlich machen...

Die nächste kleine Inspektion werde ich noch sicherlich bei BMW machen lassen und danach schaue ich..., dann ist der Wagen 6 Jahre alt... Ob es sich dann bei einem 8-jährigen Auto eine grosse Inspektion für 600-700 Euro lohnt ? Eher nicht...

Ich meine, Shell ist seit einiger Zeit der Hofliferant der Münchener...;) Welches von beiden Ölen besser passt, kann ich nicht sagen, müßten beide Synthetik sein, da 0w-Öle sind... Ich fahre auch 30-er Öl schon seit Jahren, da für mein Profil und jährliche Wechselintervalle absolut ausreichend ist... Es gibt Leute, die nur 40-er Öl akzeptieren, ist o`k... Was ich als Ziel immer verfolgt habe, immer das gleiche Öl zu nehmen..., wenn Eins ausgesucht war... Vllt. ist das nur eine Marotte von mir... Aber sonst, am Wichtigsten nach wie vor ist - lieber kürzere Intervalle, als irgendwelches pseudo High-Tech Öl 30 TKm lang zu fahren...

Als Regelfahrprofil 60 Km am Tag , ist fast schon ideal, da wäre auch die Chance für die Kondensatbildung im Motor, was schlecht für Öl wäre, minimal...

Ein absoluter Discount ist das nicht, aber im Vergleich zu BMW schon günstig.

Nur mal so als Ansatz, der große Wettbewerber zum Mac Oil in der roten Farbe bietet den Komplettölservice bis 6 Liter Öl für 89,99 €...

BMW ca. 200-220 €... Ich mache bei meinem Schrauber für 70 €, weil ich im Netz mein Öl+Filter hole und bei ihm nen 20-er für die Arbeit+Altölentsorgung bezahle... Das sind die Parameter, um Dir die Schlußfolgerung in der Frage zu erleichtern...