Irgendwie, zumindest kommt es so rüber, bist Du auf den Wagen scharf... Dann schau Dir ihn an... Es mag sein, dass live einiges an dem nicht so prikelnd rüber kommt, wie in Deinen feuchten Träumen, vllt. riecht er komisch oder sonst hat welche Macken oder der Verkäufer einen absolut schmierigen Eindruck macht... Dann wäre die ganze Polemik darüber hier obsolet... Du würdest den Kopf frei für neue Angebote bekommen, ohne permannent über dieses grübeln zu müssen.
Oder der Wagen kommt Dir noch geiler, als Du ihn Dir schon ohnehin vorgestellt hast vor und dann noch der Verkäufer beim Preis etwas entgegen kommt... Im Leben gibt's meistens "sowohl als auch"... Dein subjektives Empfinden für den Wagen ist unique, wir können Dir da bis zuletzt nicht helfen... Offensichtlich, ist er preislich nicht ganz im Markt, aber, ob er Dir trotzdem Wert ist, entscheidest Du.
Wäre z.B. mein Wagen in meinen Augen nicht so einzigartig im Bezug auf die Individual-Lederaustattung, HK und die Farbgamma, hätte ich ihn nie 600 Km von zu Hause entfernt gekauft...
Also, good luck.