Beiträge von Nemec

Sowas muss Du nicht beim :) machen, daher, je nachdem was für ein Produkt Du nimmst...Die Belege plus Sensoren kosten ca. 50 bis 70 Euro pro Achse und der Einbau ca. 50 bis 70... Ich habe in meiner freien Werkstatt beim e46 pro Achse 50 Euro Arbeitslohn bezahlt, sind aber auch die Scheiben neu reingekommen... Originalersatzteile kannst mindestens 3ü Prozent draufschlagen...
    Übrigens, als ich das beim e46 vor ca. 6 Jahren gemacht habe, habe ich bei BMW ein Angebot eingeholt- hätte mich alles inklusive 555 Euro gekostet, daher kenne ich noch heute den Preis.., Schnapszahl... In der freien Werkstatt mit ATE Produkten ca. 300 Euro komplett, also ca. 50 Prozent billiger...

Was ich hier an der Diskussion etwas missverständlich finde, dass suggeriert wird 16-er Felgen würden absolute Versicherung gegen die Parkrempler bieten... Geht die Strassen entlang und ihr wird zig kaputte Felgen in der Grösse sehen.... Was Parken angeht, klar man muss sich wirklich bewusst machen, dass bei dem Prozess auch einiges zu beachten hat... Wenn jemand nicht perfekt ist, kann immer noch den Aussenspiegel manuell absenken... Wenn ich manchmal sehe, wie manche Frauen über die Bordsteine fahren..., da hilft kein Felgenschutz...
    Kaputt kann man natürlich grundsätzlich alles machen... Ideal wäre - die Gattin hat ihr eigenes Auto..., das Glück habe ich, meine hatte im Anbetracht meiner Pingeligkeit auch nie Ambitionen gezeigt, mein Auto fahren zu wollen...

Richtig, je nachdem, wie der Vorbesitzer gefahren ist.... Ich habe z. B Angewohnheit alle Gullideckel oder auch kleinere Löcher umzufahren...., das machen nicht viele.. Auf der Stammstrecke ins Geschäft kennen ich jeden Meter Fahrbahn in-und auswendig.... Und da nehme ich keinen Gullideckel mit... Ich bin über die Jahre einige Male mit den Kollegen als Beifahrer diese Strecke gefahren...., die fahren kerzengerade..., habe ich gefragt wieso, sagen sie, dass sie darüber nicht nachdenken... Beim e46 Laufleistung 131 TKm TÜV im Mai ohne Mängel bekommen, Aut 15 Jahre alt...
    Vor ein paar Tagen hier hat ein Mitforist geschrieben, das bei ersten TÜV schon Stossdämpfer bemängelt wurde.., nach drei Jahren, könnte natürlich an der schlechten Charge liegen...

Musste ich auch schmunzeln...

Gutenbb, Deinem Auto gehört nach dem Drama irgendwelcher Titel verliehen, wie z.B. Brandmeister oder Phönix... Das Auto war praktisch am Abgrund und jetzt wieder da.
    Freut mich für Dich.
    Was hat zwischenzeitlich der Freund und Helfer rausgefunden? Oder warten sie auf die Hinweise aus der Bevölkerung, wie sonst immer...?

Ok alles klar, nix mit geschmeidig von links nach rechts, einfach Schattentretten gegen die in meinem Fall nicht vorhandene AHK. Probiere ich aus, weil sonst hatte ich schoen ein paar Mal Situationen, wo ich, wie ein Zirkusgaul mit der Hufe ergebnislose Bewegungen machte
    und die Leute schauten Mich komisch an....

Eine Frage an die Touringfahrer. Ich habe den Dreh mit dem Fussaufmacben der Heckklappe nicht raus... Stehe vor der Heckklappe mit dem Einkaufskarton in den Händen und versuche mit dem Fuss eine geschmeidige Bewegung von links nach rechts zu vollziehen...., es klappt nie beim ersten Mal...., eher beim 4-5 Mal... Und mit jedem erfolglosen Versuch, wird meine Fussbewegung
    zwangsläufig etwas nervöser, was manchmal auf die Umgebung etwas sonderbar wirkt... Die Gesichter mancher Passanten die dies sehen, strahlen dabei eine gewisse Verunsicherung aus, was mir auch etwas peinlich ist... Ist es bei euch auch so, gib es da vllt. Tricks..?