Beiträge von Nemec

    Leute, vorab, ich möchte absolut keinen provozieren, sondern einfach verstehen.... Ist dieser Extra wirklich so geil ? Ich weiss noch, wie ich zum Anfang meiner Autofahrerzeit , wo noch Klima, ABS bei vielen Autos kein Standart waren, dachte, wie schön es wäre im eigenen Auto sowas zu haben...
    Aber ich wäre aus freien Stücken nie drauf gekommen mir in D eine Lenkradheizung zu wünschen... Ich hatte bis jetzt nie Ledersitze, daher habe im Prinzip nie Sitzheizung benützt, obwohl diese im Autovorhanden war, bin jetzt gespannt auf den n. Winter auf Ledersitzen......
    Ja, gut, die ersten 10 Min. ist der Stoffsitz vllt. etwas kalt, aber es geht... Irgendwo in RU, Skandinavien ist klar... Ich habe letzten Winter keinen einzigen Tag bei mir Schnee schieben müssen... Es gibt de facto keinen Winter bei uns mehr....
    Also, die Frage nicht als Provokation verstehen...

    MikePoint, so wie ich hier verstanden habe, macht das der Codierer mit seinem Equipment...
    Über Menüs würde es nicht gehen...


    Und dann habe ich noch was bemerkt, wenn ich im Comfort- Modus Start/Stop ausschalte und nach einer gewissen Zeit ins Eco-Pro gehe, dann fliegt diese Einstellung während der aktuellen Fahrt raus, ergo ich muss den Knopf nochmals betätigen...

    Ich hatte beim e46 16' jetzt 18' auf Runflat und ich kann aus meiner subjektiven Sicht in keinsterweise von "hart" reden. Der Wagen federt immer noch komfortabel ab... Viele hier erzählen, dass der Umstieg auf non-runflat weitere Vorteile bringt....
    Daher, kann ich kein Veto gegen 18' von mir aus einlegen... Vllt. interessant, ich habe dieses adoptive Fahrwerk noch drin...
    Ich würde aus heutiger Sicht keine 17' wollen, zumal der Wagen relativ groß ist und kleinere Felgen optisch etwas wenig Präsenz bieten... Versuche einen F-30 Fahrer zu erwischen, der 18' fährt und fahre mit...

    Bist du dir sicher? Ich hab jetzt eben auf der Seite der Allianz und CosmosDirekt geschaut und die Klassen für Motorräder gehen bis SF20:Das SF Klassensystem soll aber von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich sein.

    Oh, da scheint sich dann ehct was getan zu haben ... mein Mopped ist seit 2 Jahren verkauft und ich glaube

    Oernifly, du tuhst mir ein Unrecht an! Diese unqualifizierte Behauptung wurde nicht von mir in Raum gestellt, sondern von dem Typ, der sich über meinen super-duper Tarif lustig gemacht hat ... 8)
    Ich bitte in der Sache um die Satisfaktion :/

    Bin ebenfalls bei der Allianz. Zahle als junger Fahrer mit unter 23 Jahren für 12.000km TK in SF16 ca. 850€ wobei ich dank BonusDrive 40% im Ersten Jahr und dann 30% in den weiteren Jahren zurückbekomme.

    Heisst das, dass Du bei Unfallfreiheit am Jahresende von 850 Euro noch 40 Prozent zurück bekommst...? Das wäre ein Traum... Wieso hast Du mit 23 bereits SF 16 ? Grundsätzlich finde ich den Beitrag in Deinem Fall angemessen, zumal bei Allianz....


    Ich bezahle 570 Euro im Jahr inkl. VK mit 300 SB und 9 Tkm, aber ich habe zig Rabatte: immer noch in der ersten Ehe, keine Kinder im Knast, keine Schulden bei den Nachbarn, der Wagen wird nicht an Nuten ausgeliehen usw. plus gefühlt SF 100, ich weiss nicht mal genau, müsste nachschauen... Bin bei der HUK....

    Benützt Ihr das manuelle Schaltmodus bei der Automatik ? Welche Vor-Nachteile gibt es ? Ich habe noch nicht ausprobiert... Für mich ist Automatik etwas, was ich irgendwie noch nicht so mental erfassen kann... Habe immer die Befürchtung, dass ich was falsch mache... Z. B, wenn man vom Rückwärtsgang ins Drive geht muss man so sanft schalten, dass man einzelne Stufe spürt oder kann schon zügig geschaltet werden... Und dann irgendwo gelesen, dass die neutrale Position, wenn man sehr lange (3-5 Minuten ) stehen bleiben würde suboptimal, wäre, da irgendwie durckmässig schlecht ist... Also, wenig Wissen, viele Mutmassungen...