Viele freieHändler berechnen, ohne groß darüber zu lamentieren nen Fuffi für eine Probefahrt... Wird das Auto gekauft, wird der Fuffi angerechnet...
Ich habe Meinen gekauft, ohne ihn live gesehen zu habe, bin 600 km gefahren, um ihn zu holen und die Fahrt nach Hause war meine erste Fahrt mit einem Fx, mit einer Automatik und mit einem B58... Ich bin da im Vorfeld entspannt gewesen, der Wagen hat 5 Sek 0-100 Km/h, was soll ich da testen, der 6-Rheier war mein Traum, seine Optik auf Händlerfotos gesehen... Passte alles, die kleinen Schatten/schlechte Geräuschdämmung in den Radläufen akzeptiere ich, sonnst keine Reklamationen, ein BMW eben...
Im Herbst 1997 war ich beim VW-Händler, um den Passat als Neuwagen zu kaufen...
Der smarte Verkäufer, nach einer kurzen Plauderrunde, sagte zu mir - Du hast kein Kind, kein Rind, hol Dir doch den neuen Golv IV, ich komme gerade von WOB von einer Schulung dazu, der Wagen ist in der Anmutung, wie Passat nur kleiner... Habe den Kaufvertrag unterschrieben, bevor für den Golf IV eine Deutschlandvorstellung gab... Irgendwie vom Wagen nicht enttäuscht gewesen, aber später die Qualitätsprobleme und die VW-Händler mir die Marke madig gemacht haben...
Ich bin da schmerzfrei, ich glaube, ich habe über die Produkte ein ganz gutes Vorstellungsvermögen...
To Topicstarter !
Du bist jung und automäßig sehr wahrscheinlich noch nicht verwöhnt, daher wird Dich ein B58-Motor in allen Belangen begeistern...
Wieso willst den F31 ? Verheiratet, Hobbys ? Den Motor gibt's natürlich auch kompakter verpakt.