Beiträge von Nemec

Hauptalternative zum Original war schon immer Glysantin G48 von BASF...

Wobei, ich gehe stark davon aus, dass es gerade das ist, was in die BMW-Flasche abgefüllt wird... Vor Kurzem war ich selbst beim Globus-Baumarkt und habe Glysantingebinde in der Hand gehabt..., preislich total überteuert 15 Euro für 1,5 Liter... Als Alternative dazu gab's bei denen praktisch zum Halben Preis den Kühlerfrostschutz von Liqui Moly...

G48 ist grünlich und für die BMW-Motoren der Goldstandart. Die rosafarbene Plörre gibt's beim Freundlichen auch, aber das ist das Mittel für die Minis...

Ich habe seitens BMW nirgends bis jetzt eine Info gesehen, die erklären würde, wieso beim F3x der Wechsel im Vergleich zu den früheren Baureihen nicht mehr vorgesehen ist...

Falls Einer dazu einen Link liefern kann, wäre ich sehr dankbar...

Ernie, das ist die Psychologie und das Übernatürliche... Dieses Festklammern... Etwas als superwichtig für sich betrachten... Perfekt sein wollen... Ja, sogar das tugendhafte Pflichtbewusst sein zu wollen... Das ist sehr wahrscheinlich unser Problem...Vielleicht sollte man die Einstellung zum Leben verändern, was für viele Charaktere nicht einfach ist...

Kennst sicherlich das aus der Bibel, als der Jesus zu seinen Jüngern sinngemäss sagt:

- Seht Euch die Vögel des Himmels an... Sie sähen nicht, sie ernten nicht... und sammeln keine Vorräte in Scheunen... Euer himmlischer Vater ernährt sie... Seid ihr nicht viel mehr Wert als sie...?

Ich kämpfe mit mir auch mein ganzes Leben lang, um so gottergeben sein zu können...

Bei mir in der Nachbarschaft haben viele ihre Garagen mit Gerümpel vollgeknallt, dass die Autos entlang der Strasse jahrelang geparkt werden... und wie... Wenn ich vorbeilaufe denke ich immer- wäre es mein Auto, dann hätte ich schon zig Kratzer und abgefahrene Aussenspiegel gehabt... Deren Autos stehen aber , wie eh und je, einwandfrei da... Vor Jahren stand der Wagen meiner Frau vor unserer Garage und ein Typ beim Rangieren ist ihr rein gefahren... Verstehst, was ich meine ? In der Verwandschaft habe ich auch Einen, der ist fast schon kriminell locker... Was er schon in seinem Leben nicht mal gemacht hat... Freier Künstler, Taxiunternehmer, dann hat alles hingeschmissen, seine 5 Taxen verkauft und mit über 30 noch studieren gegangen, heute ist er ein DEKRA Ing. mit eigener Station... Zig verrückte Autos gehabt, rund um die Welt gekommen... Alle fragten sich jahrelang, wie er das alles anstellt.. Übrigens verheiratet, zwei inzwischen grosse Kinder... Den Typ kenne ich nur mit guter Laune, immer irgendwelche Ideen und spontan bis an die Schmerzgrenze...

Das sind diese Typen, die sich über viele Sachen null Gedanken machen und irgendwie geht das Leben weiter und nicht unbedingt auf die schlechteste Art...

Ernie und Organized, mit Eurem unverantwortlichen Verhalten macht Ihr die momentan absolut trendige und heissbegehrte Lenkradheizung fast obsolet... Ich würde schon deshalb den Wagen in der Garage eher extra abkühlen lassen... Ihr seid total unsensibel...;)

Für mich war vor einiger Zeit ein Beitrag im russischsprachigen YouTube ganz interessant...

Ein User, der sich mit der Materie Motoröl beschäftigt, hat Folgendes gemacht...

Er hat Ölwechselintervalle der Hersteller bei den japanischen Modellen auf dem japanischen und russischen Markt verglichen... Es war durchgehend so, dass in Japan kein heimischer Herrsteller einen Intervall von mehr als 10 TKm vorschreibt... Mehr noch, in sämtlichen Manuals wird darauf hingewiesen, dass bei erschwerten Einsatzbedinungen z. B. viel Stauverkehr, Kurzstreckenverkehr, die Intervalle zu halbieren (!!!) wären ... In RU sind die Wechselintervalle bei den Japanern analog Europa ca. 20 TKm. War für mich eine interessante Erfahrung.

