Konnte wegen der Werbung nicht widerstehen.
Du bist voll das Opfer !
Ich kaufe nächste Zeit nichts mehr und lasse mich von euch nicht mehr beeinflussen...
Konnte wegen der Werbung nicht widerstehen.
Du bist voll das Opfer !
Ich kaufe nächste Zeit nichts mehr und lasse mich von euch nicht mehr beeinflussen...
Wieder was Neues. Ich habe im Internet Kühlerfrostschutz mit Nummer 83192211191 bestellt. Gekommen ist mit Nummer 83515a6cdd7. Weiß jemand, ob es einfach neue Bestellnummer ist oder ein ganz anderer Kühlerfrostschutz, Ob ich es mit neinem alten vermischen farf? Auf der Packung, allerdings, steht, Life Time Coolant 87.
Den kann man noch mit dem "alten" Kühlmittel vergleichen... Ich hatte mal mit dem Ersatzteillager-Leiter bei meinem dazu eine kleine Diskussion und ich sprach ihn auf das Thema "Lifetime" an. Er interpretierte den Zusatz "Lifetime" so, dass bei den neuen BMW- Modellen der reguläre Kühlmitteltausch nicht mehr vorgesehen ist, da viele Motorkomponente materialtechnisch weniger anspruchsvoll zum Kühlmittel sind und damit man von einem Lifetimeprodukt sprechen kann... Ferner musste er zugeben, dass "Lifetime" natürlich zu hoch gegriffen ist und ein Austausch des Mittels spätestens nach 6-7 Jahren auf jeden Fall zielführend sein kann...
Das Produkt HT-12 war kein Gegenstand der Diskussion, dazu kann ich nichts sagen.
Der Kühlmittelaustausch beim Für den Pfirsich kostet ca. 300 Euro, davon das Kühlmittel ca. 50 Euro.
Ergo, ich interpretiere Lifetime-Produkt als "altes" Kühlmittel, das verbal und marketingtechnisch auf die neue Gegebenheiten angepasst wurde. Allen F3x- Fahrern, die vor dem Dilemma stehen, welches Mittel sie nehmen sollen, kann ich nur empfehlen die Sache abzukürzen und ein Produkt von BASF - Glysantin G48 zu nehmen, damit macht man zu 1000% nichts verkehrt und es ist auch mit dem "alten" BMW-Kühlmittel definitiv mischbar.
Ja, ich habe sie 2020 machen lassen... Ich denke, dass entweder das Produkt nicht so resistent ist oder wurde vllt. etwas gepfuscht, wer weiss... Jetzt weiss ich entgültig, dass sie vom Dach weg ist, wobei die Hälfte des Daches aus Glas besteht :).
Alles gut, nichts ist für die Ewigkeit.
Kane, Du hast mir bei der Aktion gefehlt - jung, dynamisch, motiviert... .
Gestern habe ich die Aktion mit dem Mazda(hatte keine Keramik) gestartet - 3 PH-Wäsche, danach Soft99 Compound + Entfetten + Kiwami-Wax draufgemacht... War fix und fertig, sieht aber gut aus und schön fettig-glatt, wie ich von früher kenne... Was ich immer gut finde, dass das Poliertfasertuch dann so eine Eigenschsft bekommt die Scheiben auch mit Restwax zu beschichten und dann perlen sie beim Regen bestimmt noch 1-2 Monate ab, kenne so von Früher, werde ich sehen, ob es dieses Mal auch so ist...
Heute war der Schnösel, dran - 3 PH-Wäsche war nicht so erfolgreich, wie beim Organized, das Dach ist defacto ohne Keramik mehr, die Motorhaube ist leicht aufgelebt... Zu Hause in der Garage habe ich kurzerhand die Entscheidung getroffen nicht zu wachsen, sondern nur mit Bazuka-Detailer das Auto zu behandeln, dazu das gestrige, mit Wax kontarminierte Fasertuch genommen und alles voll auf Hochglanz gebracht. Dann doch anders überlegt, um eine halbherzige Massnahme anzuwenden und nur die Frontstossstange mit Kiwami gewachst... Das habe ich wegen den Insekten gemacht, der Sommer ist ja gekommen... So in etwa, bin total fertig...
Soft99- Produkte haben mir gefallen..., Labocosmetica- Schampoos auch, vorallem, habe ich jetzt in Aktion gesehen wie alkalische- und Säureshampoos arbeiten...
Wenn der Altweibersommer kommt, dann wachse ich den Schnösel vor dem Winter tutto completti...
Dein Bericht hat mich gepusht ! Ich bin bereits überzeugt, dass dieses 3ph-System auf jeden Fall was positives bringen muss, habe dazu eine Unmenge an Videos angeschaut... Die Shampoos sind sch fertiggemixt...
Das Foto an der Tanke ist einfach ein Eyecatcher .
Danke für diesen positiven Input !
Chap, in welchen Darkrooms und mit wem verkehrst Du hier, dass mir manches entgeht ?
Sieht danach aus... Ich würde aber beim Bedarf, solange G48 gibt, dabei bleiben...
Von wo ist diese Tabelle, von BMW ?
...auch wenn da meine Meinung vlt unbeliebt ist, ich war mir noch nie sicher, dass das wirklich was bringt...
Chap, ich mag die Unbequeme, die aalglatten sind langweilig... , werde aber btte nicht, wie Bubu...
.., der kann im Affekt sogar über die Stränge schlagen..., wobei in der letzten Zeit ist er etwas humaner geworden...
.
Ich wollte das Ding haben, weil es irgendwie.... vllt. einfach schick aussieht, aber den phantomen Zweifel bei mir konnte ich nicht ausräumen, ob ich es wirklich brauch'... Ich habe mir jetzt diese Shampoos von Labocosmetic in die gewöhnlichen Sprühflaschen feriggemixt und werde nächste Woche zur Autowäsche fahren, zuerst mit dem Mazda und dort nen Probelauf nach diesem neumodischen Feng Shui-Waschverfahren durchziehen... Wenn alles nach meinen Vortellungen positiv klappt, dann nehme ich mir den Schnösel dran. Ich gucke, ob seine Keramikdann dann im neun Glanz erstrahlen wird... Den Mazda möchte ich aber noch nach der Wäsche wachsen, ich habe ja dieses japanische Zeug dazu gekauft... Na-ja, schauen wir mal, schade, dass Kane nicht in meiner Nähe wohnt, ich hätte mir den gerne zur Waschaktion einbestellt, da hätten wir bestimmt viel Spass dabei...
.
Also, kurzum, der Solo Foammaster ist aktuell von der Agenda abgemeldet...
Danke für eure Expertise dazu!
Wenn ich mir hole, dann diesen kleinen Solo mit 1,25 Liter... Da fand ich diese stufenlose Schaumeinstellung gut... Und angeblich ist die Version 2022 überarbeitet worden und hat ein besseres Pumpmechanismus bekommen...
Frage ans Publikum !
Benützt jemand bei der Autowäsche in der SB-Box einen Schäumer nach Art von Gloria/ Solo ?
Ist er effektiv oder eher eine Spielerei... Ich habe mir ein Video über den von Solo angeschaut, irgendwie hat er mich neugierig gemacht... Ich bin momentan von dem Thema Autopflege angefixt und reime mir in der Theorie, was ich alles auf New Art machen könnte, befürchte aber, dass ich dann nach 2-3 Mal machen das Zeug dann in der Ecke werfe... Wie gesagt, bin aktuell bei dem Thema in einer Selbsfindungsphase, die ich auch jederzeit abrupt, mangels Perspektive, beenden kann...