Beiträge von Nemec

Ich möchte keinem hier zu nah treten, aber wenn ich diese Diskussionen erlebe, habe ich das Gefühl, dass ich auf einem anderen Planet lebe... Diese ganzen Modis und Feinabstimmungen jenseits der Serie, die sowieso nie 1:1 für jeden gerecht werden können, sind schön und gut, aber wo erreicht man auf den allgemeinen Strassen damit den "Goldenen Schnitt"... Da grätscht dir permanent Einer dazwischen, dann kommt die Ampel, hier plötzlich die 30-er Zone oder eine Rentnerin vor dir, die den Bezug zum Raum und Zeit schon längst verloren hat... Auf der AB Speedlimits, Baustellen... Ich sage Euch ganz ehrlich, hätte ich zu meinem Schnösel diesen Liebhaberbezug nicht, hätte ich den nie gehabt... Wenn ich mit meinem Suzi im Nahverkehr fahre, bin ich wesentlich entspannter, da bin ich echt für den Nahverkehr adäquat motorisiert und habe als Fahrer keine Ambitionen dem B58 gerecht zu werden... Letztes WE waren wir mit dem Schnösel von MA-》MZ unterwegs... Auf der A5 Baustellen, auf der A67 und kurz vor MZ Baustellen, dichter Verkehr, alle nervös, die Transporter huschen zwischen den Streifen wie auf der Flücht... Sorry, da hilft keinem irgendwelche super-puper Abstimmung... Der einzige Vorteil von dem Trip hin und zurück 7,5 Ltr,/ 100 Km...

Und nein, ich werde den trotzdem auch dann nicht verkaufen, wenn er nur noch in der Garage steht, ist halt mein Lieblingsspielzeug, das sehr schön aussieht, sich gut anhört und in seinem Inneren angenehm riecht... Über die Feinabstimmungen auf dem Ring könnte man natürlich reden, da kommt eine ganz andere Philosophie zum tragen... Aber, das ist natürlich nur meine eigene subjektive Sicht dazu...

An einem 440i.

Kane- das sind reguläre Preise... Ärgerlich ist, dass der Innenraumfilter total überteuert ist... Bin ich froh, dass ich bei meinem :) alles mitbringen darf... Was aber gut ist oder hast du es unterschlsgen, haben sie die Entsorgung für's Altöl nicht berechnet, da nimmt meiner 15 Euro dafür...

Ja, der Stempel kostet halt Geld... Ich muss dieses Jahr Bremsflüssigkeit wechseln, d nehme ich immer am Programm 5+ teil, kostet um die 80 Euro...

Zwischenölwechsel steht auch im November an...

Übrigens, ich habe Deine Posts zuerst ignoriert, weil Du Dein Avatar verändert hast..., mach sowas nicht mehr... :).

Jup habe xHP drauf. Bin aktuell auch ganz zufrieden damit. War rein Interessehalber gefragt, da ich das so verstanden habe, dass Nemec den Sportmodus so hat, dass das Getriebe ohne den Motor auf Sport ist. Die Einstellung habe ich im Idrive nicht gefunden, sondern sie sind so wie ihr beide gerade beschrieben habt. Dachte ich hätte da was übersehen :D

Nee, ich habe Sportmodus, aber mit einer zivilen Lenkung, die Sportlenkung war mir unangenehm schwergängig... :) .

Ich habe im Sportmodus die Lenkung, dank einem Rat hier, übers Menü auf zivil gestellt... Daher habe ich nur das Geriebe im Sport, aber, da es glaube ich auch adoptiv ist, habe ich nicht das Gefühl, dass es total wild und ungezügelt schaltet... Beim Fahrwerk spühre ich rein subjektiv keinen Unterschied... Das Getriebe ist angenehm wach und ich habe mich dran gewöhnt... Auf der AB ist die Drehzal ab ca. 100 Km/H identisch mit dem Comfortmodus... Ich habe bei 130 Km/ h ca. 1900 Umdrehungen...,definitiv noch unter 2000 sowohl im Comfort, als auch im Sport... Hat mich auch gewundert, dass es so ist...

Undank ist der Welt Lohn !

Kane, solange noch jung bist ist Deine Zeit, um für sich das Bessere zu suchen... Wenn seit 20-30 Jahren in der Firma bist, willst meistens Deine Besitzstände nicht aufgeben und schleifst Dich deprimiert weiter... Ich drück Dir die Daumen...

Du bist ein Übermensch ! Fährst gefühlt 1 Mio. Km im Jahr mit dem Auto, tauschst Motoren öfters aus, als manche den Ölwechsel machen, streitest mit den Behörden, schreibst hier im Forum, führst Dein Geschäft zum Broterwerb und fährst zwischendurch noch mal mit komischen Typen nach Kosovo... 8) ... Habe ich was vergessen ? Ich würde das alles nicht hinbekommen... :( . Nach Deinem Privatleben traue ich mich Dich nicht zu fragen... :) .

Sagt der, der seinen Schnösel nur bei schönem Wetter vor die Türe lässt :floet:

Bei dem gewellten Filter war ich halt skeptisch, da dieser ja bei montage nochmals aif Torsion beansprucht wird...

Und eine Fälschung bei nem deutschen Verkäufer halte ich für sehr unwahrscheinlich. ;)

dreini, bis jetzt dachte ich, dass ich der schwierigste Kunde ever bin, aber mit dem Ölfiter hast Du mich glatt überholt... ^^ .

Schade, dass wir in Zeiten leben, in denen man so wird..., ich schliesse mich mitein...

Ich bin soo glücklich, dass ich mit dem Schnösel dieses Priveleg habe, das Auto, wie ein Cabrio nur beim trockenen Wetter fahren zu können... Er ist dann nach der Autowäsche, gefühlt eine Ewigkeit, wie aus dem Ei gepellt...

Good luck beim Ölwechsel !