Beiträge von Nemec

Aber vielleicht behält er sie dann auch noch kürzer als beim ersten mal :D

Ihr seid Falken, unser österreichischer Kamerad ist schon so fertig mit der Welt....
    Tootal unsensibel...
    Bubu, falls er sich für die günstige ebay-Ware entscheiden sollte, dann könntest Du Dich von der Schokoladenseite zeigen und seine Teile versuchen dort zu finden, Du hast ja Riecher für das gestohlenes Gut...;)

To Belgian.

Hast einen guten vorläufigen Aktionsplan für den Topicstarter aufgestellt....
    Ich bin übrigens letzte Woche bei Euch im besseren Deutschland gewesen in Vienna...
    Diese Stadt ist die Heimat des Ausrufezeichens, eine Wucht..., ich schwankte gefühlsmässig zwischen Begeisterung und Depression..., Eure Regenten waren die europäische Pharaonen, waren bereits zum zweiten Mal da... Sorry für den offtop..., musste sein.

Der war gut :flash2:

Sibi, sei konsequent, wenn der Witz so geil war, könntest dann ihn anständigerweise wenigstens auch liken :thumbup:

P.S.

Wenn Du meinen Post Nr.5 in diesem Theard liest, wirst Du feststellen können, dass wir beide bei dem Thema gleichgepolt sind...;)
    Lass aber den Service-Bub bei meinem :) hier als Profi durchgehen... 8)

Das heutige Update!

Auf dem Weg ins Geschäft velief alles im regulären Modus, auch ShowView hat beim Parken keine Übertragungsstörungen gehabt...
    Ich gehe davon aus und will hoffen, dass dieser Spuck, der offensichtlich durch UFOs in München verursacht wurde, zwischenzeitlich
    weg ist...

Ihr schreibt hier von irgendwelchen Abos... Ich habe keine Abos abgeschlossen, habe auch kein Concierge-Service, kein CD-Abo (zähle mal hier alles auf, was ich hier aufgeschnappt habe). Ich hatte mal von BMW so ein Schrieb bekommen, in dem drin stand, dass ich mich bei denen irgendwo anmelden kann, um irgendwelche Services benützen zu können...., ist mir alles zu kompliziert, habe ad Acta gelegt... Ich denke, dass ich vllt. in 2-3 Jahren einfach kostenpflichtig die Karten aktualisieren lasse und das wars dann... Ich brauche ehrlich gesagt nicht mal die so arg, fahre eh zu 99% meine reguläre Wildschweinewege ab, wo ich jeden Gullideckel kenne... In den Urlaub geht's mit dem Flieger hin...

Stimme Dir zu, aber ich habe hier nur das wiedergegeben, was ich vom Profi gehört habe.
    Ich bin vorest froh, dass es nicht am Gerät liegt... Infos aus dem Parallelforum decken sich, was Symptome angeht, mit meinen Erfahrungen ab... Ich warte jetzt die Tage ab und beobachte die Lage...., heute auf dem Rückweg hatte ich bereits keine Probleme mehr..., muss natürlich noch nichts heissen...
    Eins ist klar, es läuft irgendetwas bei BMW im Backoffice nicht rund, wenn es so ist, mache ich mir persönlich keine Gedanken darüber, es wird behoben, die können doch nicht Tausende von Autos outlow machen... Gazebo hat ähnliche Symptome....

*****breacking news*****breacking news*****breacking news*****

An die Geräte zu Hause !

So, jetzt gegen 17 Uhr bin ich vom :) nach Hause gekommen.

Zur Retrospektive des heutigen Tages...

