...praktisch ist der Kompressor trocken gelaufen...
Beiträge von Nemec
-
-
...bis jetzt Unentschieden...;))
Ich werde ab heute wieder in Comfort fahren, sonst bekomme ich eine Taxinockenwelle...
Ich müsste mal mit einem Automatikfan mitfahren und analysieren, was ich evtl. falsch mache.
Ich habe das Gefühl, dass man mit dem Gaspedal in der Verbindung mit der Drehzal irgendwie anders umgehen muss... Einfach die Automatik nicht weiter schalten lassen...
Und wie ist es mit diesem manuellen Modus, da kapiere ich überhaupt nichts, schaltet man da, wie gewöhnlich ohne auszukuppel ? Ich merke, ich bin da einfach analog, einfach peinlich... -
Frage an die User mit Erfahrung...
In welchem Modus fährt man optimal im Stadtverkehr ?
Ich fahre diese Woche in der Stadt im Eco-Pro..., gefällt mir nicht besonders..., das Auto fährt ziemlich untertourig, bei Steigungen habe ich etwas zugespitzt das Gefühl, als ob der Motor abwürgt, beim Handschalter hätte ich sofort runter geschaltet...
Kurzum, habe das Gefühl, das ich das Auto quäle.... Irgendwie grundsätzlich ist die Automatik in der Stadt nicht meins..., ein Gejückle am Stück... -
Es wurde Dichtigkeit geprüft mit Vakuum und Stickstoff - alles in Ordnung. Dann aufgefüllt und seitdem funktioniert sie. Es wurde leider nicht protokolliert ob und wie viel gefehlt hat.
Schade, dass nicht protokoliert wurde, wäre vordergründig in Deinem Sinne...., falls in Kürze sowas nochmals vorkommen sollte....
Mein Kenntnisstand war, dass beim fehlenden Kühlmittel der Kompressor aus Eigenschutz überhaupt nicht anspringen würde...., aber in Deinem Fall war er in Action, obwohl das Kühlmittel gefehlt hat....
Weiss jemand in Prozent, wie viel Kühlmittel fehlen müsste , damit der Kompressor auf das Kommando nicht mehr anspricht ? -
Privatwagen auf dem Ring? Ich bin raus
Du kannst auch dort piano fahren oder auch nicht...;) Keiner muß dort den Dampf ablassen... Ich bin mit meinem e46 eine Runde unterwegs gewesen und zig Runden als Beifahrer... Das Fahren an sich zählt für mich persönlich weniger, es geht um die Atmosphere und schöne Cars... Plus natürlich die Leute treffen,mit denen Du im Forum bereits bekannt wars, aber Life nicht gesehen hast... Das übliche Klassentreffen nur ohne Ladys...8))
-
IAuf meinem „leicht“ optimierten GTI prügel ich mit denen auch über die Nordschleife wenn ich keine Lust auf die Semis habe...
Metty, wohnst Du da in der Eifelregion und bist ein häufiger Gast auf der Schleife ?
Ich habe mich gerade vor Kurzem daran erinnert, wie ich mich 2008-09 mit damaligen e46-Piloten aus dem russischsprachigen BMW-Club dort einige Male getroffen habe... Wir hatten einen Kamerad, der in Düsseldorf damals wohnte... Er war ursprünglich aus RU und hatte in DUS einen gut dotierten Job in der IT..., er war um die 30, Single und frönte einem hedonistischen Lifestyle nach... Eine Komponente davon war, dass er leidenschaftlich am Ring seine Runden drehte... Zuerst 08' noch mit seinem e46-Coupe 330i und dann 09' legte er sich den e46 M3 zu... Er hatte eine Jahreskarte und fuhr sobald die Zeit dafür da war zum Ring... Kurzum, er hatte damals für uns alles organisiert, da er sich vor Ort super ausgekannt hat...
