Beiträge von Nemec

Unverständlich, wenn jemand sich so ein Auto als Neuwagen leistet und dann so damit umgeht...
    Um Klimadisplay hin zu bekommen, gibt es so eine Paste für Handydisplays... Da ist etwas abrasives Material drinn. Man nimmt etwas davon auf ein weiches Tuch und verreibt sanft..., irgendwann glänzt es und die feine Kratzer sind weg... Wenn die Oberfläche ziemlich beschädigt ist, wie auf Deinem Foto, dann kann man damit eigentlich nichts mehr verschlimmern, eher verbessern...

Übrigens, dieses bernsteinfarbene Gelee Royal habe ich auch unter der Haube, ist der Korrosionsschutz, gaubeich zumindest...

Ja-ja, macht absolut Sinn,nur ich brauche die Funktion im täglichen Betrieb nicht, da zum Glück weder zu Hause, noch im Geschäft gefährliche Bordsteine vorhanden sind...
    Aber, es ist gut, dass ich es jetzt weiss, dass ich diese Funktion jederzeit abrufen kann..

Hi Chap!

Du legst aber los! Sogar diesen Dingsbums MPPSK eingebaut ?!!
    Wo hast Du es gemacht, bereits zu Hause oder beim Isert ?
    Das Auto sieht von außen betont sportlich aus, die Felgen gefallen mir...
    Jetzt nachhinein, im Anbetracht der Diskussionen im Vorfeld über das Auto, dass der Vorbesitzer nicht viel Aquratesse im Umgang damit gezeigt hat... Ich meine, wenn da noch die Originalreifen dran sind, dann konnte er damit nicht brutal geheizt haben, sonst wäre zumindest ein Paar nicht mehr da... Wie hoch ist die Laufleistung beim Auto ?
    Ich habe jetzt, glaube ich zumindest, abgesehen von meinem Auto, zu Deinem auch schon eine bestimmte Verbindung, weil ich praktisch während deiner intensiven Suche danach, virtuell immer dabei war... So eine Art Helfer bei der Geburt...
    Kennst den?

-Sind Sie ein Gynäkologe ?
    -Nein, bin ich nicht, reinschauen kann ich aber trotzdem....;)

So in etwa...

Kapiere nicht, was ich angestellt habe... Seit dieser Woche beim Einlegen des Rückwärtsganges geht der rechte Aussenspiegel nach unten (brauche ich nicht), davor gab's das nicht... Was konnte ich unbewusst verstellt haben ?
    Danke für Eure Ideen im Voraus....

interessante Sache mit Rollepapier...

Ich erinnere mich an Mitte 90-er, da habe ich mal so eine Metallflasche mit AutoWax gekauft, habe damals damit mein Auto behandelt und einige Monate danach hat sich der Lack so fettig-glatt angefühlt und das Beste war, die Vieher sind nicht richtig kleben geblieben... Die, die hängen geblieben waren, konnte man praktisch so mit Fingerkuppe berühren und die fielen ab... Amüsant, seitdem hatte ich bei üblichen Mittelchen nie so ein Effect erreicht... Ich weiss genau, das war ein Mittel von Henkel/Düsseldorf...

Sebi84, meinst Du, dass diese Collinite 476s der absolute Schutz dafür ist ?? Meine Keramikversiegelung beim Abspritzen des Autos verhält sich so, wie auf deinem Bild, nur gegen die Insekten ist sie irgendwie machtlos... Vllt ohne sie hätte ich noch mehr dran, aber, wie gesagt, nach ca. 5 Km hatte ich schon genug dran...

Bow_Wazoo, hast Du als Fachmann irgendwelche Tips zum folgenden Sachverhalt... Wenn draußen warm ist, fliegt viel Ungeziffer rum.., heißt schon nach 5 Km zügiger Fahrt auf der AB hat man am Grill ein halbes Kilo Fleisch... Das ärgert mich immer, man hat Auto gewaschen und in Null , nix hat man die Optik verschändelt... Gibts da irgendwelche Mittelchen, die das Ankleben von Viehern zuverlässig verhindern würde... Wie löst Du dieses Problem? Gehst öfters Auto waschen oder nur die Front waschen? Ich habe gestern schnell die Front abgewaschen, solange sie noch "blutig" war, zuerst mit Insektenlöser und dann klarwasser ist vllt. nicht ganz optimal, aber besser als mit der verkrusteten Schnauze rumfahren...

Die Du für sich selbst treffen muss... Schwammig kann auch vom Reifen selbst beeinflusst werden und nicht nur durch die Felgengrösse... Manche steigen beim Reifen auf ein neues Modell um und sagen, der ist aber schwammig..., da schaltet sich der andere User ein und meint, er hat den gleichen Reifen und kann sowas nicht behaupten... Zwei Wochen später schreibt der Erste- so Leute, nach zwei Wochen Fahrens sind meine Bedenken wegen "schwammig" verflogen und sind der Begeisteru über den neuen Reifen gewichen.... Alles ist subjektiv....