Entweder die Fahrzeuge vor mir fahren mir zu träge an der Ampel an, oder sie sind oft zu langsam (<50 / <30 usw) unterwegs. Linke Fahrspur bei zweien geht da etwas besser, da sind die "Profis" unterwegs. Klappt dann aber mit meinem auch gut.
Ich möchte damit nur sagen, dass die Empfindung individuell sehr verschieden sein kann. Automatik innerorts finde ich ohne Einschränkung einfach super!
Wenn ich dabei auch noch schalten müsste ...
Genau richtig erkannt, was ich gemeint habe ! Exakt dieses Gezuchtl, wenn du an der Ampel losfährst und dabei vllt. noch nach links/rechts abbiegst und vor dir 2-3 Autos hast und du als Lokal weiß, dass die Grünphase kurz ist und du als guter Mitbürger noch an deinen Hintermann denkst, der auch noch über die Ampel schaffen will... Die Vorderen trödeln, deine Automatik schaltet hoch, sie werden wieder langsamer... Ich werde da wahnsinnig ! Aus dem Grund habe ich mir eine Taktik zugelegt, wenn ich nicht der Erste bin dann lasse ich sie losfahren und wenn eine gewisse Distanz entstanden ist, lege ich los, dann ist mein Flow harmonischer... So, in etwa...
To Paysen !
Ich habe kein XHP, mein Schnösel ist diesbezüglich noch jungfräulich und so wird es bleiben ...
.
Mit der Schaltgasse raffe ich nicht, ich habe Keinen, der mir sowas zeigen/beibringen könnte, zumal ich mich jetzt iwi schon mit dem aktuellen Ablauf arrangiert habe... Ich bin technisch sehr rückwärtsgewandt, daher mache ich im Alleingang proaktiv keine technische Experimente...
.