In der Früh bin ich ins Geschäft, alles so, wie am Wochenende, Multimedia macht was sie will... In Mannheim unterwegs auf der letzten Meile vor dem Geschäft gehe ich auf die Taste MAP, kommt Karte auf's Display und der Vogel fliegt nicht direkt über die Strasse, sondern über die Grünfläche daneben, quasi mäht Rasen... Im Geschäft auf dem Parkplatz R-Gang eingelegt, Videoübertragung läuft und bis der Parkvorgang beendet war , war die Liveschalte schon zu Ende - Bild schwarz nur Piepser waren da.... Auto abgeschlossen(!!!) und ins Büro gegangen...
    Gegen 16 Uhr fuhr ich los nach Hause....... alles einwandfrei, CD lief ohne Probs, unterwegs merke ich, dass der Klang stumpf rüber kommt..., gehe ins Menü-Equalizer
    ist resettet..., habe wieder eingestellt... Beim :) angekommen, denke mir-super, wie gestern schon geahnt Vorführeffect in Aktion... Gehe rein (ein kleiner Familienbetrieb, bei mir im Ort hat nur BMW-Servicevertrag, kein Dealer), der Meister hat für mich Zeit,
    ich fange an mit meiner Story..., er lächelt und sagt -ich wäre heute gefühlt der 20-ste
    bei ihm mit diesen Symptomen....
    Kurzum, versuche als Laie sein Text zu wiedergeben...

Die Sache läuft seit dem Wochenende, BMW Munich vermutet die Ursache in den Radiosignalen, die die Sender ausstrahlen..., da gibt es so eine Art RDS oder so, die
    die BMW Navis durcheinander bringen und die fangen dann an Updates im Hintergrund
    zu laden....
    Er meinte, blöd ist, wenn an einem Gerät in kurzer Zeit mehrere Updates aus diesem Grund stattfinden würden..., in so einem Fall denkt dass System, dass hier ein Missbrauch passiert und das Gerät wird irgendwie gesperrt , diese Sperre kann dann nur BMW aufheben... Er bat mir an, bei mir übers Menü im Auto im Radio etwas zu verändern, dass diese "falschen" Radiosignale besser vom Gerät verdaut werden....
    Hat da bissl rumgefummelt... Danach sagte er, dass ich mir keine Gedanken machen muss und einfach die nächsten Tage beobachten... Er meinte auch, dass dieses Drama Anfang des Jahres im Raum Köln zum ersten Mal aufgetreten war und jetzt in HD/MA...

An der Stelle vielen Dank an Alle, die sich so rührend mit meinem Problem beschäftigt und mir zu helfen versucht haben, Danke !

Ja, mein Wagen steht jetzt in der Garage abgeschlossen...;))

Nachdem ich den Wagen heute Mittag auf Empfehlung von Euch abgeschlossen habe, habe ich ca. 2 Stunden später kurz wieder losgefahren.... Nach dem ersten Lied gab's wieder Abbruch, das schwarze Hintergrund auf dem Display mit der Aufschrift "BMW- iDrive" kam, dann wieder von selbst auf den ersten Titel umgesprungen, aber nicht von Anfang an, sondern ab der vllt. 25 Sekunde und so über die Strecke von ca. 5 Km drei Mal nach dem gleichen Muster... Der Wagen startet einwandfrei und schreibt keine batteriebezogene Meldungen...
    Morgen nach der Arbeit geht's zum :) , danach informiere ich alle Interessierten über den Sachstand...

Danke Bubu für Deine Zeit, die Du genommen hast, um auf die Sache einzugehen!

Gegen die "schwache" Batterie spricht für mich die Tatsache, dass keine Anzeige darüber gab/gibt. Der Wagen sprang unauffällig, wie immer an.

Falls eine Neue dennoch gebraucht wird, mache ich alles beim :) mit Alternativprodukten (Varta;Bosch;Exide). Ich wäre nie auf die Idee gekommen hier was selbst zu basteln..., ist nicht mein Sachgebiet;)) Ich habe sogar eine Werkstatt, wo ich Servicearbeiten beim e46 machte, aber irgendwie traue ich denen nicht zu die Elektronik beim F3x, bin vllt. paranoid...