Wir sind dann Samstags gegen 11-12 am Ring angekommen und haben ein Paar Runden gedreht, dann auf dem Parkplatz abgehangen, dort waren damals an solchen Touriswochenenden viele russischsprachigen Piloten, die entweder mit eigenen Autos da waren oder gemietet haben..., war echt cool... Danach zum Abendessen ins Lockal, einsdavon ist mir im Gedächtnis geblieben, da haben wir Fleischfilet auf heißen Steinen gegessen... und dann gings ins Hotel in die Sauna, wo wir den Tag haben ausklingen lassen.. Am nächsten Tag nach einem guten Hotelfrühstück sind dann alle nach Hause... Wir sind immer im Silence Hotel Sonnenhof Adenau abgestiegen, ein super Hotel für den Zweck aus meiner Sicht...
Wir hatten unter uns Leute aus D, Paris, Amsterdam, Moskau, St.Petrsburg... Leider über die Jahre haben wir uns alle aus den Augen verloren, ich habe mich in etwa 2010 ziemlich ausgeklinkt...
Ich dachte, man könnte heutzutage sowas auch machen, es müssen keine 10 Leute zusammen kommen... Wichtig ist, das Einer sich vor Ort gut orientiert... Das Hotel kann jeder für sich selbst buchen..., sollte natürlich das gleiche sein...
Nur mal so, als Inspiration... Die warme Jahreszeit fängt jetzt an und man könnte sowas bis Ende Sept., Okt. machen...
Was meinst Du dazu...? -
Zum Eagle F1 Reifen... Mir ist so im Gedächtnis geblieben, dass dieses Modell noch vor einigen Jahren als nonplusultra in den Foren belobigt wurde... Ich spielte selbst mit dem Gedanken mir den kaufen zu wollen und jetzt sowas...
Jetzt fallen mir permanent super Rezensionen zum Michelin auf.... Ich habe an meinem Pirelli drauf und irgendwie kann nichts aussergewöhnliches über sie berichten, habe sogar das Gefühl, dass sie auf Nässe etwas rutschig sind... Vllt. spielt dabei rft eine negative Rolle...
-
Chap, Du bist jetzt der zweite Halter des Autos... Wer war der Erste ? Eine juristische Person oder eine natürliche m/w, dann welcher Jahrgang? Müßte im KFZ-Brief stehen...
Ich bin von dem Wesen immer noch verstört... ich meine, wenn es um ein 5-6 jähriges Dacia oder VW Caddy gehen würde, dann hätte man vllt. von einem Arbeitstier reden können, aber hier...
Ich laufe viel über die Felder, wohne am Rande einer Stadt und da gibts auf meiner Route ein Platz, wo die Städter mit ihren Hunden mit dem Auto ankommen,um diese auszuführen... Manchmal sehe ich , dass auch Premiumkombis kommen und im Frachtabteil Hunde sitzen, die die Scheiben von ihnen komplett zugekleistert haben, manchmal schlagen die mit Pfoten gegen die Scheibe und Ihnenverkleidungen..., grausam..., wie gesagt, bei neuwertigen Premiumautos... Ich drehe meinen Kopf weg, ich kann das mir nicht anschauen... Hier saß aber so ein Kötter am Steuer....;(( -
Guten Tag,
Bei mir steht der nächste Ölwechsel vor (125tkm)
Laut BMW würde mich dies 550€ kosten, wenn ich mein eigenes Öl mitnehme.
Die meinten auch irgendwas von Luftfilter Wechsel und so, "Großer ölwechsel" alle 8 JahreIst der Preis so in Ordnung oder ist das überteuert? Und was wird denn alles genau gewechselt, damit ich alles selber mitbringen kann?
Danke im voraus
So,wie sich die Sache seitens BMW anhört, ist bei Dir die große Inspektion fällig...
Da beim Diesel keine Zündkerzen getauscht werden können, kommt mir der Betrag auch etwas zu hoch vor, zumal Du das Öl selbst anliefern möchtest... Der Lüftfilter schlägt mit ca. 50-60 Euro zu Buche...
Am besten solche Angebote per Mail anfordern, dann hast einen besseren Überblick über die einzelne Posten... Gib' bei der Anfrage immer deine VIN an... -
Sonderausstattung? Irgendwo gabs hier mal ne Liste was das alles ausmacht. Leder waren glaub ich 6kg, Schiebedach 2xkg, E Sitze waren auch 24-26kg extra usw
Es wäre interessant, sowas anzuschauen, vllt. hat jemand dazu einen Link..., wäre schön...