Beiträge von Nemec

    Brutal - das sind Superfreunde, lassen Einen nicht mal gemütlich frühstücken...

    Ja, meine "alte" geriffelte Renate, die ich vor ca. 18 Monaten eingebaut habe, versagte offensichtlich, beim Ausbauen hatte sie aber noch 2,8 V gehabt... Ich hatte noch eine auf Lager aus der gleichen Charge und sie hatte jetzt beim Einbau 3,2 V... Das Auto hat nicht gemeckert, es hat nur der Komfortzugang gespunnen... Nach einer längeren Standzeit reagierte das Auto auf den Schlüssel nicht mehr, weder im Komfortzugangmodus, noch über den Knopf... Sobald aber aufgemacht wurde, ging dann wieder... Also, habe ich jetzt die neue drin und es geht alles wieder... Das erste Negativzeichen vor diesem Zirkus kamm ca. 2 Tage davor, der Motor lief und es kam eine Anzeige, dass der Schlüssel nicht mehr da wäre, daher wäre ein erneuter Motorstart nicht möglich... Der Schlüssel befand sich, wie immer, in meiner Umhängetasche hinter meinem Sitz...

    Da lobe ich mir meinen alten e46-Akkuschlüssel, der war 15 Jahre im Einsatz und nie Probs gehabt, sogar das BMW-Logo sah, wie am ersten Tag aus...


    P.S.

    Simon, die Renate hat noch einen N dahinter, so CR 2450N...

    Ich habe mal früher gelesen, dass mit dem N besser wäre, angeblich etwas dicker, aber ohne Gewähr...

    Altin hat vor unseren Augen nen beachtlichen Lebenswandel hingelegt...

    Als er kam, war der 5-er "über Alles", der 3-er dagenen ne Bitch, die ihm dabei helfen sollte, seinen Spritverbrauchfetisch auszuleben... Jetzt ist der 3-er zur Lieblingsfrau mutiert... ^^ :thumbup: .

    Altin, ich versuche Deinem treiben zu folgen und bin öfters sprachlos oder mir wird schwindelig, den roten Faden an dem großen Ganzen habe ich auch schon zum Teil verloren, aber dieser Satz von Dir hat alles getopt:

    -... was mich der 3er inkl. Kauf in 14 Monaten knappe 54.000€ gekommen 😂...


    Ich hoffe nur für Dich, dass Du an dem 3-er sehr lange Deine Freude haben wirst, sonnst wäre es ein Drama...

    Wieso bietet die MHD-Seite diese Transparenz ? Aus meiner subjektiven Sicht, ist das fast geschäftsschädigend... Jemand möchte vllt. kurz Spass haben und dann wieder runterkommen und den Wagen als "jungfräulich" verkaufen... Man könnte denken, die Firma wäre von der Verbraucherzentrale... :) .

    Dass ist, als ob ein Etablissement die Adressen seiner Besucher aber ohne Namen öffentlich machen würde...

    Das Tuning bleibt aber nachweisbar, auch wenn das gesamte Auto bei BMW

    auf Serie und neuester I-Stufe geflasht wird.


    Im Falle des Verschweigens wird es dann sehr unangenehm für den Verkäufer.

    Ernie, gibt es da ein Steuergerät xy, wo diese Sünde registriert wird ? Wer kann das entdecken - der Freundliche oder MUC ?