Beiträge von Nemec

    Ihr habt Recht, da sollte man etwas methodischer vorgehen, aber ich kann doch nicht meine Frau damit beauftragen,

    der Sache auf dem Rücksitz als Diagnostiker nachzugehen... Die wird mir Sachen erzählen... Sie hat eine blühende Fantasie, das wird nichts... Sonnst habe ich keinen, der da sachkundig mich unterstützen könnte. Batterie kommt nicht in Frage, da ich den Klack schon vor dem Batteriewechsel hörte... Also, der Batterietausch hat nichts gebracht. Bordwerkzeug habe ich sogar mit Servietten ummantelt, hat nichts gebracht...

    Vllt, wenn wir mal in 5-7 Jahren uns zu einem F30-Youngtimertreffen einfinden sollten, dann nehme ich den Meister oder Bonsai mit auf die Tour, um das herauszufinden... ^^ .

    Wie gesagt, nach besten Wissen und Gewissen habe ich an allem gerüttelt... Rollo habe ich natürlich auch, dann diese Aluleisten im Kofferraum, die ich inzwischen komplett rausgenommen habe... Sowas kann nur Einer beheben, der sowas auch mal hatte und durch den Zufall draufgekommen ist.

    So eine gefilzte Verkleidung kann so ein Klack kaum verursachen, ich Habe natürlich auch in der Reserveradmulde und alles angrenzende untersucht - ergebnislos... Ja, davon wird man nicht taub oder erschreckt man sich nicht, aber es ist etwas, was man nicht gebrauchen kann... Zumal ich höre das,aber vllt. würden die Anderen sich dabei nichts denken...

    Was mir bei meinem von Anfang an auffällt, dass in der Stadt bei Lastwechsel oder beim scharfen Abbiegen nen Klack im Hinterwagen gibt, als ob irgendetwas im Kofferraum oder Hinterachse oder sonstwo im Heck lose wäre... Ich habe schon alles dort umgekrempelt, aber ohne Ergebnis... Passiert nicht immer, aber oft. Mit so einer Beschwerde zum :) zu fahren ist auch sinnlos... Bekommst gesagt, so nach dem Motto - sie dürfen den Wagen hier lassen, wir spielen mit dem einpaar Stunden rum, ob was gefunden wird, bleibt dahingestellt, aber sie Zahlen 200/Std...

    Hab' mich damit abgefunden ... :( .

    Ich habe auch dieses adoptive Sportfahrwerk und die Sportlenkung.

    Hast Recht...

    Der Mechaniker trägt dabei selbstverständlich einen weißen Overall mit Samthandschuhen und verwendet ausschließlich vergoldetes Werkzeug.

    Dass jede Tankfüllung reinstes Ultimate in Verbindung mit extra Keropur ist, versteht sich ja hoffentlich von selbst.


    Alles unter diesem Standard ist Blasphemie gegenüber dem großen B58 und sollte mit sofortiger Enteignung bestraft werden.

    Ich bin mir sicher, dass dieses erwähnte Equipment bei Ernie in der Garage, inkl. vergoldetes Werkzeug, vorhanden ist... Ernie hat alles...und sogar etwas mehr... 8) .


    Bei mir in der Garage liegt als Alibi ein Werkzeug-Set von der Sorte, die man auf einer Werbebusreise geschenkt bekommt, wenn man dort irgendwelche Wunderheilarmbänder oder dicke Winterdecken kauft... 8). Und einen originalen neuwertigen, aber bestimmt schon 30 Jahre alten, BMW-Kittel in blau, mit einem fetten BMW-Patch auf der Brusttasche... So ein Kittel, wie früher die Serviceberater oder Hausmeister trugen... Mehr habe ich nicht... :blush:. Ja, einpaar Gummihandschuhe werde ich noch finden, sonnst nichts. Ja, doch, noch ein Batterieladegerät, als F-Fahrer ist es unabdingbar... :) .

    Aber natürlich! Ich wollte es kurz halten und habe es deshalb nicht extra erwähnt.

    Ich dachte eigentlich, dass solche Dinge für Nutzer dieses Threads sowieso selbstverständlich sind.

    Da seid ihr bereits dem J-P Zimmer voraus... Er bietet solche Exzesse seinen Kunden nicht mal beim Liebhaberservicepaket an...

    dreini1985 nichts weltbewegendes. Man hat lediglich feststellen müssen, dass mein B58 nicht den Trüffelsprit bekommen, auch keine Versiegelung von innen via Ceratec/Archoil, wenn er ne gewisse Temp. erreicht hat auch gleich auf die Fresse bekommt und überwiegend Kurzstrecke bekommt. Manch einer würde da die Hände überm Kopf zusammenschlagen :)

    Ja, in der Palz ist hat vieles rustikaler, die o.g. Fetz ziehen dort nicht... 8) .

    Wie es um die Ölverschmutzung steht sieht man ganz gut, wenn man während

    des Ablassens durch den Ölstrahl gegen eine Lichtquelle guckt.

    Scheint das Licht noch durch, ist das Öl noch nicht total gesättigt.


    Bei einem Diesel wird wahrscheinlich gar kein Licht mehr durchscheinen :)

    Ernie, beim Ablassen des alten Öls bei meinem oder Deinem Auto, können wir durch den Strahl bestimmt eine Zeitung lesen oder eine Uhr reparieren... 8) .