Beiträge von Nemec

Ich bin als Smartshopper gerade auf diesen 80,-Euro Deal scharf... Ich versuche jetzt bei groupon... Teuer kann jeder, wir brauchen best value ;))

P.S
    Ich hoffe, Du hast in Deinem Portfolio auch Gazprom drin.... Wenn der Tramp gewinnt, wovon ich zu 100 % ausgehe, werden die mit dem Zar Wladimir das zwete Rohr nach D fertig stellen , D zum Bau der LPG-Anlage zwingen, als Ausgleich dazu.... Danach liefern Amis kurze Zeit den eigenen Freacking LPG nach Europa, um schnell festzustellen, dass sie doch nicht soviel davon haben und um den eigenen Defizit auszugleichen, werden Sie bei den Russen den LPG zukaufen... Klingt unglaublich, wird aber so laufen... Russen machen den Amis einen geopolitischen Rabatt auf den Preis, damit Amis ihren Schnitt am Ru-LPG machen können und so wird die Situation eine win-win sein. North Stream 2 kommt so sicher, wie der Montag morgen.. Viele wahre Sachen hören sich am Anfang unwahr an.

Wann laufen diese Deals, ich bekomme soviel Junkwerbung über den Tag vor die Augen, aber den Deal kenne ich nur vom Hörensagen... ? Fahre täglich auch an Shell vorbei, da ist so ein Werbeschild mit allen möglichen Angeboten, mal für Autowäsche, mal für den Shop, aber ein Superdeal habe ich nie gesehen...
    Ich würde übers Jahr vllt. Maximum 1000 Liter brauchen, aber es wäre für mich trotzdem interessant... Kann hier jemand, sobald der Deal läuft, ein Theard kurz aufmachen, damit die Interessierte darauf reagieren können ?

Irgendwie müssen die Glaspaläste ja finanziert werden :S Zum ersten großen Service im März wird mein Auto nochmal einen BMW Händler sehen, aber danach such ich mir eine gute freie Werkstatt.

Das ist in meinem Fall das Interessante, mein :) hat nur BMW-Servicevertrag und sitzt in einem kleinen Gebäude aus den 60-er mit einem kleinen Showroom für max. 5 Autos.
    Hat auch nur 4 Hebebühnen... Der Preis, den er alles inkl. für die grösse Inspektion aufgerufen hat mit 823,- Euro , lässt Dich aber denken, Du würdest in einem Palais in München betreut... Aber gut, das ist ein Familienbetrieb, ist nah zu mir und hat guten Ruf, daher...

Zu dem Servicevertrag für 3 Jahre.... Ich Folge nicht ganz... Der BMW schreibt Inspektionen alle 2 Jahre VOR oder nach Km... Heisst, dass wenn ich 10 Tkm im Jahr fahre, würde die Sache für mich keinen Sinn machen, ich würde für die Pauschale nur eine Inspektion bekommen... Z.B bei 30 Tkm/Jahr, wären natürlich zwei Inspektionen drin... Oder verstehe ich was falsch und berücksichtige hier sonstige Benefits des Servicevertrages nicht ?

TO MK90

Der Preis bei Deinem Händler ist Ok.., bei meinem hätte die Inspektion mit seinem Öl
    823,-Euro gekostet... Alle Positionen sind bei Deinem billiger... Minus ist nur, das Du Dein eigenes Öl i HT mitbringen könntest, sonst hättest Du noch da. 100 Euro sparen können... Lebst Du in Mitteldeutschland ? Mir im Süden ist das Preisneveau etwas höher...

TO raptor14

Welche Inspektion hättest Du ? Bei der kleinen ohne Zündkerzen, aber bei der grossen (Alle 4 Jahre oder alle 30 Tkm) sind die Zündkerzen Pflicht. MK90, so wie ich sehe, hätte 30- Tausender gehabt also Grosse... Bei mir wir die auch im Oktober fällig- das Auto wird 4 Jahre alt und ca. 27 TKm auf der Uhr

Mod63, aus,aus.... Jetzt bin ich komplett fertig... So ein Outing ! Einen kompletten Tabubruch hast Du soeben begannen.... Du gehörst wohl in der öffentlichen Sauna zu denen, die ohne Saunahandtuch rumlaufen. :thumbup::):) .

