Beiträge von Nemec

Aber natürlich! Ich wollte es kurz halten und habe es deshalb nicht extra erwähnt.

Ich dachte eigentlich, dass solche Dinge für Nutzer dieses Threads sowieso selbstverständlich sind.

Da seid ihr bereits dem J-P Zimmer voraus... Er bietet solche Exzesse seinen Kunden nicht mal beim Liebhaberservicepaket an...

dreini1985 nichts weltbewegendes. Man hat lediglich feststellen müssen, dass mein B58 nicht den Trüffelsprit bekommen, auch keine Versiegelung von innen via Ceratec/Archoil, wenn er ne gewisse Temp. erreicht hat auch gleich auf die Fresse bekommt und überwiegend Kurzstrecke bekommt. Manch einer würde da die Hände überm Kopf zusammenschlagen :)

Ja, in der Palz ist hat vieles rustikaler, die o.g. Fetz ziehen dort nicht... 8) .

Wie es um die Ölverschmutzung steht sieht man ganz gut, wenn man während

des Ablassens durch den Ölstrahl gegen eine Lichtquelle guckt.

Scheint das Licht noch durch, ist das Öl noch nicht total gesättigt.

Bei einem Diesel wird wahrscheinlich gar kein Licht mehr durchscheinen :)

Ernie, beim Ablassen des alten Öls bei meinem oder Deinem Auto, können wir durch den Strahl bestimmt eine Zeitung lesen oder eine Uhr reparieren... 8) .

Bei Nemec muss das aber nix heißen. Seine könnten schon nach 7 Jahren hinüber sein.

Das ist Mobbing !

Chief, die Typen haben dir dein Wochenende versaut und ich bekomme wieder ab...

Bonsai ist definitiv ein Agent Provocateur... 8) !

Die Sensoren meines Schnösels werden definitiv mindestens 10 Jahre lang durchhalten, weil sie keinem havy duty-Betrieb unterliegen und bei eisigen Temp. in der Warmen Garage verweilen... 8).

Ich wollte nur mal für die Interessierten die Relation/Verhältnis Km-Laufleistung zu Betriebsstunden eines Autofahrers darstellen, der nicht viel und meistens Kurzstrecke fährt...

In meinem Fall wären die besagten maximum 200 Betriebsstunden nach ca. 11- 12.000 Km erreicht... Die Farbe des abgelassenen Öls habe ich nur perifer erwähnt...

Ich denke 99% der Autobesitzer werden nicht sagen können, wieviele Betriebsstunden ihr Motor laufen muss, um z.B. 10 TKm zu erreichen...