Beiträge von Nemec

Staati, der aktuelle Preis bei mir in der Stadt:
    Jet Super+ : 1,28 €
    HEM Super+: 1,28 €
    Esso Super+: 1,35 €
    ARAL ultimat: 1,41 €
    Shell V-Power: 1,43 €

O'k, zu Esso habe ich Differenz von 0,07 €, aber wie clever soll ich tanken, um eine Differenz zum Premium von ARAL und Shell von ca. 0,14 € umzugehen ? Gib mir ein Tip. Diese brutale Differenz hast Du praktisch immer im Schnitt... Ein Weg wäre der SuperDeal von Shell, aber bis jetzt, wie gesagt, ist er mir nicht untergekommen... Klar, ich kann immer wieder auf die Homepage von Shell gehen und gucken, ob wieder was läuft, bin aber irgendwie diesbezüglich träge...
    Also, gib bitte einen Tip !

Ja, es gibt hier ein grosses Thema über Premiumsprit, wenn Du es mit bestimmten Stichwörtern suchst, wirst was finden...
    An der Tankklappe meines Autos ist auf dem Aufkleber die komplette Range von ROZ 91- ROZ 98 angegeben... B58 neigt zu verrussten Auspufröhren..., manche sagen, dass mit Premiumsprit der schwarze Russ komplett wegbleiben würde... Ich habe es nicht ausprobiert, ich tanke seit meinem Autokauf Superplus von JET oder HEM, das Russproblem existiert bei meinem Auto... Ich möchte mal den Superdeal von Shell ausprobieren, bis jetzt ist mir das Angebot noch nicht über den Weg gelaufen...
    Im Prinzip, wenn Dich diese Thematik interessiert, muss Du es selbst alles ausprobieren, bei dem Thema liegt vieles im Bereich des subjektiven Empfindens und des Wissens vom Hörensagen... Niemand wird Dir hier etwas vorweisen können, was von einem Notar beglaubigt worden wäre.. So in etwa..

Genau, das ist der "Indikator" der Alarmanlage.

Das habe ich vermutet... Was noch witzig bei mir war- vor einpaar Wochen, als draussen brutal heiss war, hatte ich im Geschäft mein Auto auf dem Parkplatz mit so einem Sonnenschutz hinter der WSS stehen... Gegen Mittag, wo die Hitze am stärksten war, ist diese Sonnenschutzfolie ganz weich geworden und rutschte anscheinend minimal nach unten , was zum Auslösen der Alarmanlage führte und so ca. 3 Tage hintereinander...
    Also, ich war froh, dass es vor dem Bürofenster war und ich gleich dies gehört/gesehen habe... Blöd wäre es, wenn man den Wagen so in der Früh abstellen würde und irgendwohin für Stunden weggehen..., dann würde die Alarmanlage stundenlang blinken..., der Alarmsignal verschwindet automatisch nach ca. 30 Sekunden...

Offtopic:
    Welchen Porsche hattest du denn? Ich hab den umgekehrten Wechsel vollzogen weil mich die BMW "Qualität" beim F80 mittlerweile nur noch anpisst...

Bubu, hast Du Deinen M3 rückabgewickelt ?

Was war überhäupt Deine Intention so ein Auto zu kaufen ?
    Einfach der Wunsch die Krönung der Baureihe zu besitzen, bist bereits vorbelastet gewesen( ältere M3-Modelle besessen), aus Neugierde, aus Blödsinn... Ein Hobbyrennfahrer bist Du ja nicht, so, wie ich jetzt verstanden habe....
    Ich frage nur mal so aus interesse..., weil M3 kein gewöhnliches Auto ist...

Soo, ich habe soeben das Thema in einem Atemzug reingezogen.... Was soll ich sagen... Dem E66-Fan würde ich das Publikumpreis für alle durchgemachten Strapazen verleihen.. Respekt, ich hätte die Nerven nicht mal für einen Drittel des Weges gehabt, den er gegangen war...... Ich hätte den :) gefragt, ob es sicherheitsrelevant wäre..., bei "nein" hätte ich nichts mehr gemacht... Also, nochmals danke Dir !
    Auch Realist hat sein Teil geleistet..
    Bei mir habe ich sowas noch nicht gehört, aber ich fahre vllt. viel zu gesittet...;))
    Jetzt weiss jeder hier, dass bei dem Problem der LM-Riemenspray unser ein- und alles ist...;)

Nur mal so, die aktueller Verbrauchserfahrung.

Letztes WE bin von MA->BS-> MA und heute wieder zurück, einige Kilometer habe dort in der Gegend gemacht.... Insgesamt habe ich 900 Km abgespult, im Auto 4 Erwachsene etwas Gepäck, unterwegs kein Stau, auf der AB Eco-Pro, die meiste Strecke mit Tempomat um die 130 Km/h, Klima war an ... Sprit '98 hin von JET, zurück 20 Liter bei der HEM nachgetankt, Durchschnittsverbrauch lag bei 7,8 l/100 Km...
    Bin sehr zufrieden, es ist wirklich möglich mit dem 340-er sparsam zu fahren...

So ist es, es gibt in der Produktpalette eines Herstellers immer was für die Kunden mit einem erhöhten Sicherheitsbedürfniss... Diese funktionieren immer nach dem Motto: kostet viel, schadet nichts, bringt nichts ist aber in einer wertigen Verpackung versteckt....;)

Die Produkteigenschaften sind Waage beschrieben... Hilft bei der schlechten Kraftstoffqualität und einem ungünstigen Fahrprofil...
    Kraftstoffqualität soll in D sehr gut sein, viele Tanken hier sogar Premiumkraftstoffe,
    Fahrprofil muss jeder für sich abschätzen können... Um dem Wagen prophylaktisch helfen zu können, wie oft soll dieser Elixir rein? Bei jeder Betankung ?
    Hier, denke ich, kann keiner über seine Erfahrungen berichten, da als Privatuser nicht representativ wäre...
    Also, mich erinnern diese Produkte an die Cremes für die Damen, wenn der Herrsteller anfängt die Vorteile nach dem Motto hervorheben, dass in der Creme sensationelle Wirkstoffe drin sind, wie z.B Schilddrüsensekret eines mexikanischen Eichhörnens, der noch durch die Zugabe des Schwarzkaviarextraktes verstärkt wird... So in etwa...
    Und am Ende sieht die Alte nicht besser, als nach dem benutzen einer bebe-Creme...