Ist beim F-3x diese ganze Spurvermessung/Einstellung auch so kompliziert mit "Sandsäcken/Gewichten", wie beim e46..?

Ich mußte zwar nie machen lassen, da die Reifen immer überkorrekt abgefahren waren, aber man hat es in Foren immer-wieder gehört... War dort auch irgendwie abgeraten worden, mit sowas zu Normalodiensten zu gehen...

chap, wie ist bei Dir reifentechnisch bestellt ? Du hast den Wagen mit Erstbereifung gekauft... Gab's noch Winterräder vom Vorbesitzer dazu oder hast bereits welche neu gekauft ? Hast jetzt die Neue Sommerräder wegen der Abnahme drauf gemacht und danach fährst wieder mit Winterrädern ? Wieso hast die Sommerräder nicht im Frühjahr abnehmen lassen ? Hättest Dir einen Wechsel sparen können...

Shadowmak, ich habe im Auto im Navimenü Option Naviversion oder so... Wenn ich drauf gehe, bekomme ich auf dem Bildschirm 2016-2 angezeigt, eine Zeile drunter steht Updateversion 2019-2... Also, relativ frisch... Ich fahre letzte Zeit mit dem Bimmer wenig, da das Wetter suboptimal ist, bin viel mit meinem Schlechtwetterauto unterwegs, aber nichtsdestotrotz gelegentlich fahre ich ihn auch, daher, nach 3 Wochen sollte die Chance da gewesen sein... Welche Abbreviatur mein Navigerät hat, weiß ich nicht, müßte aber schon aus der jüngeren F-Generation sein, EZ 10/16, kein Lagerfahrzeug...

Also, ich warte n. woche ab, was mir die Lichtgestalten vom BMW-Kiosk schreiben... Wenn da nichts vernüftiges kommt, dann muß ich mir größeren USB-Stick besorgen, was braucht man da-32GB oder 64GB.... und lasse meinen Sohn die Sache machen... Dann habe ich noch Europa inkl. Pakistan und dann ist für die nächsten Jahre gut... So einen Aff' mache ich nicht mehr, habe wichtigeres zu tun...

To Piwi:

In welchem Augenblick passiert dieser Datentransfer, wenn das Auto aktiv ist oder auch im Schlafmodus...? Mein Wagen steht in einer richtigen, überirdischen Garage- keine Tiefgarage...

Also, ich habe jetzt nochmal alles ganz genau bei der Angebotsbeschreibung durgelesen und kam zum folgenden Ergebnis.

Wenn man Navi Update bucht (aktuell ca. 86 Euro), dann hat man das komplette Paket gekauft inkl. Europa.

Nach dem buchen des Pakets bekommt man Deutschland automatisch over the air, wieso bei mir bis jetzt nicht geklappt hat, bleibt dahin gestellt...

Wenn man das komplette Europa braucht, geht man in seinem Account auf Kartenupdate MANUELL und dann kommt der USB-Stick ins Spiel mit zuerst runterladen des Kartenmaterials auf PC und dann auf Stick und dann ab ins Auto zum Einspielen....

Es gibt kein extra Europaangebot, es gibt beim Navi-Update nur einen Preis...

Zitat:

Mit dem Map Update gehören falsche Routeninformationen der Vergangenheit an, denn es beinhaltet zwei Möglichkeiten, die Karteninformationen Ihres Navigationssystems aktuell zu halten. Mit dem automatischen Kartenupdate wird das Kartenmaterial over the air in Ihrem aktuellen Heimatland aktualisiert. Beim USB Kartenupdate können Sie manuell eine gesamte Region herunterladen. So verfügen Sie auch im Ausland immer über die neuesten Karteninformationen.

Mit der gesamten Region meint BMW Europa....

Ich kapiere nicht, wieso die Gestalten vom Service das in wenigen Sätzen nicht erklären können..., so nach dem Motto...

Kunde, wenn Du Update buchst, hast Du alles drin... Bist Du faul, bekommst over the air dein Deutschlandmaterial automatisch...

Magst Du mit dem Computer spielen, kannst dir ganz Europa auf Stick runterladen und im Auto einspielen... Alles... mehr gibt's nicht zu sagen...