Ich habe mir gestern ein Samsung USB-Stick mit dieser Charakteristik bestellt... Da bin ich gespannt, ob bei mir auch so flott gehen wird...
Beiträge von Nemec
-
-
Ist beim F-3x diese ganze Spurvermessung/Einstellung auch so kompliziert mit "Sandsäcken/Gewichten", wie beim e46..?
Ich mußte zwar nie machen lassen, da die Reifen immer überkorrekt abgefahren waren, aber man hat es in Foren immer-wieder gehört... War dort auch irgendwie abgeraten worden, mit sowas zu Normalodiensten zu gehen...
-
chap, wie ist bei Dir reifentechnisch bestellt ? Du hast den Wagen mit Erstbereifung gekauft... Gab's noch Winterräder vom Vorbesitzer dazu oder hast bereits welche neu gekauft ? Hast jetzt die Neue Sommerräder wegen der Abnahme drauf gemacht und danach fährst wieder mit Winterrädern ? Wieso hast die Sommerräder nicht im Frühjahr abnehmen lassen ? Hättest Dir einen Wechsel sparen können...
-
Bin persönlich sehr weit vom Thema M-Modelle entfernt.... Aber, für mich kann ein M 1;2;3;4;5 nur ein Hecktriebler sein... Das Auto ist in meinen Augen sowas von unique, dass es nur in dieser Konfiguration pure ist....
-
Shadowmak, ich habe im Auto im Navimenü Option Naviversion oder so... Wenn ich drauf gehe, bekomme ich auf dem Bildschirm 2016-2 angezeigt, eine Zeile drunter steht Updateversion 2019-2... Also, relativ frisch... Ich fahre letzte Zeit mit dem Bimmer wenig, da das Wetter suboptimal ist, bin viel mit meinem Schlechtwetterauto unterwegs, aber nichtsdestotrotz gelegentlich fahre ich ihn auch, daher, nach 3 Wochen sollte die Chance da gewesen sein... Welche Abbreviatur mein Navigerät hat, weiß ich nicht, müßte aber schon aus der jüngeren F-Generation sein, EZ 10/16, kein Lagerfahrzeug...
Also, ich warte n. woche ab, was mir die Lichtgestalten vom BMW-Kiosk schreiben... Wenn da nichts vernüftiges kommt, dann muß ich mir größeren USB-Stick besorgen, was braucht man da-32GB oder 64GB.... und lasse meinen Sohn die Sache machen... Dann habe ich noch Europa inkl. Pakistan und dann ist für die nächsten Jahre gut... So einen Aff' mache ich nicht mehr, habe wichtigeres zu tun...
To Piwi:
In welchem Augenblick passiert dieser Datentransfer, wenn das Auto aktiv ist oder auch im Schlafmodus...? Mein Wagen steht in einer richtigen, überirdischen Garage- keine Tiefgarage...
-
Also, ich habe jetzt nochmal alles ganz genau bei der Angebotsbeschreibung durgelesen und kam zum folgenden Ergebnis.
Wenn man Navi Update bucht (aktuell ca. 86 Euro), dann hat man das komplette Paket gekauft inkl. Europa.
Nach dem buchen des Pakets bekommt man Deutschland automatisch over the air, wieso bei mir bis jetzt nicht geklappt hat, bleibt dahin gestellt...
Wenn man das komplette Europa braucht, geht man in seinem Account auf Kartenupdate MANUELL und dann kommt der USB-Stick ins Spiel mit zuerst runterladen des Kartenmaterials auf PC und dann auf Stick und dann ab ins Auto zum Einspielen....
Es gibt kein extra Europaangebot, es gibt beim Navi-Update nur einen Preis...
Zitat:
Mit dem Map Update gehören falsche Routeninformationen der Vergangenheit an, denn es beinhaltet zwei Möglichkeiten, die Karteninformationen Ihres Navigationssystems aktuell zu halten. Mit dem automatischen Kartenupdate wird das Kartenmaterial over the air in Ihrem aktuellen Heimatland aktualisiert. Beim USB Kartenupdate können Sie manuell eine gesamte Region herunterladen. So verfügen Sie auch im Ausland immer über die neuesten Karteninformationen.
Mit der gesamten Region meint BMW Europa....
Ich kapiere nicht, wieso die Gestalten vom Service das in wenigen Sätzen nicht erklären können..., so nach dem Motto...
Kunde, wenn Du Update buchst, hast Du alles drin... Bist Du faul, bekommst over the air dein Deutschlandmaterial automatisch...
Magst Du mit dem Computer spielen, kannst dir ganz Europa auf Stick runterladen und im Auto einspielen... Alles... mehr gibt's nicht zu sagen...
-
Aber, erstens, denke ich, wäre Europa-Paket teurer und zweitens, hätte ich die Auskunft bekommen müssen, dass ich Deutschland, bevor Europa nicht gekauft ist, nicht aktualisieren kann...
Mich kotzt an, dass bei denen dort in dem Kiosk keiner Ahnung hat... Ich bin auf dem Feld nicht die hellste Leuchte, aber ich verdiene damit auch nicht mein Geld...
Mich macht stützig, dass ich diese manuell Option sehe mit Europe 2020-3... Vllt haben sie da mir aus versehen falsches größeres Europa-Paket eingebucht, das ich nicht haben wollte und da geht in der Tat alles nur mit Stick...
