Beiträge von Nemec

    Danke Bubu für Deine Zeit, die Du genommen hast, um auf die Sache einzugehen!


    Gegen die "schwache" Batterie spricht für mich die Tatsache, dass keine Anzeige darüber gab/gibt. Der Wagen sprang unauffällig, wie immer an.


    Falls eine Neue dennoch gebraucht wird, mache ich alles beim :) mit Alternativprodukten (Varta;Bosch;Exide). Ich wäre nie auf die Idee gekommen hier was selbst zu basteln..., ist nicht mein Sachgebiet;)) Ich habe sogar eine Werkstatt, wo ich Servicearbeiten beim e46 machte, aber irgendwie traue ich denen nicht zu die Elektronik beim F3x, bin vllt. paranoid...


    Zum "richtigen" Schließen - es ist natürlich nicht so, dass ich den Wagen seit dem Kauf im Januar nie zu hatte, ich muss ja noch arbeiten;) und im Geschäft habe ich nur meinen Parkplatz auf dem der Wagen korrekt, wie die Polizei verlangt, abgeschlossen steht...

    hacky1312, so, wie ich hier schreibe- beim Fahren ging dieses Karussel los... CD aus,
    "BMW- i Drive"-Aufschrift, dann von allein schaltet sich auf Radiomodus um und dann wieder aus, dann kam das Bild mit dem Auto und dem Bild aller Fahrer, die abgespeichert sind, dann wieder weg.... Das alles beim laufenden Motor...
    Also, das habe ich während der kurzen Stadtfahrt gestern erlebt...
    Heute war ich in der Garage, CD angemacht, nach ca. 2 Min. ohne Vorwarnung aus...


    Übrigens, wenn man fährt, muss doch genug Strom da sein,da spielt doch die Batterie nicht die Rolle, wie beim Standby... Wieso dann die Spinnerei ?


    Also, ich fahre natürlich zum :) , ich befürchte nur, dass direkt dort alles wieder im Lot sein wird... Der typische Vorführeffekt...

    Als ich längere Zeit Kurzstrecke gefahren bin und dann das Radio während der Wagenpflege laufen ließ, kam irgendwann eine Meldung, dass die Batterieladung schwach ist.Denke die Frage kann man also mit "Ja" beantworten.


    Drücke die Daumen, dass es am Ende "nur" die Batterie und nicht die gesamte Headunit ist.

    Und das ist der Punkt, ich habe diese Meldung nicht. Bis vor Kurzem, bevor diese Sache gestern gekommen ist, war es so, dass nach ca. 15 Min. eine Anzeige kam, dass die Musik in Kürze abgestellt wird und ich durch die Taste Ein/Aus sie wieder anmachen kann... Jetzt aber geht sie nach ca. 2 Min stillschweigend aus...


    Was ist Headnut, ist das praktisch das komplette Gerät (CD-Spieler+Navi) ?
    Ich hoff', das wenigstens das im Falle einesFalles in der Garantie mit dabei ist...
    Der Wagen hat aktuell nicht mal 25 TKm drauf....

    Wie kommt man auf solche Ideen? Wieso sollte man dem Auto etwas gutes tun indem man es NICHT abschließt?! ?(

    ...zu Hause angekommen, Garage abgeschlossen...., was soll passieren?
    Nie groß darüber nachgedacht...


    Nur mal so, als Anekdote!


    Würde ich in einer Quizshow sitzen und es käme die Frage :


    Wo wird weniger Strom verbraucht ?


    A. Der Wagen ist offen und steht mit dem abgestellten Motor, alle Elektrogeräte sind aus.


    B. Der Wagen ist zu und hat dabei eine Alarmanlage laufen.


    Ich würde die Antwort "B" nehmen, dann würden alle schreien:
    - Depp, wodurch soll eine scharfe Alarmanlage betrieben werden ? Die braucht doch Strom!


    Na-ja, der Piwi87, hat mir jetzt verdeutlicht, dass auf dem Gebiet ein Laie mit seinem
    Verständnis nicht weit kommt..., ab sofort werde ich den wagen zu machen.


    Ich habe grundsätzlich für diesen elektronischen Overkill keine Affinität.
    Ich wollte grundsätzlich für mich einen schönen in meiner Farbgamma, mit einem großen Motor und einer guten Musikanlage neuwertigen BMW haben. Rest, wie diese ganzen MHD, PPSK, KGB, BND sind für mich irrelevant... Aber, was will man machen, ich kann daran nichts ändern... Wenn es nur die Batterie ist, kaufe ich mir eine neue (die wird ja nicht durch die Garantie gedeckt) und mache den Wagen in der Zukunft zu. Zum Glück muß ich mir die nicht vom Munde absparen, wobei ich jetzt nachschauen muß, wie ich aus der Nummer am günstigsten rauskomme...
    Ich las hier irgendwo, dass man beim :) außer Original, noch günstigere Varta oder Exide nehmen kann..., dann würde ich zu dieser Option greifen...

    Soo,sehr umfangreich, danke Piwi.