Bubu, das war von Organizer nicht mal englischer Humor und Du gehst schon wieder ab...
    Als Dir hier im Öl-Thema unterstellt wurde, Du würdest kein BMW würdiges Motoröl nehmen (von Meguin, glaube ich), hast Du sachlich argumentiert, dass für Dich persönlich das Öl das Optimum bietet... , ist doch o'k... Und jetzt machst Du auf den Papst... Also, jetzt noch mal zum mitschreiben....:
    - Die sozialschwachen hier oder solche, die sich durch ihr Tankverhalten mit denen solidarisieren möchten, tanken ihren ROZ 98 alternativ zum Premium von Shell und ARAL bei sonstigen Tankstellen... Das ist vom Hersteller BMW und dem Gesetzgeber nicht verboten. Das virtuelle bilden eigener subjektiven Meinung über das geistige Niveau und finanzielle Potenz der Mitforisten ist zulässig und steht jedem zu. Daher kommt jeder auf seine Kosten.
    Und jetzt Schlage ich vor- wir haben uns alle wieder lieb..., ich habe schon mal geschrieben- das Böse in mir lebe ich im realen Leben aus , hier möchte ich einfach der nette Onkel Willi sein...

Hatte ich einmal gemacht und da kam das von mir bereits angesprochene "komische Fahrverhalten". Dadurch, dass sich die Reifen beim F31 tendenziell vorne eher außen und hinten eher innen abfahren, war es ein Graus nach dem achsweisen Tausch herumzufahren, danach habe ich das sein lassen.

Hm, interessant, habe sowas nie gehabt, vllt Fx spezifisch... Ich habe meine Räder alle 2-3Jahre, egal bei welchen Autos immer Achsweise getauscht, wegen dem gleichmässigen Abrieb, dabei auch immer auswuchten lassen..., z.B. e46 war sehr empfindlich bei der kleinstenķ Unwucht... Ich kann das nicht abhaben, wenn dass Lenkrad unruhig wird... Ich würde von zwei verschiedenen Profilen/Herstellern abraten.... Es gibt Gourmets, die beim Kauf eines neuen Reifensatzes penibelst sogar darauf achten, dass alle vier Reifen in der gleichen Produktionswoche hergestellt werden, weil sonst das Reifenzusammenspiel gestört wird.... Entscheide selbst.

Bubu, sorry, dass ich Dir Deinen Pulsschlag hochgejagt habe... Ich wollte das Thema überhaupt nicht emotialisieren, im Gegenteil, ich habe z.B. dem Topicstarter angeraten , dass er durch eigene Erfahrungen seine Erkentnis über "gut" und "böse" gewinnen soll... Ich persönlich möchte hier keinen missionieren, höchstens meine Erfahrungswerte mitteilen... Zum ROZ 98
    folge ich , glaube ich zumindest, Deiner Aussage, dass bei uns in D gesetzliche Mindestanforderungen zuverlässig eingehalten werden... Du erinnerst Dich sicher an das Thema mit dem Amisprit, wo ich denen leichtfertig unterstellt habe, dass deren Sprit"87 "minderwertig" wäre... Ein Kamerad hier hat aber mir und sonstigen Usern , die da nicht soo versiert waren, ziemlich fachkundig erklärt, dass dort ganz andere Qualitätsmessverfahren gibt, die mit unseren nur bedingt vergleichbar sind...
    Kurzum, ich mache für mich persönlich ein Experiment mit Premium, um zu sehen, wie sauber die Röhre sind.... Sonst, atme langsam aus, das teuerste ist die Gesundheit...

Übrigens, das billige Essen in D ist der Kitt der Gesellschaft ! Solange beim Discounter genug Grillfleisch zu 3,99 €/Kg und ein Sixpack Bier zu 1,79 € gibt, hat die Herrschaft der Minderwertigen nichts zu befürchten... Wäre ich ein Polittechnologe und müßte ich die Herrschenden beraten, hätte ich dies als Erstes auf die Agenda gesetzt.