Beiträge von Nemec

Eine Frage zur Automatik !

Beim Schalter war bei mir so, das beim Abbruch der zügigen Beschleunigung die Motordrehzahl sofort unterbrochen wurde und der Zeiger zurück ging...

Bei der Automatik habe ich in so einem Fall ein paar mal erlebt, dass bei der Gaswegnahme die Drehzahl vllt. noch eine Sekunde da war und erst danach nach unten ging... Kann es sein, das die Automatik beim Abbruch der Beschleunigung gerade im Begriff war hoch zu schalten ? Man hat diese Diskrepanz zwischen meiner Handlung und der Reaktion des Autos auch akustisch wahrnehmen können... Ist schwierig zu erklären, ich hoffe, das mir aber dies trotzdem, wenigstens ansatzweise, gelungen ist...
    Habt ihr sowas auch, gibt's eine Erklärung dafür ?

Ich habe beim Zwischenölwechsel bei meinem Schrauber nach dem Kauf 6,3 liter nachgekippt... Es bleibt ja im Motor immer noch Öl drin... Wenn ich in Betracht ziehe, wie schnell sonst das Loch nach dem Ölablassen zugemacht wird, dann können beim großen Motor auch 0,5 Liter drin bleiben... Ich werde jetzt im Oktober bei der großen Inspektion 6,3 Liter mitbringen und dann am nächsten Tag den Ölstandmessung durchführen und schauen, welche Angabe ich auf dem Display bekomme... Interessiert mich einfach.. Beim letzten mal habe ich gleich nicht gemacht, wußte nicht, wie es geht... Meine erste Ölstandmessung liegt etwa 1 Monat zurück und ich hatte die Mitte zwischen Max und Mitte... Irgendwie vermisse ich den Ölstab... Mir hat es keine Mühe gemacht, mal zwischendurch die Motorhaube aufzumachen...

Beim F mit der Reifengröße R18 kann man von Komforteinbußen, glaube ich, überhaupt nicht reden... Ich finde den Wagen mit R18 Rädern (bei mir noch Seriennbereifung Runflat Pirelli) sehr komfortabel... Zumal, wie Vorredner schon sagten - beim Komfort spielen auch die eingesetzten Reifen eine nicht unerhebliche Rolle... Daher, wenn Du Deine Wagenoptik aufhübschen möchtest, läufst Du definitiv keine Gefahr nach der Umstellung auf R18 einen Kart zu bekommen...

Optisch gut gelungen!

Auf den Fotos sieht's so aus:
    - Den Wagen fuhr eine Frau, er hatte keinen Unfall, keine Nachlackierungen, im Innenraum wurde nicht geraucht..., scheckheftgepflegt...;)

Was meinst Du, was hast Du in etwa gespart im Vergleich zu einem analogen Wagen ohne diese Vorgeschichte, so in etwa ?
    Deine Mühe und Stress kann man natürlich monetär schlecht einschätzen, aber auch die Überführungskosten zum Reparieren nach Balkan solltest natürlich nicht vergessen... Der Wagen wurde doch dort in Stand gesetzt ?

In der Summe, wenn Dich Dein Projekt am Ende glücklich gemacht hat, dann hast alles richtig gemacht :thumbup: .

Es wird schon ein harter Umstieg von 330d auf ein Kia sein... Aber, natürlich, wenn das Tuch mit BMW zerschnitten ist, wird man am Neuen nur das Positive sehen...
    Verstehen kann ich durchaus... Ich hatte sowas mit VW... Nie was globales, aber immer irgendetwas, was Geld gezogen hat und VW-Werkstätte, die nie auf der Höhe waren...
    Dann kam 2007 ein jungfräulicher e46 und ich hatte vergessen, was es heisst, dass am Auto ein Mangel gibt.. Ich hoffe, dass mein F31 in die gleichen Fussstapfen tritt...
    Bevor ich F geholt habe, habe ich viele russischsprachige Beiträge auf YouTube angeschaut ... , dass sind keine vom Schlage von automotorsport, wo nur technische Daten runtergebetet werden, sondern viele Berichte von Besitzern, die über 100 Tkm gemacht haben und alles penibel erklären... Kurzum, der allgemeine Tenor war- das Auto braucht qualifizierte und regelmässige 15 TKm-Wartung und sonst absolut empfehlenswert, auch für einen havy duty- Einsatz in RU... Ich hab's für einen soften Einsatz in D genommen..;)

Und ab jetzt nur noch die Tür am Griff oder am Türgummi anpacken :D

....besser am Gummi..;) In der Tat, ich versuche es immer so zu machen und ärgere mich masslos, wenn ich daneben greife....;)) Ich habe ja "Luxury" und da sind diese Türleisten auch in Hochglanz... Übrigens, ich weiss es nicht, ob ich das zugeben darf, aber ich habe gestern schwarze Textilhandschuhe von Bezos bekommen....;) Den Sommer habe ich an einigen Tagen, wo so heiss war, das unangenehme pappige Gefühl am Lenkrad gehabt..., dann dachte ich- die Textilhandschuhe wären die Lösung... Jetzt sind sie da, wie gesagt in Schwarz... Ich werde dann mal berichten, ob es praktikabel ist, habe etwas hochwertigere genommen, damit sie nicht gleich auseinander fallen...

Nemec, redegwandt wie eh und je, danke für dein Lob. Mir ist gar blümerant zumute. Deine Zuversicht ist mir ebenso hold.

Ach, chap, Du schmeichelst mir... Ich neige schon immer eher zu einem pathetischen Wort, als zu einer revolutionären Tat... ;)

Meine Zuversicht in Dich hast Du redlich verdient..., wenn ich mir Deinen Weg über die aktuell 16 Seiten Deines Theard's so anschaue... Dieser Weg war kein leichter...;))