fossidude einer von den wenigen der den Wagen auch ran nimmt
![]()
So is es, die Anderen sind nur Theoretiker und Warmduscher, sie neigen eher zu einem pathetischen Wort, als zu einer revolutionären Tat...
.
fossidude einer von den wenigen der den Wagen auch ran nimmt
![]()
So is es, die Anderen sind nur Theoretiker und Warmduscher, sie neigen eher zu einem pathetischen Wort, als zu einer revolutionären Tat...
.
Nemec Wenn du voll drauf trittst, dann schaffst du aich mehr als 180°
Dafür muss dir aber die Geräuschkulisse deines Autos erstmal egal sein. Also in den Begrenzer jagen ist nicht so meins
Sollte man aber vermutlich etwas mutiger dabei vorgehen als ich es machte... Mir hat der Schnösel auch etwas leid getan, weil er mich sonst so bis dato nicht kannte...
. Dazu fehlten mir definitiv zum Einheizen die It- Girls...
.
Am Anfang ist man vielleicht froh, dass es einfach irgendwie rutscht aber mit der Übung wird man anspruchsvoller.
Das war geade meine Intention, so nach dem Motto - der Motor ist stark, der Platz ist da und ich versuch's mal...
. Aber, so wie ich sagte, da braucht man natürlich noch das entsprechende Wissen, das Stichwort von Dir "DSC aus"... Ja, es ging hautsächlich um den Move und es war für mich schnell klar, dass es so einfach nicht geht...
Danke für Deine Antwort und diesen kleinen Einblick... Ich hätte überhaupt kein Recht in irgendwelchen Weise von Dir enttäuscht zu sein...
Ich finde es interessant, dass sowas stattfindet... Wäre sowas um die Ecke, hätte ich gerne so ein Event besucht...
.
Bei mir in der Stadt gibt es ein neues kleines Gewerbegebiet, wo vllt. 10 Grundstücke vom Gewerbe demnächst gekauft und bebaut werden und da gibt es eine kreisförmige Sackgasse einfach zum Wenden auf der wirklich genug Platz gibt, um das Auto kreisen zu lassen... Ich war vor ca. einem Monat am WE an dem Spot, kein Mensch vor Ort, alles frisch geteert... Habe auf Sport+ gestellt und einpaarmal versucht so eine Pirouette zu drehen... Ja, ca.180° sind mir gelungen, aber das Heck bei Touring ist schon schwer, dazu braucht man natürlich etwas Erfahrung und gewisse Fertigkeiten... Aus dem Grund passte einfach Deine Info darüber zu meinem Thema "Driften"...
.
Ich lass die Sau raus beim Driften (und schütte da 2x Vpower voll) alle paar Wochen und ich muss sagen da redet keiner was von so einem Kram wie Feinabstimmung und irgendwas irgendwo noch raus holen, weil die Autos in den meisten Fällen gar nicht zu optimieren sind, sondern die Fahrer (also die Technik). Und wir haben sehr heterogene Truppe.
Erzähl mal mehr über's Driften... In welchem Rahmen, wieviele machen mit, sind alle B58-Piloten...? Natürlich ohne genaue Adresse und Namen der Beteiligten...
.
Spritsparen war nicht die Intention, ich bin hier als Sparfuchs noch nicht in Erscheinung getreten...
... Ich verstehe, es geht einfach um die Selbstbeschäftigung...
. Alles gut !
Ich möchte keinem hier zu nah treten, aber wenn ich diese Diskussionen erlebe, habe ich das Gefühl, dass ich auf einem anderen Planet lebe... Diese ganzen Modis und Feinabstimmungen jenseits der Serie, die sowieso nie 1:1 für jeden gerecht werden können, sind schön und gut, aber wo erreicht man auf den allgemeinen Strassen damit den "Goldenen Schnitt"... Da grätscht dir permanent Einer dazwischen, dann kommt die Ampel, hier plötzlich die 30-er Zone oder eine Rentnerin vor dir, die den Bezug zum Raum und Zeit schon längst verloren hat... Auf der AB Speedlimits, Baustellen... Ich sage Euch ganz ehrlich, hätte ich zu meinem Schnösel diesen Liebhaberbezug nicht, hätte ich den nie gehabt... Wenn ich mit meinem Suzi im Nahverkehr fahre, bin ich wesentlich entspannter, da bin ich echt für den Nahverkehr adäquat motorisiert und habe als Fahrer keine Ambitionen dem B58 gerecht zu werden... Letztes WE waren wir mit dem Schnösel von MA-》MZ unterwegs... Auf der A5 Baustellen, auf der A67 und kurz vor MZ Baustellen, dichter Verkehr, alle nervös, die Transporter huschen zwischen den Streifen wie auf der Flücht... Sorry, da hilft keinem irgendwelche super-puper Abstimmung... Der einzige Vorteil von dem Trip hin und zurück 7,5 Ltr,/ 100 Km...
Und nein, ich werde den trotzdem auch dann nicht verkaufen, wenn er nur noch in der Garage steht, ist halt mein Lieblingsspielzeug, das sehr schön aussieht, sich gut anhört und in seinem Inneren angenehm riecht... Über die Feinabstimmungen auf dem Ring könnte man natürlich reden, da kommt eine ganz andere Philosophie zum tragen... Aber, das ist natürlich nur meine eigene subjektive Sicht dazu...
An einem 440i.
Kane- das sind reguläre Preise... Ärgerlich ist, dass der Innenraumfilter total überteuert ist... Bin ich froh, dass ich bei meinem
alles mitbringen darf... Was aber gut ist oder hast du es unterschlsgen, haben sie die Entsorgung für's Altöl nicht berechnet, da nimmt meiner 15 Euro dafür...
Ja, der Stempel kostet halt Geld... Ich muss dieses Jahr Bremsflüssigkeit wechseln, d nehme ich immer am Programm 5+ teil, kostet um die 80 Euro...
Zwischenölwechsel steht auch im November an...
Übrigens, ich habe Deine Posts zuerst ignoriert, weil Du Dein Avatar verändert hast..., mach sowas nicht mehr...
.
Jup habe xHP drauf. Bin aktuell auch ganz zufrieden damit. War rein Interessehalber gefragt, da ich das so verstanden habe, dass Nemec den Sportmodus so hat, dass das Getriebe ohne den Motor auf Sport ist. Die Einstellung habe ich im Idrive nicht gefunden, sondern sie sind so wie ihr beide gerade beschrieben habt. Dachte ich hätte da was übersehen
Nee, ich habe Sportmodus, aber mit einer zivilen Lenkung, die Sportlenkung war mir unangenehm schwergängig...
.
Ich habe im Sportmodus die Lenkung, dank einem Rat hier, übers Menü auf zivil gestellt... Daher habe ich nur das Geriebe im Sport, aber, da es glaube ich auch adoptiv ist, habe ich nicht das Gefühl, dass es total wild und ungezügelt schaltet... Beim Fahrwerk spühre ich rein subjektiv keinen Unterschied... Das Getriebe ist angenehm wach und ich habe mich dran gewöhnt... Auf der AB ist die Drehzal ab ca. 100 Km/H identisch mit dem Comfortmodus... Ich habe bei 130 Km/ h ca. 1900 Umdrehungen...,definitiv noch unter 2000 sowohl im Comfort, als auch im Sport... Hat mich auch gewundert, dass es so ist...