Beiträge von Nemec

    Finde, dass dieses Auto bei der Optik und Ausstattungspaket attraktiv eingepreist ist. Als Auto vom Händler ist es definitiv nicht überteuert... Auch die Farbgamma sehr verbraucherfreundlich, da gibt's keine optische Exzesse und entsprechend im Falle des Wiederverkaufes kein Gelaber... Ich finde das Auto auch sowohl optisch, als auch technisch gepflegt... Beim Gefallen eürde ich mir das Auto unbedingt anschauen... Evtl. noch auf Vorschäden abchecken...

    Ähm was genau erwartest du denn bitte sonst von besserem Licht? Soll es dir Kaffee kochen oder die Füße massieren? ?(

    Ich erwarte, dass ich ganz klar erkenne, wo ich hinfahren will... Das gelingt mir auch mit dem simplen Licht einer H4-Leuchte und ich leide in dem Moment nicht darunter im Anbetracht dessen, dass ich weiss, wie ein LED adaptives Licht seinen Job macht... Ich habe doch geschrieben, dass ich subjektiv im Auto mehr Kick von einer HK-Anlage bekomme, wenn ich sie mit der Billigtrommel vergleiche oder manchmal nen emotionalen Booster bekomme, wenn ich beim Pfirsich im Sport so richtig durchdrücke... Diese Sachen triggern mich mehr, als die Lichtanlage... Rede nur für mich...

    Kurzum, das fehlende adapt. LED- Licht wäre für mich kein Ausschlusskriterium, wenn im Auto sonnst für mich alles passen würde...

    Deine Überlegungen empfinde ich nicht als befremdlich, sondern ich sehe, dass Menschen unterschiedlich sind... Der Köder muss dem Fisch schmecken... Natürlich, gibt es einige Extras, die man im Auto auch haben möchte, um dem Gelaber mancher Zeitgenossen im eigenen Umfeld vorzubeugen, obwohl man selbst ohne diese ganz gut auskommen würde...

    Beim Gebrauchtwagenkauf hat man eh keinen 100% Einfluss auf das Paket das man bekommt, besonders auf Sachen, die begleitend zu den verfolgten und selbst festgelegten must haves dazu kommen.

    Jeder hat auf das Thema seinen eigenen Fokus ...

    Viele hier wissen, dass ich permanent zwischen 3 Autos switsche: Suzi Swift'09/ H4 Lampen, Mazda 2' 18/ H4 Lampen und mein Schnösel adaptives LED-Licht... Ich weiss es nicht, ich empfinde irgendwie das ganze nicht so krass... Ja, der Schnösel leuctet besser aus und das Licht ist weiss, die Japaner sind halt normal, aber sogar mit dem alten Suzi habe ich noch bei Nacht keine Ausfahrt verpasst... Ich will damit sagen, dass mein subjektives Empfinden für die Unterschiede bei mir kein Schock auslöst... Mit anderen Worten - der Antriebunerschied zw. dem Suzi und BMW empfinde ich als Welten, wenn ich ne Woche mit dem Suzi unterwegs war und dannmit dem Pfirsich los fahre, dann is er für mich, wie ein Jet... Beim Licht sage ich - ja, leuchtet scho besser aus, als der Kleine, aber mehr auch nicht... Oder die Musikanlage HK gegen die Suzi-Billigtrommel sind Welten dazwischen. Auch diese Fernlichtabschaltfunktion benütze ich nicht, weil ich irgendwie emotional damit nicht klar komme weil ich denke, dass sie vllt. nicht rechtzeitig reagiert und das entgegenkommende Auto dann doch geblendet wird und ich hasse sowas... Ich weiss es nicht, manche moderne Sachen empfinde ich einfach als Fetz... 8) .

    Klar tut sie das ! Habe auch im Suzi die Normale, einmal eingestellt und gut ist... Mit der Automatik spiele ich auch nicht permanent rum, im Winter 22°C im Sommer vllt. 20° C, zumal schalte ich sie im Sommer erst ab ca. 15 Km Strecke ein...

    Optisch sieht die Automatik natürlich vorteilhafter aus...


    Wusste nicht, dass die Analoge sogar beim 6-Zylinder gab... BMW ist geizig... :( .

    Und vorallem, der lachende Dritte bei der Sache ist der FDP-Boy Lindner, der hier für Nichtstun 1171,- Euro absahnen darf...


    Gab es im Vorfeld kein Gutachten zum Versicherungsschaden, das wäre doch der normale Ablauf...

    Gutachten erstellen, die haftende Versicherung überprüft es, ggf. die einzelne Kostenpositionen bemängelt/ korrigiert und nachden ein Konsens mit dem Geschädigten hergestellt wurde, wird die Kostenübernahme an die Werkstatt/ Geschädigten signalisiert... So kenne ich das...