Hallo Ernie !
Ich habe aktuell zu Hause je ein Filter von beiden Herstellern-Hengst und Mahle...
Zwischenzeitlich habe ich den Hengst-Filter mit dem UFI auf dem Foto ganz genau abgeglichen und festgestellt, dass sie optisch, abgesehen von der Aufschrift, ähnlich sind...
Ich meine diese schwarze Plastikscheibe... Die Form, Gusspunkte und diese zwei kleine aufgestanzte Datumskalender für Produktionsmonat und Jahr 05/19... Auf dem UFIfilter ist das Produktionsdatum zusätzlich in Schrift dubliert... Der Mahlefilter(ox 1146D) ist bei mir ,Made in Bulgaria' und hat an der Plastikscheibe geringfügig einen anderen Design und vorallem die Haptik des Filterpapiers ist nen Tick weicher..., und das Produktionsdatum mit Farbe aufgedrückt 12/19... Dieser Bulgare ist bei mir jetzt verbaut... Daher vermute ich, dass diese tunesische Produktionsstätte am Anfang mehrere Hersteller bedient hat..., eins ist klar, Hengst gehört sie nicht, das sieht man an der Antwort des Hengstmitarbeiters auf der Seite 2 des Theards...
Ich habe meine Meinung, die Deiner entspricht, bereits oben kund getan, nämlich, dass man das Risiko für die Problematik eher potenziert, wenn die Ölwechselintervalle bei 24 Monaten liegen... Daher, machen wir den Wechsel, wie gewohnt, jährlich... Übrigens, ich werde mir bei Gelegenheit noch den Ölfilter von MANN holen, damit ich das Toptrio beisamen habe...