Beiträge von Nemec

Bei Nemec muss das aber nix heißen. Seine könnten schon nach 7 Jahren hinüber sein.

Das ist Mobbing !

Chief, die Typen haben dir dein Wochenende versaut und ich bekomme wieder ab...

Bonsai ist definitiv ein Agent Provocateur... 8) !

Die Sensoren meines Schnösels werden definitiv mindestens 10 Jahre lang durchhalten, weil sie keinem havy duty-Betrieb unterliegen und bei eisigen Temp. in der Warmen Garage verweilen... 8).

Ich wollte nur mal für die Interessierten die Relation/Verhältnis Km-Laufleistung zu Betriebsstunden eines Autofahrers darstellen, der nicht viel und meistens Kurzstrecke fährt...

In meinem Fall wären die besagten maximum 200 Betriebsstunden nach ca. 11- 12.000 Km erreicht... Die Farbe des abgelassenen Öls habe ich nur perifer erwähnt...

Ich denke 99% der Autobesitzer werden nicht sagen können, wieviele Betriebsstunden ihr Motor laufen muss, um z.B. 10 TKm zu erreichen...

Da ich diese Wo. den Zwischenölwechsel gemacht habe, habe ich jetzt überschlagen, wieviele Betriebsstunden das Öl über den Zyklus malocht hat, also:

Laufzeit- 12 Monate ;

Laufleistung - 5800 Km ;

Verbrauch- 9 Ltr./ 100 Km ;

Speed - 55 Km/h ;

Betriebsstunden - 110 Std.

Kurzum, wenn man von der Theorie ausgehen würde, dass das Motoröl alle 200 Betriebsstd. raus muss, dann habe ich de facto noch ein gutes Motoröl entsorgt, dass nur zu ca. 50% beansprucht wurde. Das Öl war beim Ablassen farbemässig in der Tat praktisch, wie ein frisches Öl.

Ich habe beim Ölwechsel davor den Reiseborcomputer resettet, daher kommen die Werte, jetzt habe ich den RBC wieder auf 0 gesetzt.

Bitte um eine kurze Antwort ?

Bei mir steht der erste Reifenwechsel an, der Typ vom Reifendienst fragt, ob ich irgendwelche Drucksensoren brauche... Wenn welche notwendig sein sollten, die müssen doch bereits in den Rädern vorhanden sein oder ... Also, brauche ich zu den neuen Reifen sonst noch was ? Danke !