Beiträge von Nemec

Ihr macht mich fertig, ihr wisst doch, dass ich sensibel auf die Kritik reagiere, besonders von Chap. Seine Meinung über mich, ist mir sehr wichtig...

Zu Deiner Car-Cosmetic, ich kenne diese Marke nicht, wird vermutlich wird eher in Hippsterkreisen benützt, da bin ich davon weit entfernt... Ich habe mir jetzt ein Basicset von Soft99 geholt, ich war schon immer Japanfan und vor Kurzem ist mir der Herrsteller über den Weg gelaufen, ich kannte ihn nicht mal vorher :blush: , total peinlich für mich... Da habe ich mir dann den Set bestellt... Es kam ein Packet, so Richtig süss gestaltet, an. Auf dem Karton stand in grossen Lettern : For Alex from Japan, total süss, ich habe mich, wie ein Kind gefreut... :hurra: .

Ich habe da so ein Reinigungsmittel für den Lack, dann ein Entfetterspray, dann Kawami-Wax, einpaar Pinseln und ein Bazuka-Detailingding... Ich möchte zuerst damit den Mazda 2 von der Gattin behandeln und dann den Schnösel, der ist eh immer sauber, wird mit der Zeit nur immer staubiger und die Front mit der Zeit bekommt die fliegenden Vieher ab... Im Regen fahre ich ja nicht, nächste Woche wasche ich ihn... Jetzt ist aber richtig heiss geworden, da kannst sowas erst ab 17-18 Uhr in Angriff nehmen, musst aber motiviert sein... :). Bis jetzt sehe ich mir lieber den schönen Karton mit dem Inhalt an... Mal sehen, vllt. mache ich auf hilflos und frage Chap, ob er irgenwelche Idee dazu hätte... 8).

Hallo Ceddy,

schön, dass Du Dich wieder meldest !

Es freut mich, dass meine Empfehlung Dich nicht enntäuscht hast. Du hast Assym 5 geholt, absichtlich oder waren sie zum Superkurs ? Fährst Du 18-er Zoll ?

Die Achsvermessung hast Du vermutlich wegen den neuen Reifen gemacht, macht natürlich Sinn... Ich möchte das im Herbst bei mir auch verbinden... Wie teuer war die Achsvermessung allein ? Was die Handbremse angeht, bei meiner fehlt mir im Gegenteil die Bissigkeit, ich habe das Gefühl, dass sie nicht gleich zumacht... Muss ich auch im Herbst überprüfen lassen... Ich werde mir dann schon das aktuelle Modell GY Assym 6 holen.

P.S.

Schöne Fotos, wie immer, alles gepflegt :thumbup: .

Die Frauenkirche ist in ihrem Inneren surrealschön... Ich konnte für mich visuell nicht mal gleich alles erfassen, zuerst nur Fragmente, die sich dann ineinander hineinfügten... Wir fahren in den Osten auch gerne mal nach Weimar... Die Stadtmitte, dann die weitläufige Parkanlage, die sich Richtung Belvedere zieht... Und natürlich das Belvedere selbst, an einem Werktag im Sommer gegen 17-18 Uhr hat man das Areal für sich allein, kaum Menschen unterwegs dort... Herrlich !

Ich mag es sehr, wenn ich irgendwo unterwegs DD-Kennzeichen sehen... Ich war 1995 mit einem zwiespältigen Gefühl zum ersten Mal in der Stadt ..., es war eine verwahrloste Schönheit... 2020 war schon so, wie es sich gehört - die Florenz an der Elbe ...

Simon, sie sehen richtig übel aus... Ich habe mei meiner grossen Inspektion mir meine ausgetauschte ZK zeigen lassen, sie sahen bei ca. 30 TKm , wie neu aus, nur ein leichter nussigfarbener Hauch an der Kontaktstelle zur Elektrode da gewesen... Ich würde dir vllt. auch empfehlen, Keropur oder Benzinsystemreiniger von Liqui Moly zu nehmen schaden wird's definitiv nicht... Was ich auch , als Korellation zu dem Zustand der Kerzen sehe, sind die Auspuffröhre bei Dir, sie haben auch übel ausgesehen... Beobachte jetzt richtig den Ablauf und versuche der Sache auf den Grund zu gehen, zumindest ist Eins klar, wenn die Auspufftöhre nach 500 Km wieder schon so zugerusst werden, dann würden die neuen Zündkerzen bestimmt auch nicht auf der Höhe sein... Mit Sicherheit wird Dir hier jemand mit dem technischen Background jetzt noch seine Meinung dazu kundtun... Halte uns auf dem Laufenden...

:blush: , als ich mein Auto gekauft habe, habe ich in der ersten Woche gleich das Motoröl bei meinem Schrauber wechseln lassen und dabei alle Schrauben, die ich so auf die Schnelle gesehen habe, mit dem Kettenspray behandelt... Gut, die waren damals noch alle ansehenlich und heute sehen auch nicht schlechter als damals aus... Freilich, fairerweise muss man berücksichtigen, daß mein Schnösel keinen Naturgewalten ausgesetzt ist und im Trockenen steht...

Gut, dann muss Du dich in der Theorie schnell mit dem 316-er Diesel beschäftigen, wo da die Stärken und die Schwächen sind..., bei 200 TKm ist das mehr als sinnvoll und konkret den Zustand des Autos gründlich abchecken...

Ich, persönlich, bin da wissenstechnisch viel zu weit von der Dieselthematik...

Daher, good luck von mir !