Ich sehe, Du weißt, wovon Du sprichst...
Wie gesagt, meine Beziehung zum Golf, war von ihm über die Jahre nachhaltig gestört...
Die probs, die ich hatte, passierten natürlich nicht alle zusammen bei 90 TKm..., es lief
über den kompletten Betriebszyklus... Die VW-Werkstätte, waren in meinem Fall auch nur Durchschnitt, will darauf
nicht näher eingehen, führt ins Nicht's... Zum techn. Stand von Golf IV damals sagst Du richtig, nach dem Golf III war es ein großes Kino von der Karosseriequalität her, Haptik im Innenraum, blaues Armaturentafellicht usw.... Audi A3 war da in der Zeit die Holzklasse im Vergleich zum Golf, aber die Qualität im Alltag war der äußeren Anmutung nicht würdig..., Eingefallene Scheiben in den Vordertüren gehören zu Epiqgeschichten und die Kosten pro Seite damals ca. 200-220 Euronen... Na-ja, seisdrum, dafür verdienen die Schrauber in WB für 35 Std/Wo. fürstlich, gehen im Schnit 3-5 Jahre früher in die Rente, weil ständig irgendwelche super-pupper Programme zur Frühverrentung laufen, nachgeschmissene an Mitarbeiter Autos/Werksautos, Jahresboni usw., usf... Ich weiss wovon ich rede, mein Schwager ist VWler- dort nach der Realschule Mechatroniker gelernt, später Aufstieg gemacht, hockt jetzt im klimatisierten Büro und macht nicht den Eindruck, dass er überarbeitet ist...