Beiträge von Nemec

Chap, sehr vernünftig !

Übrigens, ich habe vor einiger Zeit, ohne gross nachzudenken, ein Autoshampoo von BMW gekauft, dann einmal damit Auto gewaschen und war total enttäuscht, weil das Ergebniss miserabel war... Habe mir das Produkt genauer angeschaut und da stand Autoshampoo mit Wax drauf... Nie wieder, bleiben weisse Spuren nach dem abledern, ich habe danach den nie mehr benützt... Lieber Basicshampoos nehmen...

Nemec

Hast du das Semper nicht bestellt?

Die Versuchung für mich damit in der Tat meine Haare waschen zu wollen, wäre doch sehr hoch... :) .

Im Ernst ich habe viele Autoshampoos, die muss ich noch aufbrauchen, dazu wasche ich doch den Wagen nicht so oft, dann muss ich noch das wertvolle innere Gefühl haben, dass mir was fehlt... Dabei wirst Du zukünftig sicherlich noch oft vom Sempre schwärmen und ich würde mich darüber schwarz ärgern, dass ich " damals" doch nicht mitbestellt habe, mir selbst aber versprechen, dass ich beim nächsten Mal meine Bestellung mit dem Sempre anfangen werde... Das ist eine prophylaktische Psyhotherapie, die man selbstständig machen kann... Das mache ich schon immer so... Einen begrenzten Verzicht üben und im Nachgang dann dovh zulangen... :). Verstehst Du, mein junger Freund ?

Organized , wieso nimmst Du Purifica nicht, das ist doch gerade von Dir gewünschtes Produkt ?

O'k, ivh habe nachgelesen, das ist eine Art Detailer, einfach zu Aufsprühen, alles klar.

Und dieses Purifica ist eine Art Reiniger für fie Keramik...

Meine Keramik war im März auch 3 Jahre alt geworden...

Ich habe jetzt bei wasch-guru bestellt,- 2 Fläschchen Prewash Primus (gegen Fleischreste und Harz) ; 2 Fläschen Purifica (Säurebad gegen Kalk & Co./ Revitalisierer für die Keramik) und 1 Fläschchen Hydra (Schutz und Pflege für die Reifen und Kunststoffe) für meine neue Reifen GY Assym 6 im Herbst, zzg. Versand 3,90 € und läuft alles über Amazon-pay.

Der Vorteil ist- musste bei den Gurus kein Account anlegen... Ich habe fertig, schuld sind Chap und Kane oder Kane und Chap...

100ml. Hab die Probeflaschen von Glossboss bestellt.

O'k, ihr habt mich überredet, ich hole mir diese 3 Probierfläschchen a 100 ml....

Werde dann berichten, ob ein Wau-Effekt eingetreten ist, wenn nicht, dann wasche ich mir damit mein Haar, es soll ja geil riechen ;).

Wieder sehr schöne Bilder von Deiner Limousine! :)

Und das mit dem Vogel kommt mir sehr bekannt vor. Immer wenn ich den Wagen frisch gewaschen habe dauert es meist nur wenige Tage und irgendein doofer Vogel hinterlässt seine Spuren. Als wenn die manchmal nur darauf warten, dass jemand sein Auto frisch gewienert hat :/

Hast Du die Reparaturen bei BMW machen lassen oder bei einer freien Werkstatt? Die Reifen waren bestimmt der größte Posten ;)

Kamerad, es liegt an der Signalfarbe Rot, mein Schlechtwetterauto ist rot und ist oft verschissen... ^^ .

Wenn ich da diese 3 kleine Fläschchen a 100 ml kaufe, reicht es mir für die Auffrischung ? Wenn da 5 Wäschen zum Auffrischen drin sind, dann reicht es mir vorerst... Ich wasche den Schnösel im Jahr vllt 4- 5 Mal, nicht mehr... Ich würde dann jede 3 Wäsche refreshen...

Soviel Passion für's Schrubben habe ich nicht mehr, daher fahre ich bei Regen und Matsch mit dem nicht und so bleibt er über 2-3 Monate zw. Wellnessanwendungen relativ sauber, dazu fahre ich zu 99% allein und im Auto gibt's weder Kinder noch Haustiere als Passagiere, nur ich allein, allein...

kane , wird die Keramik von Semper aufgefrischt ? Das ist praktisch ein Shampoo mit einer Refreshformel für die Keramik ?

Mann, wieviele Fläschchen soll ich mir noch zulegen ? Ich komme mir schon, wie eine Tussi vor... Chap, sag was...

Danke, Chap, für Aufklärung...

Meinst Du, dass so ein Refresh nachhaltig wäre ? Ich dachte, ich wachse lieber Richtung Herbst gerade das Dach und die Front, inkl Haube und, wenn ich das schaffe, dann sage ich mir selbst - Du kannst doch nicht den halben Wagen unbehandelt lassen... und mache ganz... So ist mein Plan...:)

Nemec: This post is useless without pictures... ;)

Welche Pic's magst Du haben ?