Markus, Du warst schneller, danke Dir..
-
Also Leute, ich habe doch in dieser Black-Week mir Navi-Update für die ermäßigte 60 Euro für Deutschland gebucht..., das war am 24.11.2020... Heute dachte ich, ich schaue, ob diese Version 2020-3 bereits bei mir im Auto angekommen ist..., drei Wochen nach dem Kauf... Nichts drin, das letzte Update 2019-2... Bevor ich gebucht habe, habe ich mit so einem Bürschl vom Kundenservice telefoniert und sagte, dass ich alles unkompliziert will, ohne USB-Stick und sonstige Fetz... Er sagte, dass Deutschland-Update gerade mein Ding ist..., genau was für die rückwärtsgewandten weiße Männer..., ich hab' gekauft...
Heute rufe ich wieder diese Nummer an und bekomme eine Tante ans Telefon..., das Problem geschildert..., sie sagt- ich brauche Stick... Ich sage- der Bub sagte mir, es geht ohne, weil BRD ist, sie-nein, kann nicht sein... Aufgelegt...
Stunde später rufe wieder an, bekomme einen Typ.. das Problem geschildert..., er sagt, dass bei mir ohne Stick gehen müßte...
Das Update wäre in meinem Account eingebucht, aber bis jetzt nicht ans Auto gegangen... Er wollte was an die Fachabteilung schicken... Uns gegensetig frohe Weihnachten gewünscht, aufgelegt...
Jetzt zu meinem Account beim ConnectedDrive... Wenn ich in Meinem account auf Kartenupdate gehe gibt's zwei Zeilen:
1. Automatisches Kartenupdate, da bin ich unter der Region Deutschland gespeichert.
2. Manuelles Update, da steht folgendes drin:
Es ist eine aktuellere Version der Karte verfügbar.
Road Map EUROPE EVO 2020-3
USB-Kartenupdate mit dem BMW Download Manager
Sie können das gesamte Kartenmaterial Ihres Navigationssystems mithilfe des manuellen Kartenupdates aktualisieren. Der BMW Download Manager muss auf Ihrem PC installiert sein, bevor Sie das aktuelle Kartenmaterial herunterladen können.
Da sind wir wieder beim Stick, den ich vermeiden wollte... und da ist bei der Version die Rede von Europa und nicht von Deutschland....
Also, ich kapiere nichts...
Dann steht noch in dem Remote Cockpit :
Die Fahrzeugortung Ihres Fahrzeugs ist deaktiviert. Sie können die Ortung nur im Fahrzeug aktivieren.
Kann das der Grund sein ?
Fragen über Fragen... Hätte ich lieber nichts gemacht, brauche diese Navi sowieso 1 Mal im Jahr..., höchstens.
Sorry für die viele Buchstaben...
Die Fahrzeugortung Ihres Fahrzeugs ist deaktiviert. Sie können die Ortung nur im Fahrzeug aktivieren.
-
Die Sache mit dem Desinfizieren ist eher Plazebo... An den Verdampfer mit so einer richtigen Chemiekeule/Schaum geht kaum eine Werkstatt ran... Über die Jahre habe ich diese Erfahrung gemacht... Sie stellen so eine Kiste in den Salon, dampfen einwenig und man darf dafür zwischen 20-50 Euro bezahlen... Wenn die Klima schon gemufft hat, dann kommt das Parfum 2 Wochen später wieder... Es gibt den Schaum von Liqui Moly & Co., der an den Verdampfer gesprüht wird, das erachte ich als eine sinnvolle Maßnahme... Mir reichen aber meine Fertigkeiten nicht aus, um dies zu tun... Beim e46 habe ich dann mit der Zeit irgendwie versucht mal 10 Min absolut heisse Luft laufen zu lassen, um evtl. Teil des Ungeziffers zu beseitigen und dann habe ich seit Jahren mir abgewöhnt die Klima wegen einer 5 Km-Fahrt anzumachen... Und wenn sie läuft, dann mache ich sie 3-5 Km vor der Zielankunft aus...
Das hat mir persönlich mehr gebracht, als die Dampfsauna... Beim 340-er ist die Klima noch geruchsneutral und ich versuche es solange, wie möglich noch so beizubehalten. Ich bin grundsätzlich, was die Sachen angeht auch nicht empfindlich, ich brauche keine Lenkradheizung und mache die Klima auch nicht bei den ersten Sonnenstrahlen an, Sitzheizung jetzt bem Leder mache ich schon gelegentlich an, bei den Stoffsitzen im e46 habe ich sie auch nicht gebraucht...
-
chap, sehr wahrscheinlich wegen der Verschiffung sind diese Amis mit dem weissen Schutzmittel behandelt worden... Bis zu einem Alter von 2 Jahren sind sie als Neureifen zu akzeptieren, war auch mein Sachstand... Ich würde auch keine Gedanken mir darüber machen, die werden eh schnel runter sein, daher alles o'k... Wichtig ist, das auf einer Achse die Reifen optimalerweise Altersgenossen sind...
Ich will mir eventuell Goodyear Eagle F1 oder so holen, habe die Bezeichnung irgendwie nicht ganz drauf... Aber der Mischa ist auch eine gute Wahl...