Brutal - das sind Superfreunde, lassen Einen nicht mal gemütlich frühstücken...
Ja, meine "alte" geriffelte Renate, die ich vor ca. 18 Monaten eingebaut habe, versagte offensichtlich, beim Ausbauen hatte sie aber noch 2,8 V gehabt... Ich hatte noch eine auf Lager aus der gleichen Charge und sie hatte jetzt beim Einbau 3,2 V... Das Auto hat nicht gemeckert, es hat nur der Komfortzugang gespunnen... Nach einer längeren Standzeit reagierte das Auto auf den Schlüssel nicht mehr, weder im Komfortzugangmodus, noch über den Knopf... Sobald aber aufgemacht wurde, ging dann wieder... Also, habe ich jetzt die neue drin und es geht alles wieder... Das erste Negativzeichen vor diesem Zirkus kamm ca. 2 Tage davor, der Motor lief und es kam eine Anzeige, dass der Schlüssel nicht mehr da wäre, daher wäre ein erneuter Motorstart nicht möglich... Der Schlüssel befand sich, wie immer, in meiner Umhängetasche hinter meinem Sitz...
Da lobe ich mir meinen alten e46-Akkuschlüssel, der war 15 Jahre im Einsatz und nie Probs gehabt, sogar das BMW-Logo sah, wie am ersten Tag aus...
P.S.
Simon, die Renate hat noch einen N dahinter, so CR 2450N...
Ich habe mal früher gelesen, dass mit dem N besser wäre, angeblich etwas dicker, aber ohne Gewähr...