Beiträge von Nemec

Nun ja, Du hast nen Touring ohne xdrive, der muss weniger verbrauchen ;) !

Mit "muss" drückst Du eine Annahme von Dir aus..., ich würde dazu raten "sollte" anzuwenden... Beim Durchschnittsverbrauch in der Stadt reichen schon beim 6-Zylinder einige zusätzliche rote Ampeln, um den Verbrauch nach oben zu treiben...
    Ich hatte schon in meinem Fahrmodus etwas weniger, aber ich würde lügen, wenn ich angebe, dass ich mit 8 Liter meine Strecke fahren kann... Über die komplette Tankbefüllung sammeln sich schon einige Ampeln und Supermarktparkplätze an... Ferner, mir ist persönlich egal, ob er 9,0 oder 9,7 frißt, ich habe mir den für den Spass gekauft und nicht um die Tankkosten auf die Komma genau zu berechnen, daher...

Mein Durchschnitstempo ist im Schnitt auch um 60 Km/h... und ich habe über letzte 2 Fühlungengen einen Verbrauch von 9,5... . 40 Km am Tag davon 15 Stadt, Rest- AB, ohne zu heizen...
    Bei 100 Km/h braucht er um 5,5-5,7 (Momentanverbrauch).. Ich fahre im Comfortmodus...
    Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden, mein e46 2,o Ltr. 4 Zylinder hat bei dem Profil um 8,5 gebraucht...

Das Schlimmste nicht, aber mangels beim 3-er Komfortsitze, analog dem 5-er, bleiben dem 3-er die Sportsitze als bessere Alternative, vllt. von wenigen Ausnahmen abgesehen...

Ich finde Sportsitze sollten schon sein, allein wegen Optik... Da ich "Luxury"-Line habe, könnte man denken, dass Sportsitze obsolet wären... Aber sogar da, finde ich dieses Gestühl optisch sehr passend... Beim 340i mit Handschalter sind die Sportsitze einfach obligatorisch...
    RECARO schön und gut , aber bis man so was realisiert hat..., bei vielen würde der Plan, bin ich mir ziemlich sicher, aus welchen Gründen auch immer für ewig in der Schublade liegen bleiben...
    Ich wünsche dem Topicstarter, dass mit dem Auto alles passt und er es kauft...

Übrigens, ich habe meinen e46 damals beim Rhein in WÜ gekauft, muss sagen, es war ein sehr vornehmer Laden... Ich bin eigentlich nicht so ein infantiler Kunde, der da viel Betreuung braucht.
    Für mich ist wichtig, dass der Verkäfer sehr kompetent ist, er kann als Finanzamtbeamter daher kommen...., aber die haben dort auch unaufgefordert viel Schi-Schi geboten...
    Im Vergleich dazu war NL HH ein Quicki in einem Schnellimbiss....;)) War aber nicht schlimm, ich hatte an dem TAG noch 600 Km vor mir nach Hause...

Jetzt aber haben sie den marktgerecht ausgepreist...
    Ich glaube nicht, dass da noch was preislich gehen wird, vllt. rein symbolisch, aber wenn die Aussagen des Händler über bereits gemachten Arbeiten stimmen, dann ist der Preis in meinen Augen gerechtfertigt... Der Topicstarter muss sich einfach vor Ort den Durchblick verschaffen...

Eine vernünftige Entscheidung !

Wo 25 vorhanden sind, werden sich noch 2 finden....

Bei 35 Tkm./4 Jahre alt im Falle eines Kaufes würde ich unbedingt auf die"Grosse Inspektion" bestehen, falls bis jetzt noch nicht gemacht wurde... Sie ist treuer, koster zw. 700-800 Euro.... F 30 hat keine absolute Trashprobleme, B58 ist relativ neu und mit einem sehr guten Leumund, daher... Zumal B58 ist FL
    und hat alle schöne Blim-blim's drin...., bei Kauf vom BMW-Dealer bekommst im Regelfall Premium SELECT, sie streckt sich über 24 Monate...., daher sich Kopf zu machen, was alles kaputt gehen könnte.... Bei einem Wagen mit bis 40 Tkm ist müssig und kontraproduktiv...
    Gestern hat hier ein Kamerad erzählt, dass er seinen e90 mit 340.000 Km verkauft hat..!!!
    Und wir reden hier über einen F30 mit bis 40 TKM mit Garantie... Alles gut, mach Dich locker, Du sagst ja selbst, dass Du schon etliche solche Deals hinter sich hast... :thumbup:

Hi, ich denk', dass man hier beim NISSAN-Händler den Preis gut runterhandeln kann... Wenn der Verkäufer beim BMW-Fzg. nicht vom Fach ist, will er das Auto sowieso so schnell, wie möglich vom Hof haben... Ich sehehe das Auto auf keinen Fall bei über 18...

Zum Motorsound- eine Symphonie, wie beim M54 wirst Du hier beim N55 und beim B58 nicht zum hören bekommen... Beim B58 eher sonore gröllen.... Im leerlauf hören sie sich auch etwas eigenartig an...

good luck

danituga, Dank Deinem offensichtlich ausreichenden monetären Backgrond für Dein zartes Alter, bist Du hier ziemlich gut unterwegs... Durch Irrungen und Wirrungen wirst Du schon Deinen Meister machen... Der Bubu ist ein brutaler Zuchtmeister, aber von dem kannst was lernen...;))

Ich hätte an Deiner Stelle vllt. nur etwas mehr Grundlagenforschung beim bestimmten Projekt vorab betrieben, bevor ich an die Umsetzung herangegangen wäre... Die Sichtweisen im Theard in dem konkreten Fall, was Zielerreichung angeht, sind ziemlich kontrovers.... Das lässt mich darauf schliessen, dass Du im Vorfed etwas nachlässig warst... Ist nur meine subjektive Meinung dazu...
    Sonst wünsche ich Dir good luck...