Zum "richtigen" Schließen - es ist natürlich nicht so, dass ich den Wagen seit dem Kauf im Januar nie zu hatte, ich muss ja noch arbeiten;) und im Geschäft habe ich nur meinen Parkplatz auf dem der Wagen korrekt, wie die Polizei verlangt, abgeschlossen steht...

hacky1312, so, wie ich hier schreibe- beim Fahren ging dieses Karussel los... CD aus,
    "BMW- i Drive"-Aufschrift, dann von allein schaltet sich auf Radiomodus um und dann wieder aus, dann kam das Bild mit dem Auto und dem Bild aller Fahrer, die abgespeichert sind, dann wieder weg.... Das alles beim laufenden Motor...
    Also, das habe ich während der kurzen Stadtfahrt gestern erlebt...
    Heute war ich in der Garage, CD angemacht, nach ca. 2 Min. ohne Vorwarnung aus...

Übrigens, wenn man fährt, muss doch genug Strom da sein,da spielt doch die Batterie nicht die Rolle, wie beim Standby... Wieso dann die Spinnerei ?

Also, ich fahre natürlich zum :) , ich befürchte nur, dass direkt dort alles wieder im Lot sein wird... Der typische Vorführeffekt...

Als ich längere Zeit Kurzstrecke gefahren bin und dann das Radio während der Wagenpflege laufen ließ, kam irgendwann eine Meldung, dass die Batterieladung schwach ist.Denke die Frage kann man also mit "Ja" beantworten.

Drücke die Daumen, dass es am Ende "nur" die Batterie und nicht die gesamte Headunit ist.

Und das ist der Punkt, ich habe diese Meldung nicht. Bis vor Kurzem, bevor diese Sache gestern gekommen ist, war es so, dass nach ca. 15 Min. eine Anzeige kam, dass die Musik in Kürze abgestellt wird und ich durch die Taste Ein/Aus sie wieder anmachen kann... Jetzt aber geht sie nach ca. 2 Min stillschweigend aus...

Was ist Headnut, ist das praktisch das komplette Gerät (CD-Spieler+Navi) ?
    Ich hoff', das wenigstens das im Falle einesFalles in der Garantie mit dabei ist...
    Der Wagen hat aktuell nicht mal 25 TKm drauf....

Wie kommt man auf solche Ideen? Wieso sollte man dem Auto etwas gutes tun indem man es NICHT abschließt?! ?(

...zu Hause angekommen, Garage abgeschlossen...., was soll passieren?
    Nie groß darüber nachgedacht...

Nur mal so, als Anekdote!

Würde ich in einer Quizshow sitzen und es käme die Frage :

Wo wird weniger Strom verbraucht ?

A. Der Wagen ist offen und steht mit dem abgestellten Motor, alle Elektrogeräte sind aus.

B. Der Wagen ist zu und hat dabei eine Alarmanlage laufen.

Ich würde die Antwort "B" nehmen, dann würden alle schreien:
    - Depp, wodurch soll eine scharfe Alarmanlage betrieben werden ? Die braucht doch Strom!

Na-ja, der Piwi87, hat mir jetzt verdeutlicht, dass auf dem Gebiet ein Laie mit seinem
    Verständnis nicht weit kommt..., ab sofort werde ich den wagen zu machen.

Ich habe grundsätzlich für diesen elektronischen Overkill keine Affinität.
    Ich wollte grundsätzlich für mich einen schönen in meiner Farbgamma, mit einem großen Motor und einer guten Musikanlage neuwertigen BMW haben. Rest, wie diese ganzen MHD, PPSK, KGB, BND sind für mich irrelevant... Aber, was will man machen, ich kann daran nichts ändern... Wenn es nur die Batterie ist, kaufe ich mir eine neue (die wird ja nicht durch die Garantie gedeckt) und mache den Wagen in der Zukunft zu. Zum Glück muß ich mir die nicht vom Munde absparen, wobei ich jetzt nachschauen muß, wie ich aus der Nummer am günstigsten rauskomme...
    Ich las hier irgendwo, dass man beim :) außer Original, noch günstigere Varta oder Exide nehmen kann..., dann würde ich zu dieser Option greifen...