    Zum Abschließen, ich habe meinen e46 über die Jahre nie abgeschlossen und brauchte über 12 Jahre nur zwei Batterien (mit der Zweiten habe ich den Wagen vor Kurzem verkauft)- also, nie schlechte Erfahrungen gemacht...


    Zitat Piwi87:
    "
    Wenn dann noch über Bluetooth ein Handy gekoppelt ist, bleibt er bis zu ner halben Stunde an.


    Stört dich das ned, dass das Radio weiterläuft?"



    - Ich habe überhaupt kein Händy, daher trifft nicht zu... Und mit dem Radio kapiere ich nicht, wenn ich den Wagen verlasse, dann schalte ich doch alles aus...
    Auf der anderen Seite, können diese 8 Minuten so essenziell sein, dass das Wach sein
    des Wagens die Batterie ruiniert...?


    P.S.
    Wenn Batterie am Ende ist, gibt's im F30 darüber eine Info?
    Mein Navi ist "Professional" mit dem großen Display...

    Danke Euch erst mal für die Meldungen !


    Wenn die Batterie kurz vor dem Ableben ist, wird dieser Umstand nicht über das Display angezeigt ? Ich habe hier im Forum bereits irgendwo gelesen, dass bei einem User diese Anzeige zu sehen war...


    Würde jetzt eine zügige Autobahnfahrt batterietechnisch was bringen ?


    Eine grundsätzliche Frage- wenn ich den Wagen in der Garage abstelle, lasse ich ihn meistens offen, da ich eine private Garage habe... Wenn ich den abschliesse, dann zieht doch die Alarmanlage den zusätzlichen Saft oder nicht...?
    Liege ich hier mit meinen Annahmen falsch ? Was wäre zielführender im Bezug auf die Reservehaltigkeit der Batterie ?


    Ich werde dann wohl morgen zu BMW fahren, ich habe ja diese Premium Select-Garantie... Es ist für mich immer ein Drama in die Werkstatt zu gehen... , besonders, wenn ich merke, dass die kein Plan haben und anfangen auf die Schnelle eine wirre Story zu dichten, wieso das Problem da ist... Und dann noch an dem Wagen ziellos rumfummeln...

    Hallo Leute !


    Ab heute folgendes Problem....


    Mein Auto stand in den letzten 10 Tagen in der Garage (bin im Urlaub)... Heute war ich in der Garage ohne Schlüssel und machte mir die CD an.... Sie lief , wie immer, und nach ca. 2 Minuten ging sie komplett mit Display aus...
    Ich machte sie wieder an-gleiches Spiel.... Jetzt musste ich mit dem Auto kurz weg und machte unterwegs die Musik wieder an... Es ist noch wilder geworden..., es schaltet sich automatisch aus, auf dem Display kommt das schwarze Bild mit
    "BMW- i Drive"-Aufschrift, dann von allein schaltet sich auf Radiomodus um und dann wieder aus, dann kam das Bild mit dem Auto und dem Bild aller Fahrer, die abgespeichert sind, dann wieder weg.... Das alles beim laufenden Motor... Zu Hause angekommen, in der Garage Motor aus...., das gleiche Bild- die CD geht nach ca. 2 Minuten aus...
    Es gibt keine Anzeige, dass die Batterie am Ende wäre oder sonstige Probs...
    Kurzum, es sieht alles nach einem Spuck aus...
    Jetzt wäre ich auf Eure Expertise/Meinungen gespannt

    Ich stimme Chap zu,ich finde bei mir die Klima auch irgendwie umständlich im Vergleich zu meinem e46(hatte Klimaautomatik)... kapiere da einiges nicht, will aber mich nicht reinlesen, weil diese Manuals gehörten nie zu meiner Lieblingslektüre...
    Ich fahre auch zu 98% allein und dass mann für den Beifahrer extra Klima einstellen kann finde ich als Fetz, sorry... Wenn bei mir in seltensten Fällen Einer daneben als Beifahrer sitzt, hat nichts zu melden, soll die Gegend anschauen... Ich mag überhaupt nicht, wenn dann z.B die Gattin versucht irgendwelche Knöpfe zu betätigen..., das mag ich einfach nicht... Ich habe für mich alles eingestellt und gut ist es...

    Ich würde sagen, verfalle nicht in Panik, fahre den ein paar tausend Kilometer und dann hast Du Deine "Langzeitstudie"...
    Wenn danach, sagen wir mal im Herbst, das Ergebnis immer noch nicht in Deinem Sinne ist, kannst zum Diagnoseinstrumentarium greifen, das hier manche Dir sinnvollerweise angeraten haben... Dass ein x-drive mehr braucht ist Usus... Grundsätzlich bei den Verbrauchsdiskussionen in den illustren Runden, wird fast nie der Aspekt der Topographie des Einsatzgebietes erwähnt..., der spielt aber auch eine gewaltige Rolle. Gut, der Punkt trifft jetzt auf Dich so nicht direkt zu, da Du den Verbrauch von zwei Autos vergleichst, die Du in der gleichen Region bewegst/bewegt hast...